VCDS Programmierung VW Touran CH/LH

Alle Fragen zu Codierungen / Problemen zu anderen Fahrzeugen

VCDS Programmierung VW Touran CH/LH

Beitragvon sirhenry69 » Do Okt 21, 2010 14:15

Da es eine Frage zu einem Fremdfabrikat ist, pack ich das mal in den Small Talk Bereich.

Meine Frage richtet sich an alle die ein VCDS haben und vielleicht sogar die Möglichkeit haben im VCDS-Pro Forum zu fragen wie und ob mein Problem zu lösen ist.
Beim Touran meiner Frau EZ: 5/2006 1,6FSI Highline ist das CH/LH nicht mit einem Schalter versehen so dass sobald der Lichtsensor es will die Xenonbrenner angehen, ist für die Haltbarkeit natürlich nicht so toll.

Deshalb meine Frage kann man es vielleicht so Programmieren das die Nebler angehen wie bei uns oder hab ich nur die Möglichkeit an oder aus?
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3926
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: VCDS Programmierung VW Touran CH/LH

Beitragvon ZZR-Sascha » Do Okt 21, 2010 15:55

Laut openobd kann man das rauskodieren...

Im Bordnetzsteuergerät müsste es gehen, dort ist aber die lange Codierung drin!!

Geändert werden müsste:
Byte 00 Bit 5 Assistenzfahrlicht mit Leaving-Home aktiv
Byte 00 Bit 7 Coming-Home aktiv

Beim Auto Deiner Frau müsste also im Byte 00 = ?1?1????
die beiden 1 auf 0 ändern, dann sollte es gehen...

Je nach VCDS müsste es evtl. noch umgewandelt werden in Hex...

Was das hier bedeutet weiß ich aber nicht:
Byte 02 Bit 4 Coming-Home Modus (0 = Anpassung / 1 = Potentiometer)
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: VCDS Programmierung VW Touran CH/LH

Beitragvon sirhenry69 » Do Okt 21, 2010 16:03

Wat soll ich sagen, damit weißt du schon mehr als mein Freundlicher. :mrgreen:

Hätte ich doch dran Gedacht als der Andre bei mir war, ist mir aber gestern erst wieder aufgefallen als ich nur mal eben den Einkauf rausholen durfte.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3926
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: VCDS Programmierung VW Touran CH/LH

Beitragvon andi1103 » Do Okt 21, 2010 18:52

Kein Problem Stefan, können wir bei nächster Gelegenheit machen.

Und.. herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag [smilie=wave1.gif] .
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13382
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: VCDS Programmierung VW Touran CH/LH

Beitragvon Bayern68 » Do Okt 21, 2010 19:03

öha...Geburtstag :mrgreen:

Alles Gute zum Geburtstag aus Bayern !

Dann feier mal schön... [smilie=drink.gif] Bild
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10454
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: VCDS Programmierung VW Touran CH/LH

Beitragvon sirhenry69 » Do Okt 21, 2010 19:20

Danke, im Barsinghausen Fred hat es noch keiner geschossen. :mrgreen:
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3926
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: VCDS Programmierung VW Touran CH/LH

Beitragvon ZZR-Sascha » Do Okt 21, 2010 19:44

PENG...

...auch von mir herzliche Glückwünsche und ich würde auch sagen feier mal schön, aber du hängst hier im Forum herum, also raus hier und [smilie=drink.gif]
Wir sehen uns ja übermorgen :mrgreen: hoffentlich kannst dann wieder geradeaus gucken :mrgreen:
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Codierungen andere Fahrzeugtypen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste