Audi Cabrio Typ 89 ist weg,deshalb gehts hier weiter...

Audi Cabrio Typ 89 ist weg,deshalb gehts hier weiter...

Beitragvon plop73 » Sa Nov 14, 2009 11:01

Moin Moin,

habe letzte Woche mein Audi Cabrio Typ 89 (2,6er Autom.,Bj.'97,mingblau) verkauft und schaue mich jetzt nach einem Audi A4 Cabrio um. Eigentlich stehe ich auf Automatikfahrzeuge, doch fast alle haben Multitronic und das geht meiner Meinung nach gar nicht.
Es soll mind. ein 2,4er werden, lieber wäre mir aber der 3,0er.
Weiterhin befinden sich in meinem Fuhrpark ein phantomschwarzer Audi A6 Avant 3,0TDI TT und ein Golf 4 Pacific. Das Cabrio soll dann mit Saisonkennzeichen zugelassen werden.

Gruß,
Nils
Zuletzt geändert von plop73 am Sa Nov 14, 2009 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Nils
Benutzeravatar
plop73
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa Nov 14, 2009 08:44
Wohnort: Buxtehude

Re: Audi Cabrio Typ 89 ist weg,deshalb gehts hier weiter...

Beitragvon nagy » Sa Nov 14, 2009 11:02

Hallo Nils.

Heiße dich recht herzlich willkommen.
Stell doch mal ein paar Bilder ein von deinem Fuhrpark.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Audi Cabrio Typ 89 ist weg,deshalb gehts hier weiter...

Beitragvon plop73 » Sa Nov 14, 2009 11:12

Vielen Dank, Alex!

Bild von meinem A6...im Hintergrund ist mein altes Cabrio.

http://img20.imageshack.us/img20/5276/dsc0525g.jpg

Mit Bildern von einem A4 Cabrio kann ich leider (noch) nicht dienen, da ich ja noch auf der Suche bin. [smilie=popcorn.gif]
Gruß,
Nils
Benutzeravatar
plop73
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa Nov 14, 2009 08:44
Wohnort: Buxtehude

Re: Audi Cabrio Typ 89 ist weg,deshalb gehts hier weiter...

Beitragvon Pedl » Sa Nov 14, 2009 11:43

Moin aus Hamburg,

herzlich willkommen bei uns. War es schwer, den guten 2.6er unter die Leute zu bringen? Ich hatte denselben in grau.

Ich würde Dir empfehlen, einen 3.0 mit Tiptronic und quattro zu suchen, dann bekommst Du die Leistung wenigstens auf die Straße. Beim 2.4er solltest Du Dir klar darüber sein, dass er selbst gegenüber dem 1.8T träge wirkt. Wenn 6-Ender, dann den 3.0, der Verbrauch ist eh annähernd gleich. Verhält sich also ähnlich wie damals beim 2.6er zum 2.8er.

Veil Spaß erstmal beim Stöbern.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Audi Cabrio Typ 89 ist weg,deshalb gehts hier weiter...

Beitragvon plop73 » Sa Nov 14, 2009 11:49

Hallo Nachbar!

Was mich bei der Suche wirklich nervt ist folgende Tatsache: bei mobile usw. erkenne ich nie, ob es sich um einen Quattro mit TT handelt oder nicht. Sieht die Schaltkulisse von der MT eigentlich so aus wie die von der TT?

Mit dem Stöbern habe ich ja noch bis April Zeit ;)

Den 2,6er bin ich erstaunlich schnell "losgeworden". Habe ihn einfach mal probehalber bei mobile eingestellt, da ich noch keinen Winterstellplatz und Laune auf was neues hatte. In einem anderen Forum hat jemand aus HH ein Cabrio gesucht. Der hat dann gleich zugeschlagen. Das Cabrio war aber wirklich gepflegt.
Zuletzt geändert von plop73 am Sa Nov 14, 2009 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Nils
Benutzeravatar
plop73
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa Nov 14, 2009 08:44
Wohnort: Buxtehude

Re: Audi Cabrio Typ 89 ist weg,deshalb gehts hier weiter...

Beitragvon Pedl » Sa Nov 14, 2009 11:52

Das ist relativ einfach, den quattro gab es nie mit MT :mrgreen: .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Audi Cabrio Typ 89 ist weg,deshalb gehts hier weiter...

Beitragvon plop73 » Sa Nov 14, 2009 11:56

pedl hat geschrieben:Das ist relativ einfach, den quattro gab es nie mit MT :mrgreen: .


Das ist mir schon bekannt. Nur gibt kaum jemand an, ob er Quattro hat oder nicht :(
Gruß,
Nils
Benutzeravatar
plop73
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa Nov 14, 2009 08:44
Wohnort: Buxtehude

Re: Audi Cabrio Typ 89 ist weg,deshalb gehts hier weiter...

Beitragvon Pedl » Sa Nov 14, 2009 12:05

Ok, hab' ich falsch verstanden :oops: . Wenn ich einen quattro verkaufen wollte, dann würd' ich es doch sicherlich angeben. Gab's allerdings erst ab MJ'04.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Audi Cabrio Typ 89 ist weg,deshalb gehts hier weiter...

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Nov 14, 2009 15:22

Hallo Nils,
aus Köln ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum... [smilie=wave1.gif]

So gehen die Meinungen auseinander, wenn schon Automatik, dann nur MT... [smilie=rock.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Audi Cabrio Typ 89 ist weg,deshalb gehts hier weiter...

Beitragvon Manuel1985 » Sa Nov 14, 2009 15:35

Herzlich Willkommen, und viel Spaß hier im Forum [smilie=wave1.gif]
Manuel1985
 

Re: Audi Cabrio Typ 89 ist weg,deshalb gehts hier weiter...

Beitragvon plop73 » Sa Nov 14, 2009 15:45

rs4-cabrio hat geschrieben:Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns..- und natürlich erstmal viel Erfolg bei der Suche....

bist Du schon entsprechende Fahrzeuge Probe gefahren..?? Wie schauts aus mit 3.0 TDI?? gibts auch mit Automatik.. :mrgreen:

Greeeeetz Torsten


Ein 3,0 TDI rechnet sich bei meiner Nutzung nicht. Es ist wie gesagt ein Spassmobil für die Sommersaison mit einer jährlichen Laufleistung von unter 10.000km. Den 3,0er habe ich im 4F und damit fahre ich ca. 50.000km im Jahr.


und:
DANKE FÜR DIE HERZLICHE BEGRÜSSUNG HIER IM FORUM!
Gruß,
Nils
Benutzeravatar
plop73
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa Nov 14, 2009 08:44
Wohnort: Buxtehude

Re: Audi Cabrio Typ 89 ist weg,deshalb gehts hier weiter...

Beitragvon plop73 » Sa Nov 14, 2009 20:58

Die modernen Dieselmotoren sind schon wirklich klasse. Habe schon die gesamte 5-und 6- Zylinder Dieselmotorenpalette von Audi durch. Vom Audivirus angesteckt wurde ich, wie viele, von den 5-Zylinder Benzinern. Und jetzt gibt es ihn wieder!!! Ich freue mich schon auf eine Probefahrt.

Die Charakteristik von den Saugmotoren verlangt natürlich nach höheren Drehzahlen im Vergleich zu aufgeladenen Motoren. Da ich offen eher der Cruiser bin genügt mir im Prinzip auch ein 2,4er. Aber ein wenig Leistung hat noch keinem geschadet. Beim Cabrio lege ich auch Wert auf einen vernünftigen Sound...den bringt ein Diesel momentan leider noch nicht (Eberspächer arbeitet schon erfolgreich daran). Bei meinem zukünftigen Cabrio wird auf jeden Fall eine BN-Pipes Anlage verbaut.

Im Auge habe ich noch keinen. Er darf aber gerne einiges gelaufen haben.
Gruß,
Nils
Benutzeravatar
plop73
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa Nov 14, 2009 08:44
Wohnort: Buxtehude

Re: Audi Cabrio Typ 89 ist weg,deshalb gehts hier weiter...

Beitragvon Bayern68 » So Nov 15, 2009 14:11

Servus Plop73
Herzlich willkommen hier !
[smilie=wave1.gif] [smilie=woohoo.gif] [smilie=wave1.gif]

Also ich wünsche Dir sicherheitshalber jetzt schon mal:

IMMER EINE HANDBREIT LUFT UM DEIN NEUES CABRIO !

und natürlich viel Spass beim Lesen und Neues entdecken.


*MOD-MODUS an: Bitte noch deinen Wohnort incl. "Name" eintragen, dann erscheinst Du auch auf unser User-Karte. Danke ! *MOD-MODUS aus*
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Audi Cabrio Typ 89 ist weg,deshalb gehts hier weiter...

Beitragvon sirhenry69 » So Nov 15, 2009 14:16

Hallo und herzlich Willkommen auch vom Niederrhein, viel Spaß hier im Forum.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Audi Cabrio Typ 89 ist weg,deshalb gehts hier weiter...

Beitragvon puntaskala » So Dez 27, 2009 22:49

hallo,

heiße dich auch recht herzlich willkommen hier im Forum

Wünsche dir viel Spaß hier
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf


Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste