Hallo aus Nürnberg

Hallo aus Nürnberg

Beitragvon Fatih » Mo Apr 19, 2010 13:47

Hallo Leute,

mein name ist Fatih, 24Jahre aus Nürnberg. Ich selbst fahr einen Schwarzen A4 Cabbi Baujahr 2005 2.5 TDI S-Line.
Ich persönlich möchte leichte umbauten an meinem auto vornehmen und möchte mir gerne hier auf der seite tipps und tricks einholen, da diese seite meiner meinung nach die beste dafür ist. Habe schon viel von cabriofreunde gehört und musste mich auch gleich mal anmelden.
hier 1 punkt was ich definitiv an meinem auto ändern möchte und das mir schon seid monaten kopfschmerzen bereitet, da ich bis jetzt nicht wirklich fündig geworden bin.

1. Singel Frame Optik !!!! <-- das ist ein muss, und bitte leute helft mir bzw gibt mir tipps, wie und wo ich was ändern könnte. erkundige mich schon seid vielen monaten welche lösung am besten wäre. Hofele design + motorhaubenverlängerung (wie bei walde )?! Oder doch gleich auf B7 Optik wechseln. Oder doch eine andere tuning firma, von der ich bis jetzt nichts weis. Wobei wer macht mir sowas? Habe gehört dass kostet so rund um die 5000-6000euro. stimmt sowas? weil das wäre doch ein bisschen zu teuer. Ich selber habe leider keine ahnung vom umbauen, sonst würde ich das ja gerne alles alleine machen. Das ist bis jetzt meine größte sorge und frage, wo ich hoffentlich hier meine antworten dafür bekomme.

Lg
Fatih
Benutzeravatar
Fatih
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: Di Apr 06, 2010 10:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitragvon Conner » Mo Apr 19, 2010 13:53

Hallo Fatih.

Ein herzliches Willkommen aus dem Norden von Nürnberg.

Gruß Walter
Conner
 

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Apr 19, 2010 15:51

Hallo Fatih.
Aus Köln ein herzliches Willkommen nach Nürnberg... [smilie=wave1.gif]

Zu deinen Vorhaben, bzw. Änderungen an deinem Cab, bist Du hier genau richtig.
Viel Spass beim Stöbern und mit deinem Cab...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitragvon Andre » Mo Apr 19, 2010 16:33

Grüße auch von Mir!!!!

Zum Umbau wirst du hier fündig! Gibt umbauten auf B7 oder Hofele bei uns. Etwas suchen dann wirst du fündig.
Meine Meinung wäre eher zum B7 umbau, die Hofele ist nicht so mein Fall. Außerdem finde ich die Front vom B6 echt gelungen und bittebitte lass es so!!! :mrgreen:

Gruß aus Frankfurt
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitragvon shorty » Mo Apr 19, 2010 18:35

Hallo und Willkommen hier im Forum,
[smilie=wave1.gif]
Ja bei Umbauten wirst du hier hilfreiche Tips und Tricks finden.

Wünsche dir viel Spaß mit deinem Cabrio.

Grüße aus Kempten

Basti
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
Benutzeravatar
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2605
Bilder: 29
Registriert: So Feb 28, 2010 21:11
Wohnort: Kempten
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitragvon nagy » Di Apr 20, 2010 06:11

Halli Hallo Fatih.

Auch ich heiße dich recht herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Du wirst hier jedemenge Tips bekommen.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitragvon flowervall » Di Apr 20, 2010 19:39

Nabend aus Kiel und herzlich willkommen im Forum.
Also mir persönlich gefällt die B6-Front (etwas) besser als der SFG. Insofern würd ich dir raten, bau nicht um. Aber die Geschmäcker sind ja nun mal verschieden und ne schöne Bastelaufgabe wär es ja auch immerhin.
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4839
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitragvon Pedl » Di Apr 20, 2010 19:56

... und ob :mrgreen: . Ich finde die B6-Front gehört absolut zu den Klassikern, jedoch war bei mir der Wunsch nach den geschwungenen Scheinwerfern so groß, da konnte ich nicht anders, als meinen Virus zu befriedigen. Es hat wirklich einen Riesen Spaß gemacht, umzubauen.

EDIT:
Ups, habe gerade gesehen, dass ich Dich noch gar nicht begrüßt hatte, sorry.

Also ein herzlich Willkommen aus Hamburg. Der SF-Umbau kann so ab 2,5 k€ kosten, wenn Du ein paar Teile gebraucht bekommst, einen günstigen Lackierer an der Hand hast und die Schrauberei selbst erledigst. Das ist mit einer besseren Werkzeugheimausstattung und ein bis zwei rechten Händen möglich.

Hier mal ein Beispiel : f15t1866-b7-frontumbau-geht-los.html

(Sorry, ich nutze jede Gelegenheit, auf den Thread zu verlinken :mrgreen: )
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitragvon Bayern68 » Di Apr 20, 2010 22:33

Servus und Herzlich willkommen hier !
[smilie=wave1.gif] [smilie=woohoo.gif] [smilie=wave1.gif]

Also ich wünsche Dir:

IMMER EINE HANDBREIT LUFT UM DEIN CABRIO !

und natürlich viel Spass beim Lesen und Neues entdecken.

Vor dem hier grassierenden Umbau-Virus solltest Du dich in acht nehmen..oder auch nicht.. :mrgreen: :
Umbau-Virus des Forums :-)

Bei Fragen stehen wir MOD´s oder unser ADMIN gerne zur Verfügung.

Danke.
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitragvon Daniel86 » Do Apr 22, 2010 14:32

Auch ein fröhliches "SERVUS" aus Hersbruck nach Nürnberg & Viel Spass beim stöbern. Hier wirst du auf jeden Fall fündig :mrgreen:
♦ ♦ A4 "S-Line" Cabrio 1.8T multitronic ♦ ♦ ♦ Lichtsilber-Metallic / Teilfolierung in Carbon ♦ ♦ ♦ 19" RS4 Design in Hyperblack 235/35 ♦ ♦ ♦ H&R 30/30 @ S-Line Fahrwerk ♦ ♦ ♦ SmartTop USB Verdeck Modul ♦ ♦ ♦ Edelvelours Fussmatten mit S-Line Logo ♦ ♦
Benutzeravatar
Daniel86
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 92
Bilder: 8
Registriert: So Sep 06, 2009 15:51
Wohnort: Hersbruck

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitragvon Fatih » Do Apr 22, 2010 17:57

ahh aus hersbruck wie cool :)))). Habe die letzten 2 Jahre noch beim FC Hersbruck fussball gespielt :P.
Benutzeravatar
Fatih
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: Di Apr 06, 2010 10:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitragvon TommyER » Fr Apr 23, 2010 18:14

Hallo Fatih.

Ein herzliches Willkommen aus Erlangen nach Nürnberg.
A4 B7 Cab 3,2 FSI, Avussilber, S line Sportfahrwerk, Akustikverdeck, Sitzheizung für die Vordersitze, adaptive light, Xenon, GRA, BOSE, HomeLink, S line Multifunktions-Sportlederlenkrad mit Schaltfunktion, SmartTop-Modul, uvm. und dazu noch ein "Echtes" von Karmann aus Osnabrück
Benutzeravatar
TommyER
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Do Apr 01, 2010 11:42
Wohnort: Erlangen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitragvon schwupp » Di Apr 27, 2010 21:43

Hallo!

Herzlich willkommen hier im Forum.
Viel Spaß beim lesen und schreiben.
Allzeit gute Fahrt mit deinem Cabrio.

Gruß Roland
Audi A4 Cabrio B7 2,0TFSI MT, S-Line Sport Plus, Phantomschwarzmetallic,volle Bude bis auf TV, S-Line-Ext.,S-Line-Inter.,S-Line FW,18"S-Line, Akustikverdeck, Bose Soundsystem.
Benutzeravatar
schwupp
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 482
Bilder: 5
Registriert: Do Sep 24, 2009 21:29
Wohnort: 47608 Geldern
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitragvon Holly » Di Mai 04, 2010 16:16

Hallo

Auch ein Herzliches wilkommen von Ingolstadt nach Nürneberg.

wünsch Dir viel spass bei deinen Vorhaben hier wirst du auf jeden Fall fündig.

Mfg Holly
A4 Cabrio B6 Bj.2004 3.0 Quattro LPG(Vialle) Alcantara,Windschott,Bose,Tempomat,...
Benutzeravatar
Holly
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi Mär 17, 2010 19:55
Wohnort: Ingolstadt

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitragvon Wörtherseea4 » Mi Mai 05, 2010 00:08

Herzliches Willkommen auch von mir.

Dein Cabby sieht eh schon genial aus.Aber man ist halt nie zufrieden bzw man will immer MEHR gell?Geht mir auch so.

Also viel glück und gute Fahrt mitn Cabby und Spass im Forum welches sehr Informativ ist.

Grüsse aus dem Süden Österreichs. :-)
Mercedes Viano Fun 2.2 CDI / 20" Billed Wheels auf 245-45-20 Falken, Standheizung, PDC Vorne und Hinten,Navi,DVD, DVBT,Panoramadach etc. HP Drivetec Fahrwerk in Vorbereitung.

Buell XB12 SS Lightning: Spass und Schönwetter Fahrzeug

S4 Cabrio :Sold
Benutzeravatar
Wörtherseea4
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 84
Bilder: 7
Registriert: So Mai 02, 2010 23:37
Wohnort: Klagenfurt
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Heckantrieb


Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste