Eigentlich sollte es ein TTR 8J werden ...

Eigentlich sollte es ein TTR 8J werden ...

Beitragvon 2tonner » So Apr 18, 2010 18:47

Hallo all,

hier meine Vorstellung als neuer A4-Fahrer: Ursprünglich sollte es ja jetzt ein TTR 3.2 DSG werden. Dass ich ein anderes Spielzeug brauche, wurde mir letztes Jahr im August klar. Die14-tägige Ostseetour mit meinen 320 SLK (R170) führte mir die Schwächen des Fahrzeugs (speziell die schlechten Sitze und der bei geöffnetem Dach kleine Kofferaum) mal wieder vor Augen, so dass ich beschloss, es muss etwas neues her. Mercedes schied aufgrund der Korrosionsprobleme (und der immer noch schlechten Sitze) aus, BMW gefiel mir optisch innen und aussen auch nicht so, also mal wieder AUDI.

Ob ihr es glaubt oder nicht: Einen schönen TTR 3.2 DSG in der (aus meiner Sicht stino) Farbkombination silber/schwarz/schwarz zum vernünftigen Preis zu bekommen, ist schon ein kleines Kunststück (was mir dann schlussendlich auch nicht gelungen ist). Ich habe meine Suche dann mal etwas erweitert und bin so auf das A4-Cabby gestossen.

Quattro und Automatik sollten schon sein, Multitronic ist für mich (aus verschiedenen Gründen) ein no go. An den großen Diesel hab ich mich nicht so richtig rangetraut (lohnt sich bei nem Zweitwagen wohl auch nicht so wirklich). Beim 3.2 liest man doch so einiges bez. Motorschäden, da blieb dann nicht mehr viel.

Als ich den S4 dann 5 Minuten probegefahren hatte war für mich klar: So einen musst Du auch mal fahren, solange noch Erdöl gefördert wird :-). Der Sound und die Souveränität, wenn man mal Leistung braucht sind einfach Klasse. Der Preisverfall war natürlich erschreckend (für mich erst mal positiv, aber ab jetzt zahle ich das), der Vorbesitzer war Steuerberater und brauchte wohl ein Abschreibungsobjekt, wahrscheinlich haben seine Schiffsbeteiligungen nicht ausgereicht ....

An Upgrades ist so gut wie nichts geplant, ich finde ihn (fast) perfekt. Evtl. mal RS4 Pedale und die Telefonkonsole wegbauen.

Viele Grüße!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B7 S4, lichtsilber/schwarz/schwarz, TT, RNS-E, Bose, Xenon plus, GRA, PDC

-- V8 - weil es blubbert so schön in die Tunnel --
Benutzeravatar
2tonner
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 18
Bilder: 0
Registriert: Mo Apr 05, 2010 22:19
Wohnort: 70173 Stuttgart

Re: Eigentlich sollte es ein TTR 8J werden ...

Beitragvon Pedl » So Apr 18, 2010 18:50

Moin aus Hamburg und Glückwunsch zum neuen Gafährt. Da hast Du Dich ja nett "hochgeschaukelt", aber ich kann die Auswahl gut verstehen. Das ist schon ein Traum auf vier (angetriebenen) Rädern :mrgreen: .

Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Stöbern und hier im Forum...
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Eigentlich sollte es ein TTR 8J werden ...

Beitragvon auco » So Apr 18, 2010 18:53

Ein herzliches Willkommen von S4 zu S4... [smilie=wave1.gif]

Schönes Wägelchen hast du dir da ausgesucht. Viel Spaß damit.
Gruß Alex


Audi A4 B7 Cabrio 2.0 TFSI Multitronic

Ducati Streetfighter V4S
(Maha LPS 3000 in Berlin)
Benutzeravatar
auco
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 177
Bilder: 7
Registriert: Mi Mär 31, 2010 18:41
Wohnort: 13125 Berlin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Eigentlich sollte es ein TTR 8J werden ...

Beitragvon flowervall » So Apr 18, 2010 18:58

und schon wieder ein S4 mehr ! Herzlichen Glückwunsch zum 2Tonner. Wenn du ähnlich veranlagt bist wie ich (und die Entscheidung nach 5 Minuten Probefahrt war bei mir auch so), dann wirst du viel Spaß mit deinem 8-Ender haben.
Kannst dich ja hier noch dazuschreiben und auch viel Spaß hier beim Stöbern.
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4839
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Eigentlich sollte es ein TTR 8J werden ...

Beitragvon Redthunder » So Apr 18, 2010 19:06

Auch von mir ein herzliches Willkommen, war mal so nett und habe dein Bild als Avatar eingepflegt :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Eigentlich sollte es ein TTR 8J werden ...

Beitragvon Gecko » So Apr 18, 2010 19:30

Hallo aus Schleswig Holstein.
Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und mit dem Cabrio [smilie=drive.gif]
A5 3,0TDI Quattro S-tronic, S-Line plus,phantomschwarz,Navi plus,B&O,ACC,7Doppelspeichen9x20ET29,265/30-20,SideAssist,DriveSelect,Sportdiff,Airscarf,Kamera,H&R-30/25mm,H&R Distance VA15mm/HA20mm, Soundmodul 4-Rohr

Q5 2,0TDI mtr/SportEditionPlus/mythosschwarzmetallic 8,5x21ET33 255/40 ACC/Pano/Kamera/AHK/SideAssist/KeylessEntry/MMIplus
Benutzeravatar
Gecko
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 1705
Bilder: 37
Registriert: Di Jan 20, 2009 12:01
Wohnort: Schleswig Holstein
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Eigentlich sollte es ein TTR 8J werden ...

Beitragvon nagy » So Apr 18, 2010 21:45

Halli Hallo.

Auch ich heiße dich recht herzlich willkommen hier im Forum.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Eigentlich sollte es ein TTR 8J werden ...

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Apr 19, 2010 09:38

Hallo,
aus Köln ein herzliches Willkommen in Richtung Stuttgart... [smilie=wave1.gif]

Dann mal weiterhin viel Spass mit deinem schönen Fettklops und hier beim Stöbern...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Eigentlich sollte es ein TTR 8J werden ...

Beitragvon Bayern68 » Di Apr 20, 2010 22:28

Servus und Herzlich willkommen hier !
[smilie=wave1.gif] [smilie=woohoo.gif] [smilie=wave1.gif]

Also ich wünsche Dir:

IMMER EINE HANDBREIT LUFT UM DEIN CABRIO !

und natürlich viel Spass beim Lesen und Neues entdecken.

Vor dem hier grassierenden Umbau-Virus solltest Du dich in acht nehmen:
Umbau-Virus des Forums :-)

Bei Fragen stehen wir MOD´s oder unser ADMIN gerne zur Verfügung.

Danke.
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Eigentlich sollte es ein TTR 8J werden ...

Beitragvon 2tonner » Mi Apr 21, 2010 20:31

flowervall hat geschrieben:.... Kannst dich ja hier noch dazuschreiben und auch viel Spaß hier beim Stöbern.

erledigt

Ja dann sage ich mal Danke für die freundliche Aufnahme und man liest sich ...

Grüßer, 2tonner
B7 S4, lichtsilber/schwarz/schwarz, TT, RNS-E, Bose, Xenon plus, GRA, PDC

-- V8 - weil es blubbert so schön in die Tunnel --
Benutzeravatar
2tonner
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 18
Bilder: 0
Registriert: Mo Apr 05, 2010 22:19
Wohnort: 70173 Stuttgart

Re: Eigentlich sollte es ein TTR 8J werden ...

Beitragvon Andre » Mi Apr 21, 2010 20:34

Genialer S4!!!
Gruß aus Frankfurt und willkommen bei uns im Forum!
Allzeit gute fahrt mit deinen V8 Smallblock und Schöne Sonnentage!
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Eigentlich sollte es ein TTR 8J werden ...

Beitragvon schwupp » Di Apr 27, 2010 21:44

Hallo!

Herzlich willkommen hier im Forum.
Viel Spaß beim lesen und schreiben.
Allzeit gute Fahrt mit deinem Cabrio.

Gruß Roland
Audi A4 Cabrio B7 2,0TFSI MT, S-Line Sport Plus, Phantomschwarzmetallic,volle Bude bis auf TV, S-Line-Ext.,S-Line-Inter.,S-Line FW,18"S-Line, Akustikverdeck, Bose Soundsystem.
Benutzeravatar
schwupp
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 482
Bilder: 5
Registriert: Do Sep 24, 2009 21:29
Wohnort: 47608 Geldern
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste