BMW LED Kennzeichenbeleuchtung für B7

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

BMW LED Kennzeichenbeleuchtung für B7

Beitragvon weber66 » So Jul 26, 2009 16:24

Moin, ich habe natürlich mittlerweile hier alle Beiträge zum Thema LED-Kennzeichbeleuchtung gelesen. :mrgreen:
Leider gibt es jedoch Probleme beim B7 mit dem FIS. Auch Hypercolor hat hier bekanntlich keine Abhilfe. :(
Auch in anderen Foren habe ich über eine Interessante Umrüstung auf BMW -LED gelesen.
Wie auch hier beschrieben, mit ein paar Anpassungen des Gehäuses relativ leicht zu machen. [smilie=idea.gif]
Vorteil : E-Prüfzeichen!!!:mrgreen:
Leider nichts Konkretes über Vorwiderstände bei Verwendung im B7. Wer kennt sich aus und weiß Rat?
Habe irgendwas mit 29 Ohm gefunden. Frage ist nur, wie realisiert man den Wert ohne zu hohe Temperaturen?
Von der Umrüstung meines TFL weiß ich wovon ich spreche. War echt ne Menge Aufwand. :(
Angesichts der kleinen Widerstände von Hypercolor, muss es doch auch filegraner gehen?!
Die Heckklappe bietet auf jeden Fall genug Raum um evtl. Einbauten unsichtbar werden zu lassen.
Wer von den B7-Fahrern Interesse an einer Umrüstung hat, hier schonmal die notwendigen BMW- Teile:

LED-Kennzeichenlampen: 63 267 193 293 (2x)
Steckergehäuse: 61 136 925 634 (2x)
Einzelleitung: 61 130 005 197 (4x)

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: BMW LED Kennzeichenbeleuchtung für B7

Beitragvon Rudiyoda » So Jul 26, 2009 19:42

Hätte auch Interesse nur so blöd das klingt da überhaupt keine lust selbst hand anzulegen.......wer baut mir die BMW - lösung...
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: BMW LED Kennzeichenbeleuchtung für B7

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Jul 27, 2009 07:00

Bin auch auf jeden Fall dabei!! Habe z.Z. nur sehr wenig Zeit... :oops:
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: BMW LED Kennzeichenbeleuchtung für B7

Beitragvon weber66 » Mo Jul 27, 2009 09:32

Moin, muss noch warten , bis der E-Fachmann meines Vertrauens Zeit für mein Anliegen hat. Wird wohl leider erst im September was. :oops:
Vorher wird es schwierig wegen der Urlaube und einiger dienstlicher Belange. Werde mich aber sofort melden, wenn ich ein brauchbares Ergebnis liefern kann.
Vielleicht postet ja schon vorher jemand eine Lösung.
Unser "E-Gott" hat sich bisher diskret zurückgehalten.......WIe siehts denn aus Pedl...eine Idee? :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: BMW LED Kennzeichenbeleuchtung für B7

Beitragvon Pedl » Mo Jul 27, 2009 12:50

Bin im Urlaub :mrgreen: und habe keine Möglichkeit hier zu schrauben :( .

Wenn die hypercoor-Funzeln bei mir nicht funktionieren würden, so würde ich es bestimmt mal untersuchen. Einfach mal einbauen und sehen, ob es piept. Ansonsten ein wenig mit Widerständen experimentieren. Gehen wird es auf alle Fälle.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste