Frontscheibe nach Steinschlag gerissen

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Beitragvon lox-tt » Sa Nov 10, 2007 15:51

So, ich habe mein Cabby gerade wieder abgeholt.

Scheibe an sich sieht sehr gut aus, weil ziemlich sauber, Auto ausgesaugt, alle anderen Scheiben gereinigt, somit schon mal sehr gut.

ABER: Linke Verkleidung der A-Säule knarzt und das Handschuhfach (!!) lässt sich nur noch etwa 10-15 cm öffnen. Was die an dem Handschuhfach zu suchen hatten weiß ich nicht. Habe jedoch gerade sofort dort angerufen und auf die "Fehler" hingewiesen. Werden sie sich am Mittwoch Nachmittag, wenn ich für die neuen Scheibenwischer, die nicht auf Lager waren, hinfahre ansehen.

Alles in Allem kann ich kein positives und kein negatives Fazit abgeben. Leider ist es in der heutigen Zeit so, dass meist irgendetwas immer schief geht! :(


speedy25 hat geschrieben:Also meines Wissens gibt es für unser Cabrio die Frontscheibe nur mit Grünkeil oder als "glasklar", aber nicht mit Graukeil.


Es wurde übrigens ein Audi-Originalteil eingesetzt. Dabei handelt es sich um eine Scheibe mit GRAUKEIL! [smilie=icon_wink.gif]
lox-tt
 

Re: Bild?

Beitragvon Redthunder » Fr Nov 16, 2007 20:52

Marcmagandhi hat geschrieben:Hallo Karsten,

zur Beurteilung wäre ein Bild hilfreich. Kannst Du eins einstellen auf dem man das "Feature" sieht ;) ?
Es gab ja schon bei mehreren Herstellern Probleme mit verzerrenden Windschutzscheiben u.a. beim A3 (unserer aber zum Glück nicht). Wäre mir aber neu, dass das auch die Zubehör-/Ersatzscheiben betrifft.

Gruß,
Marc


Also ein Foto machen ist fast unmöglich...sieht man ja recht deutlich nur beim fahren.... :oops:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon lox-tt » Fr Nov 16, 2007 21:00

Bei mir gibt´s beim Scheibentausch auch Neues.

Die Halteklammern der A-Säulenverkleidung waren eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Auf der rechten Seite hat sich eine sogar selbstständig gemacht und ist durch den Sicherungskasten hinter den Druckdämpfer des Handschuhfachs gefallen.

Alle anderen Klammern wurden noch getauscht, jetzt ist alles bestens.

Scheibenwischer habe ich auch neu bekommen! [smilie=thumbsup.gif]
lox-tt
 

Vorherige

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste