Fenster schließen nicht richtig

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Fenster schließen nicht richtig

Beitragvon Stimi » Di Dez 08, 2009 22:00

Hallo ihr Lieben!
Ich wusste nicht genau zu welchem Themenbereich es passt, ich hoffe ich bin heir richtig gelandet ;)
Seit ich mein Cabrio habe, hat es den Fehler, dass es beim Schließen des Verdecks mit anschließendem Hochfahren der Fenster, ein oder mehrere Fenster wieder etwa um die Hälfte runterfährt. Das ist ne ziemlich nervige Sache. Ich hoffe, dass ich das jetzt über den Winter abstellen kann. Allerdings brauch ich da, wenn ihr habt einen Hinweis, woran es liegen kann. Sonst muss ich mal direckt zur Werkstatt düsen.

Ganz lieben Gruß,
Stimi
Stimi
 

Re: Fenster schließen nicht richtig

Beitragvon S-Line Cabrio » Di Dez 08, 2009 23:05

helfen kann ich leider nicht...
aber bei mir gibt es mehrer solcher probleme!

fenster fahrerseite antippen zum runterfahren... fenster fährt nur ca. 3-4cm runter...
ist das fenster dann ganz offen einmal antippen zum hochfahren dann fährt es hoch???

meistens gehen alle fenster ned richtig zu oder auf???

schalter für alle fenster geht nicht per antippen runter muss gehalten werden???

weiss da auch jemand was?
Gruss Thomas

A4 Cabrio 1.8T Schwarz - Dach Schwarz - 20" RAINBOW, US Xenon SW - US FL Rüllis - LED Beleuchtung innen - RS4 Sporttaster - RS4 Starttaster - Braune Quattro Ausstattung Leder/Alcantara- TTS S Line MuFuLe abgeflacht - u.v.m...
Benutzeravatar
S-Line Cabrio
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 267
Bilder: 12
Registriert: Do Nov 06, 2008 12:40
Wohnort: 85055 Ingolstadt

Re: Fenster schließen nicht richtig

Beitragvon Cabriofan 1 » Mi Dez 09, 2009 13:05

@Stimi...

Das hatte ich auch schon! Verdeck zugefahren und das Beifahrer vorne Fenster fährt halb wieder runter... :oops:
Es war aber nur sporadisch zwischendurch. Hat sich dann irgendwann einfach wieder so gelegt, dass es normal funktioniert.

Ansonsten die Endschalter der Fenster neu einstellen...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fenster schließen nicht richtig

Beitragvon Pedl » Mi Dez 09, 2009 13:49

Wir hatten mal einen Thread dazu, den ich leider nicht wiederfinden kann. Kann auch sein, dass es bei einem der "Verdeckmodulthemen" war. Passiert bei mir beim fernbedienten Verdeckschließen mit dem hinteren rechten Fenster. Abhilfe: [smilie=confused-smiley-013.gif] . 'Ich schließe alle Fenster vor dem Verdeckschließen. Dann bleiben alle Fenster oben.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Fenster schließen nicht richtig

Beitragvon andi1103 » Mi Dez 09, 2009 14:23

Guckst du hier.

Ansonsten ist auslesen des Fehlerspeichers hilfreich. Abklemmen der Batterie und neu anlernen des autom. Fensterlaufs (steht auch in der Anleitung) hilft auch oft.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fenster schließen nicht richtig

Beitragvon Andre » Mi Dez 09, 2009 14:30

Bei mir ist es wenn die Fenster Offen (oder halb) sind (geschlossenes oder offenes Verdeck) dann fahren die Fenster nach der Verdeckbetätigung dahin zurück wo sie waren. Ich habe auch ne weile dazu gebraucht dies zu kapieren...
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fenster schließen nicht richtig

Beitragvon Stimi » Mi Dez 09, 2009 17:40

Schonmal Danke für die schnellen Antworten!! Mal schaun ob mir davon etwas weiterhilft.
Gruß Stimi
Stimi
 


Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste