Probleme mit Multitronic beim 1.8t Bj 2003?

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Probleme mit Multitronic beim 1.8t Bj 2003?

Beitragvon Obiban » Sa Mär 13, 2010 20:47

Hallo Zusammen !!

Ich lese viele Problem mit der Multitronic und habe die Frage ob bei diesen Modell auch Problem Gibt !!

Ich Dachte nur bei Diesel !! da ich ein Diesel Gehabt habe und mir die Multitronic zu Hopsen anfing wo es warm
geworden ist !!
Mir blieb nur noch Getriebe Tauschen 3500€ im A.... !!! (*** Bitte diese Kategorie von Worten abkürzen, da die Suchmaschinen bei uns mitlesen, pedl ***)

Bei meinem A4 Cabrio macht es nicht mal die Andeutung das es Träge ist !!
wenn es Anfängt zu Ruckeln dann geht er sofort zurück !! Trotz Garantie


MFG
Obiban
 

Re: Probleme mit Multitronic beim 1.8t Bj 2003?

Beitragvon andi1103 » Sa Mär 13, 2010 21:54

Der 1,8T zählt nicht unbedingt zu den Multitronic-Killern. Betroffen waren in erster Linie die Drehmomentstarken Motoren in Verbindung mit der MT der ersten Generation (2,5TDI, z.T. die 3,0V6). Über die Reparaturhistorie beim :mrgreen: kann man außerdem rausbekommen, ob an der MT schon mal eine Rep. oder eine Umrüstung durchgeführt wurde. Über die Suchfunktion findet man auch einiges darüber.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13374
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste