Scheiben versiegeln möglich ?

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Scheiben versiegeln möglich ?

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Do Feb 04, 2010 15:17

Hallo, hat dies schonmal jemand gemacht, bisher wurde immer nur über Lackversieglung diskutiert

würde gerne meine Scheiben selber vesiegeln und im www gibt es da einiges über Nano zu lesen, vielleicht gibts auch hier Leute die damit schon gearbeitet haben
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Benutzeravatar
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1177
Bilder: 6
Registriert: Di Okt 02, 2007 02:48
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Scheiben Versiegeln

Beitragvon redbaron » Do Feb 04, 2010 17:56

Also ich habe mal meine Heckscheibe versiegelt hmmm habe mir mehr erwartet .
Cabbi BJ 08/2007 2.0Tfsi - DTM Umbau - KW1 Gewinde - 225-40-18 auf 8-18 ET45 mit 15/20mm Spurplatten - 9-19 ET33 Rotor 225/35/19 Hankook S1Evo 2
Benutzeravatar
redbaron
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 429
Bilder: 26
Registriert: So Sep 14, 2008 15:25
Wohnort: Dietzenbach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Scheiben Versiegeln

Beitragvon jojo » Do Feb 04, 2010 18:31

Ich habe mal an meinem A6 die Scheiben rundum versiegelt, am wichtigsten war mir die Frontscheibe, aber das Zeug hat noch für die restlichen Scheiben gereicht. Es war "Ombrello", das hatte mir einer meiner Kunden empfohlen, er ist Autoglaser und hat´s mir für einen günstigen Preis gegeben. Da musste man die Scheiben vorher sehr gut reinigen und anschließend hat man die Ombrello-Verpackung aufgeknickt und hatte dann so eine Filzfläche durch die die Versiegelung aufgetragen wurde. Die Anwendung war einfach und es hat ca. Jahr sehr gut funktioniert. Bei Geschwindigkeiten über 70-80 km/h brauchte man fast keinen Scheibenwischer mehr, die Sicht bei Regen war einfach besser, auch mit Scheibenwischer. Schmutz und tote Fliegen hafteten auch viel weniger. Erst als die Wirkung nach ca. 1 Jahr nachließ gab es Schlieren beim Wischen. Ich war eigentlich schon zufrieden, nur habe ich es dann einfach vergessen wieder zu erneuern.
Joachim
Boxster 718S PDK
SOLD S5 schwarz/schwarz/schwarz 20" 7ArmDoppelsp. S-Sportsitze mit Memory MMI Plus B+O AMI Alarm Rückfahrkamera Drive-Select Sport-diff. Carbon Komfortschlüssel HomeLink uvm. VCDS 11.11.5
Benutzeravatar
jojo
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 313
Bilder: 6
Registriert: Sa Jun 20, 2009 23:55
Wohnort: 77815 Bühl / BW
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Scheiben Versiegeln

Beitragvon querkopf » Do Feb 04, 2010 18:44

Ich hab mir die Frontscheibe für ca. 10€ versiegeln lassen. (wurde mir an einer Waschstraße angeboten und dachte mir, versuchst es mal)
Bin super zufrieden... gerade auf der Autobahn bei Regen brauch ich die Scheibenwischer fasst nicht mehr.
Und nach 4 Monaten hat der Effekt noch nicht nachgelassen.
Grüße Mirko

Audi A4 Cabriolet 1.8T Bj. 2003 Amulettrot
Benutzeravatar
querkopf
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr Mär 21, 2008 13:59
Wohnort: 01219 Dresden
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Scheiben Versiegeln

Beitragvon Pedl » Do Feb 04, 2010 22:29

Ich hatte mir Rain-X bestellt (gibt's mittlerweile auch im Baumarkt. Die Standzeit könnte gern etwas länger sein aber 4-5 Monate hält es und der Effekt ist wie oben beschrieben, keine Scheibenwischer über 80 km/h auch bei Regen bessere Sicht durch die Tropfen usw. . Vor allem finde ich angenehm, dass nach längerer Trockenzeit die Scheibe nach 5-6Mal Wischen wieder sauber ist.

Bin zufrieden und wenn die Flasche alle ist, dann gibt's eine Neue.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Scheiben Versiegeln

Beitragvon a.satti » Do Feb 04, 2010 23:25

Ich hab auch Rain-X. Benutze ich schon seit über 2 jahren. Bin sehr zufrieden. Wie Pedl schon sagte, könnte die Standzeit etwas länger sein. Aber dank der einfachen Anwendung - Sauber machen, auftragen, kurz antrocknen lassen, mit Wasser abspülen oder mit einem sauberen Tuch abwischen - nicht ganz so schlimm.

Für allem für Leute, die Scheibenwischer hassen so wie ich :mrgreen: optimal. Selbst bei den jetzigen Temperaturen, frieren die Scheiben nicht so schnell ein. Und falls doch, lässt sich das Eis besser beseitigen...
B6 3.0 V6 _ BJ 2003 _ Atlasgrau _ H&R Gewinde _ Alpine IXA w407 _ 2x JL Audio 10w6 _ FL Rückleuchten _ S-Spiegel _ Dekorleisten Alu gebürstet _ TT-Lichtschalter _
Benutzeravatar
a.satti
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 151
Bilder: 14
Registriert: Mi Apr 22, 2009 21:24
Wohnort: 97437 Haßfurt

Re: Scheiben Versiegeln

Beitragvon Andre » Fr Feb 05, 2010 09:54

Ich hatte das Zeug auf meine Vectra draufgehabt....NIE Wieder! Hat ungefähr ein viertel Jahr gehalten....dann musstest du wischen und das Zeug hat dermaßen auf der Frontscheibe geschmiert...teilweise hat man dann gar nix mehr gesehen bei Gegenlicht. Außerdem hatt das Gelumpe dann meine Scheibenwischgummis infiziert. Ich habs dann runter gemacht. Zum einen war der Effekt nur bei höheren Geschwindigkeiten zu sehen (ab 80) darunter brauchst du eh den Wischer und zum anderen hat das immer dann so einen Film hinterlassen beim Wischen. Vorallem zu sehen bei Gegenlicht.
Das Ende vom Lied war....Ich brauchte nach der Entfernung neue Gummi´s da die anderen von den Nanozeug verseucht wahren :mrgreen:
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Scheiben versiegeln möglich ?

Beitragvon Bayern68 » So Feb 07, 2010 13:42

Gleiche Symptome hatte auch der MB meines Schwiergervaters....ich find´s einfach ein "GLUMP".

Wenn die Wirkung der Versiegelung nachlässt hat man hübsche Schlieren auf den Scheiben und man muss erneut versiegeln um das einigermassen zu beheben. Selbst jetzt nach 2 Jahren ist beim MB das noch nicht ganz weg...werde daher im Sommer die Frontscheibe mit Spiritus, Reinigungsbenzin oder ähnlichen "entfetten" müssen.... :(

Auf meine Cabby-Scheiben kommt so ein Zeug nicht drauf !
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Scheiben versiegeln möglich ?

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » So Feb 07, 2010 14:39

mhh werd mir das auch nochmal überlegen :mrgreen:
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Benutzeravatar
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1177
Bilder: 6
Registriert: Di Okt 02, 2007 02:48
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Scheiben versiegeln möglich ?

Beitragvon sirhenry69 » So Feb 07, 2010 14:46

Ich hab Nano Protect von Lidl auf meiner Windschutzscheibe und bin sehr zufrieden damit, das Wasser perlt immer noch ab obwohl es gut ein Jahr her ist das sie behandelt wurde, von Preis zu Leistung finde ich es super und würde es wieder machen.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Scheiben versiegeln möglich ?

Beitragvon Andre » So Feb 07, 2010 15:07

kommt halt immer darauf an was man sich auch davon verspricht...nur meine erfahrung sind negativ weil man das Zeug wirklich nur Schwer bis gar nicht mehr komplett runter bekommt.
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste