Windschutzscheibe gerissen

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Windschutzscheibe gerissen

Beitragvon speedy25 » Mo Sep 24, 2007 07:30

Guten morgen zusammen,

ich glaub bei mir steht das Pech Schlange. Kaum hab ich meinen kleinen Wildschaden von unserer Cabriotour am Edersee reparieren lassen, steht schon die nächste Reapartur an.
Von mir unbemerkt hat sich ein kleiner Steinschlag auf meiner Windschutzscheibe eingeschlichen (in Höhe des Beifahrers ganz unten auf der Scheibe, quasi im schon schwarzen Randbereich). Tja, und gestern ist die Scheibe von dem Steinschlag ausgehen ca. 10-15cm eingerissen. [smilie=thud.gif]

Naja, ein Gutes hat das Ganze, so kann ich mir wenigstens gleich bei einer neuen Scheibe den Regen- und sensor mit verbauen lassen. Weiß zufällig jemand, wie teuer so eine neue Windschutzscheibe inkl. der Sensoren ist?


Ach ja, als mein Radiowecker heut morgen klingelte flüsterte mir direkt der Werbemann von Carglass seinen Spruch ins Ohr nach dem Motto, bei Steinschlag rechtzeitig zu Carglass bevor die Scheibe reißt!
[smilie=bricks.gif]
speedy25
 

Beitragvon Rudiyoda » Mo Sep 24, 2007 08:15

die scheibe mit grünkeil kostet 233 Euro...

bei deinem B6 gab es noch keine sensoren

beim b7er kostet er 130 euro
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Chrismaster » Di Sep 25, 2007 11:03

Lass dich von dem Werbespruch aber nich ganz blenden...weil auf deiner Selbstbeteiligung (150 oder 300) bleibst natürlich sitzen.Und manch Scheibe+Wechsel kostet ca. 300,- ,somit Null gespart ;)
S5 Cabrio, schwarz, ACC, SA, LA, Klimasitze, DS, KW-Gewindefedern, 20" Doppelspeiche...
A4 Cabrio 2,5 TDI *sold*
Im Winter: Polo 6N2
Bild
Benutzeravatar
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 380
Bilder: 5
Registriert: Fr Apr 20, 2007 16:36
Wohnort: Nürtingen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon speedy25 » Di Sep 25, 2007 11:19

Chrismaster hat geschrieben:Lass dich von dem Werbespruch aber nich ganz blenden...weil auf deiner Selbstbeteiligung (150 oder 300) bleibst natürlich sitzen.Und manch Scheibe+Wechsel kostet ca. 300,- ,somit Null gespart ;)


Jo, schon klar die Sache mit der SB bei der Versicherung. Die Werbung kam nur zu dem denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, weil der Steinschlag schon zu einem Riss wurde und dann eine Reparatur quasi zu spät war. Ansonsten wär die Reparatur des Steinschlags schon kostenlos gewesen.
speedy25
 

Beitragvon Redthunder » Mo Okt 08, 2007 11:09

Und zufrieden mit der gewechselten Scheibe?
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon speedy25 » Mo Okt 08, 2007 18:38

Jap, zufrieden bin ich. Ärgerlich war nur, dass nach der Montage nicht alles ganz dicht war und ich bei so ca. 110 km/h von einem nervigen Pfeifen begleitet wurde.
Also nochmal hin zu Carglass und da haben die die Verkleidung der A-Säule auf der Fahrerseite (von wo das Geräusch kam) nochmal demontiert, Dichtungen gerade gerückt und wieder zusammen geclipst.
Seitdem ist Ruhe und von daher kann ich mich nicht beklagen.

Und da es für mich noch kostenlose, neue Aerotwins gibt freu ich mich auch nochmal! :mrgreen:

@rudi
Ich konnts ja kaum glauben, dass es beim B6 noch keine Sensoren gab, aber so isses leider. Die Scheibe an sich kostet nicht mehr, aber die ist ja dann nur "vorbereitet" für den Sensor und neben dem Kauf des Sensors muss der Ding ja auch noch verkabelt werden und der alte Wischerhebel ist ja dann auch nicht mehr zu gebrauchen. Also werd ich zu Zukunft weiterhin "manuell" wischen. :(
speedy25
 


Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste