Hat jemand Audi RNS-E Alpine KCE 425i iPod Interface verbaut

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Hat jemand Audi RNS-E Alpine KCE 425i iPod Interface verbaut

Beitragvon No Pogo » So Aug 09, 2009 20:26

Hat jemand folgendes Interface verbaut http://www.youtube.com/watch?v=X6_3TdsZEEU ich finde das eine geniale Lösung.

Wie sehen die Erfahrungen und die Kosten hierzu aus?
Audi A4 Cabriolet 2,0 TDI /ABT/125 kw 170PS/ S-Line Interieur und Exterieur, schwarz, RNS-E, SmartTop Verdeckmodul, Xenon-Plus, Bluetooth, Feinnappa schwarz
Benutzeravatar
No Pogo
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 105
Bilder: 28
Registriert: Mi Jun 10, 2009 19:57
Wohnort: Saarburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hat jemand Audi RNS-E Alpine KCE 425i iPod Interface verbaut

Beitragvon tommy1977 » Mo Aug 10, 2009 08:27

Preise fangen so ab 130€ an.Erfahrungsberichte hab ich noch keine
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl? ... &id=117895
Mfg tommy
Audi A4 Cabrio V6 3l Bj 2002 Vollausstattung,B7 Heckleuchten,Bixenon,Kurvenlicht und TFL,9x19 Zoll Rs4 Felgen in Titan,RS4 Spiegelkappen,RS4 Rundumverbau,next Projekt....RS4 Motor plus umbau auf Allrad
Benutzeravatar
tommy1977
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 311
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 21, 2008 23:30
Wohnort: 1190 Wien

Re: Hat jemand Audi RNS-E Alpine KCE 425i iPod Interface verbaut

Beitragvon flowervall » Mo Aug 10, 2009 10:57

supi. Vielen Dank für den link. Ich hatte mir schon nen Wolf gesucht - auf das Teil hatte mal einer in einem Vorstellungsthread hingewiesen. Erfahrungen hab ich keine, aber das Teil scheint mir genial zu sein. Deswegen würd mich auch interessieren, ob das einer eingebaut hat.
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4835
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hat jemand Audi RNS-E Alpine KCE 425i iPod Interface verbaut

Beitragvon No Pogo » Mo Aug 10, 2009 20:04

Mit 130 EUR wirst Du aber nicht dabei sein, denn es reicht nicht wenn Du das KCE 425i kaufst. Du brauchst noch ein Zwischenmodul + TV Freischaltung sonst hast Du das Vergnügen nur beim Stand.

Hier noch ein Link von Connex da wird einem ungefähr klar welche Kosten auf einen zukommen.

http://shop.conexx-video.de/artikel_group_6-67_seite_1_id_2182_a_Car-Multimedia-Multimedia-Sets-Alpine-iPod-KCE425-Interface-inklusive-USI-Steuerinterface-VW-Audi-BMW-etc-.html

Ich persönlich habe mich für eine einfachere Variante entschieden. "Griffin Road Trip" = FM Transmitter mit Halterung (genial).

http://cgi.ebay.de/Griffin-RoadTrip-SmartScan-FM-iPod-Nano-Classic-Touch_W0QQitemZ270421797169QQcmdZViewItemQQptZMP3_Player_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ef6652931&_trksid=p3286.c0.m14

Kommt direkt aus Amerika und hat bestens geklappt. Preis in Deutschland fast 100 EUR. Speichert die drei besten Frequenzen automatisch ab und hat einen Klinke Ausgang. Wird in den Zigarettenanzünder eingesteckt und läßt sich dadurch super bedienen und aufladen.
Wegen der Senderwechslerei habe ich mir noch den Dietz 1226 (49 EUR) gekauft und den per Klinke an den Griffin angeschlossen.
Perfekt!!
Audi A4 Cabriolet 2,0 TDI /ABT/125 kw 170PS/ S-Line Interieur und Exterieur, schwarz, RNS-E, SmartTop Verdeckmodul, Xenon-Plus, Bluetooth, Feinnappa schwarz
Benutzeravatar
No Pogo
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 105
Bilder: 28
Registriert: Mi Jun 10, 2009 19:57
Wohnort: Saarburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast