FIS Meldung (sporadisch) Fernlicht defekt=>Tagfahrlicht

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

FIS Meldung (sporadisch) Fernlicht defekt=>Tagfahrlicht

Beitragvon Kotten » Sa Sep 19, 2009 16:42

Hallo zusammen,

ich habe jetzt zum zweiten Mal innerhalb von ein paar Tagen im Fis beim Starten die Fehlermeldung "Fernlicht links defekt".

Das tritt immer direkt beim Starten kurz auf, ist danach nicht mehr abrufbar über die Checktaste und das Fernlicht und die Lichthupe funktioert auch einwandfrei. Der Lichtschalter steht auf Auto und es ist hell in der Umgebung.

Vor der Nachrüstung von Autom. Fahrlicht, CH/LH, Regensensor und autom Innenspiegel trat das noch nicht auf.

Angeschlossen habe ich alles nach Stromlaufplan und codiert wurde es auch vom Bayerischen Forums-Meister.

Irgendjemand eine Idee....???
Zuletzt geändert von Kotten am Mi Okt 14, 2009 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kotten
 

Re: Fis Meldung (sporadisch) Fernlicht links defekt..

Beitragvon Bayern68 » Sa Sep 19, 2009 22:14

Servus Tobias,

evtl. "Kriechstrom" ? ...mehr fällt mir dazu als "Nicht-Techniker" nicht ein.. [smilie=confused-smiley-013.gif]

Ich würd aber an deiner Stelle mal zum Bayerischen Techniker Mister T. :mrgreen: fahren und mir das ansehen lassen..Du weisst ja "Nicht-Techniker" :mrgreen:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fis Meldung(sporadisch) Fernlicht links defekt=>Tagfahrlich

Beitragvon Kotten » Mi Okt 14, 2009 08:41

Sooooo...

nachdem die Fehlemeldung (fast) dauerhaft aufgetreten ist, habe ich gestern beim Winterreifenanbau in der Tiefgarage eine interessante Entdeckung gemacht.

An der Wand habe ich gesehen, dass das Tagfahrlicht rechts nicht geleuchtet hat..Beim drüber nachdenken ist mir dann eingefallen, dass der A4 ohne Bi-Xenon ja an Stelle der Tagfahrlichtlampe die Fernlichtlampe im Scheinwerfer hat.

Also kurz Ansaugrohr zum Luftfilter ausgebaut und die Tagfahrlichtbirne ersetzt-siehe da: Keine Fehlermeldung mehr!!!!

Also hat die schöne weisse M-Tec Tagfahrlichtbirne aus China ziemlich genau 15.000 Km und 3 Monate gehalten....Gut, dass noch Garantie drauf ist und der Händler da angeblich auch nicht rumzickt.
Trotzdem habe ich jetzt wieder die hässlichen "gelben" Birnen eingebaut...

Das Einzige, was mir ein bischen Sorgen macht ist, dass die Fassungen der Birnen, die eigentlich grau sind, bräunlich geworden sind, als wenn sie verschmort wären...
Kotten
 


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste