Womit wascht ihr euer Auto....Shampoo??

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Beitragvon Redthunder » Di Mai 08, 2007 16:07

Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Rudiyoda » Mi Mai 09, 2007 15:45

so, hier nun das ergebnis.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon lowburner » Fr Mai 18, 2007 16:46

Hy Leute,

also man sollte sein Auto nie mit Spüli oder stark entfettenden Mitteln reinigen. Es gibt spezielle Lackshampoos die wirklich nicht teuer sind.
Da ich ein Fan von Megiures Produkten bin hab ich auch ein extra Shampoo für gewachste Autos, das die wachsschicht nicht angreift (NXT)
Desweiteren haben Autoshampoos immer Wasserenthärter beigemischt.
Ich kann auch jedem ein Mikrofaser Trockentuch von Meguiars oder Cobra empfehlen, kostet zwar relativ viel (ca. 20€) is aber jeden cent wert.

MfG
lowburner
lowburner
 

Re: Womit wascht ihr euer Auto....Shampoo??

Beitragvon nataly » Di Aug 24, 2010 19:43

hi,

was auch sehr gut ist: "car-bath" von swizöl, 250ml-34€;

lg nataly
A4 Cabrio 2,4 V6 Ebonyschwarz Perleffekt, Schaltgetriebe, Bose, E-Sportsitze Leder Schwarz beheizbar, Dotz Mugello Felgen, Reifen 235/45 RZ17
Benutzeravatar
nataly
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 82
Bilder: 0
Registriert: Sa Jul 03, 2010 22:36
Wohnort: 73776 Altbach

Re: Womit wascht ihr euer Auto....Shampoo??

Beitragvon Bayern68 » Di Aug 24, 2010 19:45

Wohl ne Swiz-öl Fetischistin, oder ? :mrgreen: [smilie=uglyhammer.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Womit wascht ihr euer Auto....Shampoo??

Beitragvon Pedl » Di Aug 24, 2010 19:46

Na, da hat aber jemand heute die Intensiv-Swizöl-Prozedur mit allen auf dem Markt erhältlichen Reinigern durch, nicht wahr [smilie=icon_wink.gif] ?

EDIT:
Na Markus, da hatten wir wohl beide diesen Eindruck :mrgreen:
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Womit wascht ihr euer Auto....Shampoo??

Beitragvon Bayern68 » Di Aug 24, 2010 19:47

Bestimmt...finde ich gut, da wären dann wohl ein paar neue Bilder nach der Putz-Orgie angebracht... [smilie=bow.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Womit wascht ihr euer Auto....Shampoo??

Beitragvon nataly » Di Aug 24, 2010 19:53

hi,

ja,die kommen jetzt demnächst auch nach,habe das Swizöl-erlebnis wiedermal hinter mir und habe auf
donnerstag mal wieder einen fototermin mit meinem dark-baby.die fotos kommen dann selbstverständlich
sofort hier rein!!!!!(wir warten seit letzten freitag auf foto-wetter,aber es regnet jeden tag bei uns)
aber diesen donnerstag ist es dann soweit.
solange muss dark-baby in der garage bleiben.

bis dann, nataly
A4 Cabrio 2,4 V6 Ebonyschwarz Perleffekt, Schaltgetriebe, Bose, E-Sportsitze Leder Schwarz beheizbar, Dotz Mugello Felgen, Reifen 235/45 RZ17
Benutzeravatar
nataly
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 82
Bilder: 0
Registriert: Sa Jul 03, 2010 22:36
Wohnort: 73776 Altbach

Re: Womit wascht ihr euer Auto....Shampoo??

Beitragvon Speedy » Di Aug 24, 2010 20:13

Tja - benutze aktuell auch Liquid Glass. Ob das Zeug wesentlich besser ist kann ich noch nicht sagen. Vorher hatte ich ein Wachs von Sonax. War nicht schlecht. Wichtig ist die richtige Lackvorbereitung, also Reinigung und evtl. Politur. Beim Liquid Glass-Shampoo merkt man sofort, dass es für die Amis gemacht ist. Riecht total nach Kaugummi oder so ;-)

Swizöl kommt in Tests meist mittelmäßig weg. Man sollte da nicht zu große Unterschiede erwarten - in der Werbung wird auch viel Voodoo betrieben;-)

Wie hier schon vorher gesagt: Keine Spülmittel nehmen - die waschen zumindest Wachse schnell runter.

Eine Sache zur Lackreinigung kann ich noch wärmstens empfehlen: Reinigungsknete. Gibts z.B. auch bei Petzoldts. Damit bekommt man Teer, Fliegenreste u.s.w. gut und schonend vom Lack.
1.8T, Bj.08, Blackmagic-Perleffekt, Concert+Bose, FIS, Akustikverdeck, PDC, FSE, DWA, Leder schwarz,...
Benutzeravatar
Speedy
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 203
Registriert: Mo Apr 27, 2009 21:43
Wohnort: Bremen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Womit wascht ihr euer Auto....Shampoo??

Beitragvon 928 » Do Sep 30, 2010 21:44

HEI,
meine Erfahrung: Neutralseife und destiliertes Wasser :mrgreen: , man sagt auch Regenwasser dazu....
Diese Mischung benutze ich für das Verdeck und den Rest des Wagens.
Danach A1Speedpolish, war und ist Testsieger in diversen Fachzeitschriften.
Der Lackschutz hält auch über Monate und lässt sich sehr leicht verarbeiten.
Gruss
Gordon
928
 

Re: Womit wascht ihr euer Auto....Shampoo??

Beitragvon andi1103 » Do Sep 30, 2010 22:08

Regenwasser ist (noch) OK, destilliertes (deionisiertes) würde ich niemals nehmen, weils vor allem Metallen gegenüber korrosiv wirken kann.
Mit speedpolish (und speedwax) hab ich auch gute Erfahrungen gemacht.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Womit wascht ihr euer Auto....Shampoo??

Beitragvon nagy » Fr Okt 01, 2010 06:58

Ein Arbeitskollege von mir hat auch immer destilliertes Wasser genommen.
Bei dem ist der Lack voll stumpf geworden.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste