Helle Innenausstattung reinigen.

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Helle Innenausstattung reinigen.

Beitragvon Cabriocruiser » Fr Jul 23, 2010 19:18

Das Cabrio wird älter, die Flecken mehr und der Besitzer wird mutiger...

Mein Cabrio hat ein komplett beige/sandfarbene Innenausstattung, also auch sämtliche Teppiche. Leider wurden die Flecken immer mehr. Polsterschaum, Innenraumreiniger etc. hat alles nur ansatzweise zum Erfolg geführt.

Meine Frau hat heute unseren Wohnzimmerteppich mit einem Dampfreiniger auf Vordermann gebracht. Ich habe mir dieses Ding anschließend geschnappt und erste Versuche an den Fußmatten gestartet. Erst angedampft und anschließend mit einem Mikrofasertuch nachgewischt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen - Klasse! Und was ich gleich mit gereinigt habe: die Fußstütze (die ist bei mir auch hell). Sieht fast aus wie neu-

Der Tipp ist für schwarze oder dunkle Innenräume sicher ungeeignet, aber für helle kann ich es nur empfehlen!

P.S. Keinerlei Nachteile.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1670
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste