Lenkradwahl????

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Lenkradwahl????

Beitragvon SWS13 » Fr Apr 02, 2010 19:35

Hallo und Guten Abend zusammen,

jetzt muss ich mich doch mal an ein paar Profi´s wenden, da ich mir ziemlich unsicher bin. Wir fahren einen Audi Bj. 2005 (Schaltgetriebe) und würden gerne ein anderes Lenkrad einbauen. Im Moment haben wir ein S4 Lenkrad verbaut, es ist ja nicht schlecht, aber mir gefällt das Lenkrad was unten abgeflacht ist (in Leder und der untere Teil in Alu. glaube es ist das RS4 Lenkrad)
Wir wissen aber nicht ob das bei uns passt :-(
Ich weiß ....ich soll die Suchfunktion benutzen.....habe ich auch kann aber der Diskussion da nicht so recht folgen..... SORRY

Passt das Lenkrad und kann man es wenn selber einbauen oder müssen wir in eine Werkstatt?

Ach ja und wo ich gerade mal dabei bin zu nerven .....ups.... gleich noch eine Frage. Kann mir jemand ein Diagnosegerät empfehlen. Also ein normales Gerät welches am Lappi angeschlossen werden kann. Sollte nicht so super teuer sein aber schon einige Auskünfte auswerfen. Ich würde mal unser Auto auslesen lassen, weil ich der Meinung bin, er ist ein wenig schwach auf der Brust. Wir fahren den 1,8 T aber ich finde ihn ziemlich träge. Vorher hatten wir den Passat mit der 1,8 T Maschine und den fand ich doch ein wenig spritziger.

So das wär´s, vielen Dank schon mal vorab und allen ein schönes Osterwochenende.

SWS13
SWS13
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Bilder: 5

Re: Lenkradwahl????

Beitragvon need4speed » Fr Apr 02, 2010 19:44

Zum Lenkrad: alle abgeflachten Lenkräder verfügen über einen 2-stufigen Airbag - dein B6 kann davon aber nur eine zünden. Das ist saugefährlich, also (leider) Finger weg.
Zum VAG-Com steht hier eigentlich alles:
http://audia4cabriofreunde.siteboard.eu/f16t3411p50124-vag-com.html?hilit=vcds#p50124
Rund 350 EUR mußt du schon investieren, alles darunter ist IMHO rausgeworfenes Geld. Vielleicht hast du ja einen Freund mit VAG-Fahrzeug, dann könnt ihr euch so ein Gerät ja auch teilen.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias+Sponsor 2025
MOD Matthias+Sponsor 2025

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Lenkradwahl????

Beitragvon ZZR-Sascha » Fr Apr 02, 2010 19:58

Hallo SWS13,

also ich kann Deine Aussage nicht so ganz nachvollziehen.
Ich weiß ....ich soll die Suchfunktion benutzen.....habe ich auch kann aber der Diskussion da nicht so recht folgen..... SORRY

Die Suche benutzt zu haben und etwas nicht zu verstehen kann ja gut sein, wir sind ja alle nur Menschen. :mrgreen:
Aber WAS Genau kannst Du denn dort nicht verstehen?? Deine sehr allgemeine Frage bedeutet für mich, das du nicht gesucht hast, sonst würdest Du genau danach fragen, was Du nicht verstanden hast...aber ich kann es natürlich auch falsch deuten [smilie=icon_wink.gif]

Zu Deinem Problem:
Mein erster Blick in Deine Signatur hat mir - nichts gesagt, weil keine da ist. Trage doch bitte noch ein paar Daten zu Deinem Fahrzeug in Deiner Signatur ein.

Dafür hast Du dann aber im Text geschrieben, das es sich um einen 2005er Schaltwagen handelt.
Ich meine alle Deine Fragen zu kennen (schließlich werden die laufend hier behandelt) und bin auch der Meinung, das die alle schon mehrmals hier besprochen worden sind und das auch sehr verständlich!

Es handelt sich bei Deiner Beschreibung um das Lenkrad vom TT/TTS.
Mechanisch passt es aber da Du einen B6 hast (B6 ist der Typ) dessen Airbagsystem nur einen Zünder hat und der Airbag vom TT/TTS (das entspricht einem Typ B7) 2 Zünder hat wirst Du in diesem Forum keine Hilfe dabei bekommen, ein Lenkrad mit so einem Airbagsystem in einen B6 zu verbauen, da es auf Kosten der Sicherheit geht und jegliche Betriebserlaubnis des Fahrzeugs dadurch erlischt.

Zu deiner anderen Frage möchte ich bitte einen eigenen Beitrag zu eröffnen. Jeder der mal etwas sucht wird dann leichter fündig werden.
Da du ja die Suche benutzt hattest kennst du ja auch den Beitrag und die Liste über das VAG-Com Modul.
Nicht so teuer wird allerdings nichts werden, da entweder die billige Hardware (wenn sie denn funktioniert) keine passende Software hat (diese müsstest Du dir illegal besorgen was hier auch nicht unterstützt wird) oder die Hardware sowieso nicht mit unserem Cab funktioniert.
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio