Endlich wieder ein Audi Cabrio

Endlich wieder ein Audi Cabrio

Beitragvon claudiaudi » Mo Nov 16, 2009 01:00

Hallo an alle in diesem Forum,
seit einiger Zeit habe ich mich hier angemeldet und schon vieles Gelesen, nun will ich mich kurz vorstellen.
Vor nunmehr 16 Jahren habe ich das erste mal ein Audi Cabrio B4 2.3E besessen und mit Begeisterung gefahren.
Die Leistung war ausreichend und den Verbrauch hat niemanden Interessiert. Das Dach war noch von Hand zu öffnen und zu schliessen und es war geil das mal eben an der Ampel zu machen und Auszusteigen... ABS wurde noch nicht mitgeordert...Das Cab wurde Sommer wie Winter bis Sommer 2005 gefahren und hatte dann rund 260.000Km auf der Uhr und der Motor lief wie am ersten Tag. Dann kam eine Rabenschwarze Zeit, die Frau hatte einen anderen und das Auto ging mit......Nun, unmittelbar darauf wurde ein Bj 96er Cab 2,6E angeschafft und Optimiert, mußte aber nach einem Jahr verkauft werden. Nach 3 Jahren Abstinenz wurde ein 06er Cab gekauft, mit einem Dreiliter TDI Motor drinnen und massig Extras... Wer das alte Cabrio kannte weiss das sich da einiges getan hat und sich die Jahre der Weiterentwicklung nicht verstecken brauchen....Für mich momentan das beste was ich je hatte...Und wer schon ein A5 Cab hat .....Jamjamjam [smilie=clap.gif]
Sodele das war`s für`s erste.
Viele Grüsse aus dem Wilden Süden, Südlich von Karlsruhe
Claudius

Echt cooles Forum !
Benutzeravatar
claudiaudi
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 9
Bilder: 0
Registriert: Do Sep 24, 2009 22:37

Re: Endlich wieder ein Audi Cabrio

Beitragvon Headi » Mo Nov 16, 2009 03:19

Hallo und willkommen !

Schön das der Süden Zuwachs bekommt [smilie=hello.gif]
Gruß Oliver
============================================================
A5 B9 Daytonagrau Perleffekt, 190PS TFSI, Front, LED Matrix,
Sline Exterieur, Sline Sportpaket, Sline Selektion,
Navi Plus Touch, Alcantara, Ambiente farbig, Nackenfön, Pre Sense Rear, Side Assist,
Benutzeravatar
Headi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 493
Bilder: 5
Registriert: So Jun 28, 2009 21:34
Wohnort: 74336 Brackenheim
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 190 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Endlich wieder ein Audi Cabrio

Beitragvon Gecko » Mo Nov 16, 2009 06:37

Gruß aus Schleswig Holstein. [smilie=hello.gif]

Wünsch Dir viel Spass mit dem Cabrio und auch hier im Forum.
A5 3,0TDI Quattro S-tronic, S-Line plus,phantomschwarz,Navi plus,B&O,ACC,7Doppelspeichen9x20ET29,265/30-20,SideAssist,DriveSelect,Sportdiff,Airscarf,Kamera,H&R-30/25mm,H&R Distance VA15mm/HA20mm, Soundmodul 4-Rohr

Q5 2,0TDI mtr/SportEditionPlus/mythosschwarzmetallic 8,5x21ET33 255/40 ACC/Pano/Kamera/AHK/SideAssist/KeylessEntry/MMIplus
Benutzeravatar
Gecko
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 1705
Bilder: 37
Registriert: Di Jan 20, 2009 12:01
Wohnort: Schleswig Holstein
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Endlich wieder ein Audi Cabrio

Beitragvon Pedl » Mo Nov 16, 2009 08:49

Moin aus Hamburg in den Süden,

herzlich Willkommen bei uns. Deine Geschichte erinnert mich mit ein wenig Varianz an meine Historie. 2x B89 und schließlich ein A4, an dem definitv einige Schwachstellen verbessert wurden.

Danke für die tolle Vorstellung und viel Spaß beim Stöbern...
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Endlich wieder ein Audi Cabrio

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Nov 16, 2009 09:31

Hallo Claudius,
auch von mir aus Köln ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum... [smilie=wave1.gif]

Weiterhin viel Spass mit deinem Cab und hier bei uns...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Endlich wieder ein Audi Cabrio

Beitragvon sirhenry69 » Mo Nov 16, 2009 10:26

Hallo hier im Forum und viel Spaß mit deinem Cab.

A5 Cabrio, ja das wäre was, bin ich beim Abschlußtreffen als 3,2FSI gefahren, für den Preis der da drin hing muß ne alte Frau lange stricken oder ein Baumschupser viele Bäume schupsen.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Endlich wieder ein Audi Cabrio

Beitragvon shogote » Mo Nov 16, 2009 10:32

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! [smilie=wave1.gif]

Auch ich hatte erst einen 5-Zylinder Typ89, dann einen 6-Zylinder Typ89 und nun ein A4 Cabby. :mrgreen:
Gruß, Niels

1,8T B6 lichtsilber
Benutzeravatar
shogote
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 194
Registriert: Mi Jul 01, 2009 16:01
Wohnort: Bremen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Endlich wieder ein Audi Cabrio

Beitragvon nagy » Mo Nov 16, 2009 14:01

Halli Hallo Claudius.

Auch ich heiße dich recht herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Wünsch dir viel spaß hier und allzeit gute fahrt.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Endlich wieder ein Audi Cabrio

Beitragvon Andre » Mo Nov 16, 2009 15:25

HIHO auch von mir! Allzeit gute fahrt und schönes Wetter mit Sonnenschein.... [smilie=wave1.gif] [smilie=wave1.gif] [smilie=wave1.gif]
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Endlich wieder ein Audi Cabrio

Beitragvon Redthunder » Mo Nov 16, 2009 17:17

Auch noch einmal hier ein herzliches Willkommen. Hatte dir eine PN bzgl. den Bildern geschickt. Wenn du zudem noch Hilfe benötigst ein Avatarbild von deinem Cabrio einzupflegen helfen die Mods und meine Wenigkeit dir natürlich auch gern weiter.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Endlich wieder ein Audi Cabrio

Beitragvon puntaskala » So Dez 27, 2009 22:48

hallo,

heiße dich auch recht herzlich willkommen hier im Forum

Wünsche dir viel Spaß hier
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf


Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste