Steuergerät für Xenon-Scheinwerfer komplett wechseln?

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Steuergerät für Xenon-Scheinwerfer komplett wechseln?

Beitragvon spooner80 » Sa Okt 17, 2009 10:36

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem rechten Xenon-Scheinwerfer. Zunächst flackerte das Licht ab und zu beim Fahren und dann fiel es ganz aus. Da ich dachte, es handelt sich lediglich um eine Kleinigkeit, fuhr ich zum ersten Mal zu A.T.U. Dort wurde mir an der Kasse gleich gesagt, die Birne müsste gewechselt werden. Dies wurde dann auch gemacht, anschließend rief mich der Werkstattmeister zu mir und meinte, dass es aber eigentlich nicht an der Birne liegt. Diese war an der Aufhängung verschmort, was wohl auf ein defektes Steuergerät zurückzuführen ist. Der Meister meinte dann, dass man den kompletten Scheinwerfer wechseln muss, was aber die Versicherung tragen würde. Später bekam ich dann aber den Anruf, dass es wohl doch nicht so "einfach" geht. Das Steuergerät ist nicht als ein Teil mit dem Scheinwerfer von Audi erhältlich, was bedeutet, dass ich das Steuergerät einzeln kaufen muss und die 350 Euro die Versicherung dann natürlich nicht trägt. Und da ich keine Lust habe, wegen einem defekten Kabel oder Stecker so viel zu bezahlen, wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand schon ein ähnliches Problem hatte und mir vielleicht einen Tipp geben kann, wie ich da günstiger davon komme.

Grüße spooner80
spooner80
 

Re: Steuergerät für Xenon-Scheinwerfer komplett wechseln?

Beitragvon Bayern68 » Sa Okt 17, 2009 11:18

*Hallo Spooner80. Habe den Thread gesperrt, weil die Vorstellung mit 1 Satz doch sehr sehr knapp ausfiel. Bitte sei so gut und stelle dich ausreichend vor (mehr zu deinem Cabrio, Motorisierung, Bilder etc.). Erst dann werde ich diesen Thread wieder eröffnen. Danke. Gruss Bayern 68 MOD-Team*

---> So alles klar, nun wieder entsperrt. DANKE !
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste