Navigation möglich ohne GPS-Empfänger

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Navigation möglich ohne GPS-Empfänger

Beitragvon Pedl » Sa Aug 01, 2009 22:18

Bin eigentlich nur durch einen Zufall darauf gestoßen, dass das RNS-E auch ohne GPS-Maus und somit ohne empfangene Sateliten fast normal navigiert. Lediglich nach Tunneln und wenn man direkt nach dem Starten eine Wende fährt, kommt es durcheinander. Ansonsten bin ich quer durch Deutschland mit supergenauer Navigation ohne GPS gefahren.

Dazu sei gesagt, dass ich den Reifenumfang ziehmlich genau auf die 235/35-19 eingestellt habe. Die Ursache für die "0-Sateliten-Anzeige" muss sein, dass ich beim Nachrüsten der Fiscon-FSE die GPS-Maus nicht wieder angeschlossen habe oder die Leitung gequetscht wurde.

Wenn es in Sachen Richtung und Standort wirklich mal durcheinander war, ließ sich im Navi-Setup gaaaanz unten die Position und Richtung neu kalibrieren. Dann findet es sich wieder.

Für mich eine erstaunliche Technik.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste