Frontschürze am B6 - Hat jemand Erfahrung mit der Demontage?

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Frontschürze am B6 - Hat jemand Erfahrung mit der Demontage?

Beitragvon der_maggus » Mo Mär 10, 2008 13:42

Hi!

Die Frontschürze (Stoßstange) von meinem Cabby ist ziemlich verkratzt und hat auch ne Menge Steinschläge, nun bin ich daran sie weg zu machen, damit sie mal ne runde zum Lackierer kann.

Hat jemand von euch die schonmal weggemacht? Hab nämlich schon unzählige Schrauben weg aber das Teil will einfach nicht weichen... :( Muss ich da die Kontflügel und Scheinwerfer auch noch abmontieren oder gar den ganzen A4 zerlegen?^^

Ich hoff jemand weiß was, denn das Teilchen macht mich langsam kirre.

Gruß Marcus
der_maggus
 

Re: Frontschürze am B6 - Hat jemand Erfahrung mit der Demontage?

Beitragvon lox-tt » Mo Mär 10, 2008 14:29

Es wäre sinnvoll, die vorhandenen Threads im Bereich der Tipps und Einbauanleitungen zu nutzen. Ein neues Thema ist nicht erforderlich!
lox-tt
 

Re: Frontschürze am B6 - Hat jemand Erfahrung mit der Demontage?

Beitragvon der_maggus » Mo Mär 10, 2008 15:43

Hi! Sorry hab da nichts gefunden...
der_maggus
 

Re: Frontschürze am B6 - Hat jemand Erfahrung mit der Demontage?

Beitragvon puntaskala » Mo Mär 10, 2008 16:35

f15t645-s6-tagfahrlicht-in-singleframe-professionel-eingearbeitet.html?start=60

da beschreibt PEDL zwar wie man S6 Tagfahrleuchten anbringt, jedoch gehört natürlich zum anbringen erst die Demontage der Stoßstange somit kann der Thread geschloßen werden.

Man bin ich :mrgreen: gut
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Re: Frontschürze am B6 - Hat jemand Erfahrung mit der Demontage?

Beitragvon Pedl » Mo Mär 10, 2008 16:39

Hallo maggus,

hier ein Link zu einer Beschreibung des S6-TFL-Umbaus, dort ist auch ausführlich die Demontage des vorderen Stoßfängers beschrieben :

klick

Gruß, pedl

EDIT:

ups, zu spät [smilie=sleepy.gif]
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Frontschürze am B6 - Hat jemand Erfahrung mit der Demontage?

Beitragvon der_maggus » Mo Mär 10, 2008 18:32

ui, suuuuuper [smilie=yourock.gif] vielen vielen vielen Dank, ihr seit meine Rettung :)
der_maggus
 

Re: Frontschürze am B6 - Hat jemand Erfahrung mit der Demontage?

Beitragvon puntaskala » Mo Mär 10, 2008 20:06

ups, zu spät



und zwar ganze 4 Minuten :mrgreen:
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Re: Frontschürze am B6 - Hat jemand Erfahrung mit der Demontage?

Beitragvon lox-tt » Mo Mär 10, 2008 20:09

Ok, dann dürfte damit genug Hilfe geboten worden sein. Abgesehen davon gibt es trotzdem im Bereich der Einbauanleitungen zwei offene Threads zu dem Thema! [smilie=icon_wink.gif]

*Closed*
lox-tt
 


Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste