Strom für verschiedene Handys an der FSA

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Strom für verschiedene Handys an der FSA

Beitragvon Dodidan » Mi Jul 08, 2009 20:30

Hallo
habe heute unser Cabrio abgeholt. Haben nun folgendes Problem. 3 verschiedene Handys. Die Blutoothverbindung klappt wunderbar.
Hat jemand eine Idee ob man an den Kontakten Strom abgreifen kann um die Handys zu laden. Mit Kabel am Zigarettenanzünder find ich nicht so prall.
Hab mal ein Foto angefügt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
matt lila folierter 1.8 T Bj. 2005
Dodidan
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 375
Bilder: 0
Registriert: Mi Jul 01, 2009 21:25

Re: Strom für verschiedene Handys an der FSA

Beitragvon Dodidan » Fr Jul 10, 2009 18:11

Weiß jemand wo ich 12 Volt abgreifen kann und das Kabel Im Telefonschacht verstecken kann??
matt lila folierter 1.8 T Bj. 2005
Dodidan
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 375
Bilder: 0
Registriert: Mi Jul 01, 2009 21:25

Re: Strom für verschiedene Handys an der FSA

Beitragvon Conner » Sa Jul 11, 2009 08:55

Hi.

Versteh ich jetzt nicht ganz.

Willst Du alle 3 Handys gleichzeitig laden? Es gibt für die Konsole doch Ladeschalen, die eine Anbindung ans Bordnetz inkl. Ladefunktion ermöglichen.

Wir haben uns eine Schale für das Hnady gekauft das wir am häufigsten nutzen. Das andere wird nur über Bluetooth verbunden. und für den Notfall kann man doch über Zigarettenanzünder gehen.

Gruß Walter
Conner
 

Re: Strom für verschiedene Handys an der FSA

Beitragvon Dodidan » Sa Jul 11, 2009 14:39

Nein, aber jeder der das Auto nutzt, 3 Personen, hat eom anderes Handy.
1. Nokia N95
2. Sony Ericsson C 902
3. Orbit 2

Audi bietet dafür keine Ladeschalen an.

Mit Blutooth klappt es gut, aber laden geht nur über Zigarettenanzünder, und das sieht kabelmäßig nich so gut aus.
matt lila folierter 1.8 T Bj. 2005
Dodidan
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 375
Bilder: 0
Registriert: Mi Jul 01, 2009 21:25

Re: Strom für verschiedene Handys an der FSA

Beitragvon drhardware » Mo Jul 13, 2009 14:19

Hi,

Also ich habs mit 3 Handys auch über den Z.Anzünder gemacht, da ja auch alle Handys andere Anschlüsse haben.
Und da der Anzünder ja an der Seite unter der Mittelkonsole ist, ist da auch nix im Weg.
Auf die Halterung habe ich mir eine recht kleine Universalhalterung mit so Haltebacken angebracht, wo alle 3 Handys reinpassen.
Klappt eigentlich sehr gut so.
Ich denke mal an der Halterung was rummzubasteln sieht noch mistiger aus.

1 Nokia 6300
1 Sony
1 MDA Vario

Tschaui
Kay
A4 Cabrio, Atlasgrau, EZ2005, 1.8T
Benutzeravatar
drhardware
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 43
Registriert: So Feb 22, 2009 10:41
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Strom für verschiedene Handys an der FSA

Beitragvon Dodidan » Mo Aug 03, 2009 12:25

Hab jetzt bei Ibej eine Halterung bestellt, besorge noch ein gebrauchtes Handy dazu und ne Multicard, dann sieht es wenigstens vernünftig aus.
Für den Avant habe wir das auch so gelöst.
Die anderen Lösungen sahen nich so doll aus, hatte ne Multihalterung getestet. Gefiel uns nicht.
matt lila folierter 1.8 T Bj. 2005
Dodidan
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 375
Bilder: 0
Registriert: Mi Jul 01, 2009 21:25


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast