Ladedruckanzeige im Cabrio

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Ladedruckanzeige im Cabrio

Beitragvon Shiny » Di Jul 10, 2007 19:24

Hat von euch jemand schon eine Ladedruckanzeige im Cabrio verbaut???
Würde mich interessieren wie man das am besten lösen kann...

Ich hab in Planung da eine der 3 Lüftungsdüsen in der Mitte mit einer LDA auszurüsten, da müsste man halt bissl bastelln mit der Luftdüse.


Gruß Shiny
Shiny
 

Beitragvon lox-tt » Mi Jul 11, 2007 00:15

Das Thema hätte besser in den Bereich Innenraum gepasst.

Aber egal...

Habe es im Cabrio noch nicht gemacht (was heißt NOCH nicht...werde es aus Schönheitsgründen auch nicht machen!).

Habe es damals im TT gemacht und fand es auch sehr gut. Der Einbau ist kinderleicht. Wenn man eine normale, analoge Anzeige nimmt ist das kein Akt. Musst nur wissen, wo du einen ordentlichen Druckschlauch (z.B. Benzinleitung mit Gewebeummantelung) vom Armaturenbrett in den Motorraum bekommst und natürlich die Anzeige in einer Lüftungsdüse unterbringst.

Wie gesagt, vom optischen Aspekt her mal zu schweigen, dürfte das nicht so schwer sein.
lox-tt
 

Beitragvon Redthunder » Mi Jul 11, 2007 08:34

lox-tt hat geschrieben:Das Thema hätte besser in den Bereich Innenraum gepasst.

Aber egal...



genau deshalb habe ich es mal eben verschoben :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13639
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Shiny » Mi Jul 11, 2007 08:54

Nur als kleiner Tipp: bitte nicht und niemals an einer Spritleitung rumpfuschen!!!

Den Ladedruck kann man wirklich schön und relativ leicht an ein paar Druckschläuchen abnehmen!


Gruß Shiny
Shiny
 

Beitragvon lox-tt » Mi Jul 11, 2007 10:55

Shiny hat geschrieben:Nur als kleiner Tipp: bitte nicht und niemals an einer Spritleitung rumpfuschen!!!

Den Ladedruck kann man wirklich schön und relativ leicht an ein paar Druckschläuchen abnehmen!


Gruß Shiny


Sei mir nicht böse, aber lies dir meinen Beitrag nochmal genau durch!

Du sollst nicht den Druck von einer Spritleitung nehmen, sondern als Druckschlauch diese Spritleitung benutzen. Bei den Anzeigen kommt es häufig zu einem Zittern der Nadel, weil der Schlauch nicht hochwertig ist!

Druck kann man von der Spritleitung nicht nehmen. Da liegt kein Ladedruck an... [smilie=uglyhammer.gif]
lox-tt
 

Beitragvon Shiny » Do Jul 12, 2007 09:39

ups [smilie=bolt.gif]

hast natürlich recht!


Gruß Shiny
Shiny
 


Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste