iPhone an RNS-E MMI?

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

iPhone an RNS-E MMI?

Beitragvon snowball » Do Nov 20, 2008 21:44

leider finde ich nichts zu diesem Thema.
Ich würde gerne mein iPhone 3G an mein RNS-E anschließen um meine Musik darüber zu hören. Bei dem originalen Set von Audi kann mir kein Mensch sagen ob es funktioniert. Soll ja angeblich nur für den iPod sein. Das der Wechsler evtl. wegfaellt ist nicht schlimm, da ich eh meist nur über SD-Cards höre, da ich dann nicht immer neue CDs brennen muß.

Weiß jemand ein Anschluß-Set und hat vielleicht es sogar klanglich mal gehört?
Gruesse
Stephan

B6 2.5 TDI
197 PS/394 NM
12.2004
ebony-schwarz/Verdeck schwarz/ Leder schwarz
S-line Sport +, S-Line 18", S4-Front & Spiegel, B7 Rückleuchten, Benziner-Look, MMI, BOSE, Xenon, PDC, eSitze, KUFATEC,
Benutzeravatar
snowball
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 396
Registriert: Mo Mär 24, 2008 13:43
Wohnort: 52525 Heinsberg (NRW)

Re: iPhone an RNS-E MMI?

Beitragvon lox-tt » Do Nov 20, 2008 21:53

Klick dich doch mal durch diese Seite: www.maxxcount.de

Die haben für sehr viele Geräte passende Adapter. Es gibt auch Wizzards, bei denen du deine ganzen Daten eingibst und dir gesagt wird welchen Adapter es gibt...
lox-tt
 

Re: iPhone an RNS-E MMI?

Beitragvon snowball » Do Nov 20, 2008 23:45

leider nix gefunden.
Gruesse
Stephan

B6 2.5 TDI
197 PS/394 NM
12.2004
ebony-schwarz/Verdeck schwarz/ Leder schwarz
S-line Sport +, S-Line 18", S4-Front & Spiegel, B7 Rückleuchten, Benziner-Look, MMI, BOSE, Xenon, PDC, eSitze, KUFATEC,
Benutzeravatar
snowball
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 396
Registriert: Mo Mär 24, 2008 13:43
Wohnort: 52525 Heinsberg (NRW)

Re: iPhone an RNS-E MMI?

Beitragvon lox-tt » Fr Nov 21, 2008 00:57

Dann habe ich leider keinen Tip mehr für dich.

Ist denn der Adapter, der das Handy über das Bluetooth-Profil A2DP verbindet, auch nichts für dich? Das muss doch eigentlich gehen.
lox-tt
 

Re: iPhone an RNS-E MMI?

Beitragvon moutz » Fr Nov 21, 2008 07:30

Das iphone lässt leider keinen Datenaustausch per Bluetooth zu. Nur zum telefonieren.
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T S-Line, Xenon, BBS - CK500 zweiteilig 8,5x19" ET35, B7-RL, Eibach Gewindefahrwerk, S4 Look
Benutzeravatar
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 792
Bilder: 15
Registriert: Mi Feb 21, 2007 14:16
Wohnort: Neustadt / Aisch
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: iPhone an RNS-E MMI?

Beitragvon snowball » Fr Nov 21, 2008 23:08

ich hab die alte Bluetooth Anlage drin (12.2004). Da kannst du über bluetooth nur die Anrufe annehmen und beenden am rns und siehst halt den Namen bzw die Nummer des Anrufers bzw Angerufenen. Die Daten nimmt die Anlage übrigens vom telefonspeicher nicht von der sim.
Gruesse
Stephan

B6 2.5 TDI
197 PS/394 NM
12.2004
ebony-schwarz/Verdeck schwarz/ Leder schwarz
S-line Sport +, S-Line 18", S4-Front & Spiegel, B7 Rückleuchten, Benziner-Look, MMI, BOSE, Xenon, PDC, eSitze, KUFATEC,
Benutzeravatar
snowball
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 396
Registriert: Mo Mär 24, 2008 13:43
Wohnort: 52525 Heinsberg (NRW)

Re: iPhone an RNS-E MMI?

Beitragvon Mad1984 » Di Aug 18, 2009 22:38

Hallo,

entschuldigt bitte, dass ich diesen alten Threat nun nochmal hoch holen muss, ich habe aber leider nichts aktuelleres gefunden.
Ich habe ja heute mein Cabby auch endlich abgeholt und musste leider feststellen, das die Telefontaste am RNS-E ohne Funktion ist (ich Depp habe es natürlich bei der Probefahrt nich getestet, dachte der Knopf ist da dann ist auch die Funktion da). Der Verkäufer meinte nun, das es nicht so einfach wäre, die BT FSE nachzurüsten. Nun meine Frage was alles dazu nötig ist und wie teuer das etwa wird.
Ich besitze auch ein iPhone 3G und mitlerweile unterstützt das ja auch die ganzen schönen Profile wie A2DP, Handsfree und so weiter. Mir ist es aber grundsätzlich nich so wichtig, das ich die Musik abspielen kann oder so, hauptsache das Telefon kann ich im Auto legal nutzen. Natürlich wäre der Import von Kontakten eine schöne Sache, muss aber nicht zwingend sein.

Danke schonmal für die Antworten und ich hoffe ich habe bei der Suche nichts übersehen zu dem Thema.
2005er 2.5 V6 TDI, Schwarz, Verdeck Schwarz, Elektrische Sport Ledersitze schwarz, Xenon, Nebler, RNS-E, Fiscon FSE
Benutzeravatar
Mad1984
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 98
Bilder: 1
Registriert: Mo Aug 17, 2009 02:14
Wohnort: Mainz

Re: iPhone an RNS-E MMI?

Beitragvon andi1103 » Di Aug 18, 2009 22:46

Lies dir das mal durch, ist evl. was für dich.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste