Verdeckantrieb mitversichert bei CarLifePlus?

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Verdeckantrieb mitversichert bei CarLifePlus?

Beitragvon Marcmagandhi » Di Dez 08, 2009 14:14

Hallo zusammen,
wir überlegen gerade die CarLife Plus- Neuwagenanschlussgarantie abzuschließen und haben uns daher die Versicherungsbedingungen angeschaut. Dort steht, dass nach einer Laufleistung von 100Tkm nur mehr eine Baugruppengarantie gilt und nur für die Bauteile geleistet wird, die unter Deckungsumpfang genannt werden. Dort steht allerdings nichts von Verdeckhydraulik und/oder Verdeckmotor, geschweige denn Schließkontakten etc. .
Der Mitarbeiter vom VVD verwies mich an den Audi-Partner, der mich wiederrum an den VVD verwies.
Kennt sich hier jemand genauer damit aus oder hat eventuell schon jemand einen Defekt am Verdeckmotor (o.a.) über die CarLife Plus abgewickelt?

Schöne Grüße
Marcmagandhi
Benutzeravatar
Marcmagandhi
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 75
Registriert: Di Sep 25, 2007 00:56
Wohnort: 64625 Bensheim

Re: Verdeckantrieb mitversichert bei CarLifePlus?

Beitragvon Marcmagandhi » Di Dez 08, 2009 15:03

So dolle,

nach Threaderöffnung bin ich noch auf die Idee gekommen, den Schadensservice des VVD anzurufen und dort nachzufragen.
Ergebnis: Nach Ablauf von 5 Jahren oder 100.000 km gilt nur noch die Baugruppengarantie - die das komplette Verdeck (incl. Antrieb) ausschließt. Die Mitarbeiterin stimmte mir zwar zu, dass z.B. der Verdeckmotor nicht unmittelbar von der Laufleistung des Fahrzeugs Abnutzung erfährt, trotz dem gilt diese Regelung. :(
Thread könnte also geschlossen (oder bei fehlendem Nutzen gelöscht) werden.

Da wir die MT an Board haben, werden wir wahrscheinlich trotzdem abschließen.

Gruß,
Marcmagandhi
Benutzeravatar
Marcmagandhi
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 75
Registriert: Di Sep 25, 2007 00:56
Wohnort: 64625 Bensheim

Re: Verdeckantrieb mitversichert bei CarLifePlus?

Beitragvon Rudiyoda » Di Dez 08, 2009 16:05

Hi....

um die Multitronic solltest du dir keine sorgen machen.....die ist seit dem B7er tadelos....und gerade beim 1.8 eh total unbedenklich...
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckantrieb mitversichert bei CarLifePlus?

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Dez 08, 2009 16:46

Bei mir kommt das Thema auch spätestens zum Sommeranfang...

Im August wird mein Cab 4 Jahre. Ich überlege noch, ob ich ihn noch ein weiteres Jahr über die Car Life Plus Anschlussversicherung versichern sollte... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Wenn ich das alles so lese, es gibt immer mehr Einschränkungen... :oops:
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeckantrieb mitversichert bei CarLifePlus?

Beitragvon Bayern68 » Mi Dez 09, 2009 22:30

Servus in die Runde !

ich habe die Carlifeplus extra wg. dem Verdeck gemacht......blöd ist bloss, das das Verdeck nicht miversichert ist...hab mal vor langer Zeit die Vers.-Bedinungen durchgelesen -> steht zumindest bei meinen Vers.-Bedingungen drin.

Steht da unter "Was ist von der Versicherung ausgeschlossen"..., daher überlege ich mir auch ob ich meine CLP verlängere...bei mir wär das im April 2010 soweit...

Unabhängig davon könnte es aber sein, dass sich evtl. Versicherungsbedingungen geändert haben -> ich würde mir beim VVD einfach mal die aktuellen zum Vertragsabschluss gültigen Vers.-Bedingungen zuschicken lassen -> da muss das drinstehen !!!
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeckantrieb mitversichert bei CarLifePlus?

Beitragvon Andre » Do Dez 10, 2009 18:58

Ist ja auch eine Preisfrage mit Hochrechnung. Man kann ja so vieles Versichern....Bei Finanzierungen gleich die Inspektionen einkalkulieren lassen etc. Nur rechnet sich das auch langfristig? Also meiner ist jetzt fast 2 Jahre jung und die Garantie läuft bald ab. Hätte ich nun jahrlich oder Monatlich für so eine Versicherung bezahlt, hätte ich auch eine Reperatur durchführen können. Und je älter ein Auto wird sind die "Kleingedruckten Sachen" immer mehr....Am Ende legt man immer drauf so wie bei fast jeder versicherung. Da kann man auch den Schaden dann selber bezahlen nach der Garantie, oder zum Spezialisten fahren (oder selbst). Wer sicher fahren will...dann OK. Aber der A4 ist doch solide und ausgereift.
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckantrieb mitversichert bei CarLifePlus?

Beitragvon Andre » Do Dez 10, 2009 20:07

Wohl war...Aber das Thema Motorschaden mal anzusprechen....wenn´s den Motor zerlegt wegen irgendwelchen Umständen oder auch Getriebe, wird dieser eh meiner Erfahrung über eine Kulanzregelung abgetan (zum Teil und bis gewisse Laufleistung) WENN man brav die
Audiwerkstatt regelmäßig besucht, kein Eigenschulden und vorallem kein Tuning vorgenommen hat! Im letzteren Fall greift nämlich auch keine Car Life auf Teile die unmittelbar mit der Leistungssteigerung zusammenhängen. Dann zahlt man alles selber und das bei Antrieb Getriebe Fahrwerk etc.
Also wie du schon sagtest....Beitrag zu Risiko setzen....aber wir haben hier ja ein Versicherung´s Spezialist
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckantrieb mitversichert bei CarLifePlus?

Beitragvon sirhenry69 » Do Dez 10, 2009 22:28

In meiner Perfect Car Garantie, ist allerdings die Gebrauchtwagen Garantie, steht drin das sie ab 100TKm nur noch 40% Material und 100% Lohnkosten übernehmen, das ganze ist in 10% Schritten gestaffelt. Bis 50TKM 100%, bis 60TKm 90% usw.

In der Untelagen die ich zur Car-Life gefunden habe steht als Laufleistung 150TKm und 6Jahre ab EZ. Außerdem das es bei einem frühzeitigen Abschluß Prozente auf den Beitrag gibt.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckantrieb mitversichert bei CarLifePlus?

Beitragvon Andre » Fr Dez 11, 2009 08:13

und was kostet jetzt die Garantie? Die haben mir das auch angeboten vor paar Wochen als ich meine erste Inspektion machen lies da meine Werksgarantie bald ausläuft...nur haben die mir vergessen das Angebot ins Auto zu legen....dann wars mir aber auch egal. Ich meine wenn die Sache bezahlbar ist...
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste