Wie oft ist bei euch das Verdeck schon hängen geblieben?

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Wie oft ist das Verdeck schon bei eurem Cabby hängen geblieben?

noch nie
70
50%
1-2 mal
16
11%
3-4 mal
4
3%
öfters als 4 mal
6
4%
mit Verdeckmodul (Kufatec, mods4Cars ect.)
18
13%
ohne Verdeckmodul (Kufatec, Mods4Cars ect.)
26
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 140

Re: Wie oft ist bei euch das Verdeck schon hängen geblieben?

Beitragvon Speedy » Mo Jun 29, 2009 17:23

Null Problemo bisher. Keine Hänger.
1.8T, Bj.08, Blackmagic-Perleffekt, Concert+Bose, FIS, Akustikverdeck, PDC, FSE, DWA, Leder schwarz,...
Benutzeravatar
Speedy
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 203
Registriert: Mo Apr 27, 2009 21:43
Wohnort: Bremen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wie oft ist bei euch das Verdeck schon hängen geblieben?

Beitragvon Conner » Mo Jun 29, 2009 20:47

Hatte vor kurzem einmal eine Störung als ich den Verdecklauf unterbrochen habe um die Heckscheibe besser säubern zu können. :oops:

Danach Störung und es ging nichts mehr. Habe dann per Hand das Dach und den Verdeckkasten verriegeln müssen damit die Störung weg war.

Nun geht wieder alles normal.

Gruß Walter
Conner
 

Re: Wie oft ist bei euch das Verdeck schon hängen geblieben?

Beitragvon andi1103 » Mo Jun 29, 2009 21:10

Conner hat geschrieben:Hatte vor kurzem einmal eine Störung als ich den Verdecklauf unterbrochen habe um die Heckscheibe besser säubern zu können. :oops:



Das hatte ich auch schon, ist aber strenggenommen kein "Hänger". Bei der Aktion gerät der Spannbügel oft aus seiner Endposition. Das Steuergerät verhindert dann den Verdecklauf, damit der auf- oder zugehende Verdeckkastendeckel nicht mit dem Bügel kollidiert. Wenn du das nochmal hast, den Verdeckdeckel per Hand ganz aufmachen und den Spannbügel senkrecht stellen. Normalerweise geht´s dann wieder.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wie oft ist bei euch das Verdeck schon hängen geblieben?

Beitragvon Badmick » Mi Jul 01, 2009 09:48

Hi Andre,

guter Tipp.........

Nur noch mal zum Verständnis - der Spannbügel ist der "Rand" des Verdecks unter der Heckscheibe, oder ??

Viele Grüße
Thomas
A 5 Cabrio - 3.0 TDI - MJ 2009 - Teak - Leder schwarz
Benutzeravatar
Badmick
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 346
Registriert: Di Sep 11, 2007 15:44
Wohnort: Bamberg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wie oft ist bei euch das Verdeck schon hängen geblieben?

Beitragvon Joern » Mi Jul 01, 2009 10:18

Module: jetzt ja, beim hängen bleiben: nein Anzahl: 1 mal Ursache: Defekter Schalter des Verdeckdeckels
Windows => reboot, Linux => be root

verkauft: Audi A4 Cabrio 1,8 T, Chiptuning von Digi-Tec, Oettinger Edelstahl Gewindefahrwerk, S4 Spiegelkappen, S4 Kühlergrill, S-Line Heckdiffusor, Projekt Zwo Auspuffanlage, Reinhold Verdeckmodul
Jetzt: Audi S3 Cabrio & Audi S5 Sportback
BMW F800ST & Honda NC700
Mehr hier
Benutzeravatar
Joern
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 96
Registriert: Fr Apr 24, 2009 11:53
Wohnort: 63667 Nidda
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wie oft ist bei euch das Verdeck schon hängen geblieben?

Beitragvon andi1103 » Mi Jul 01, 2009 18:11

Thomas Höfner hat geschrieben:Nur noch mal zum Verständnis - der Spannbügel ist der "Rand" des Verdecks unter der Heckscheibe, oder ??


Korrekt, ein Geber am rechten Gestänge erkennt die Position, ein Schalter am rechten Hydraulikzylinder vom Deckel die Position "Verdeckkasten ganz offen". Grundsäzlich ist es so, daß der Verdecklauf immer dann verhindert/unterbrochen wird, wenn erwartete Signale nicht oder nicht zur richtigen Zeit kommen, der Deckel darf z.B. nicht schließen, wenn das Stg. die Spannbügelposition nicht kennt.

Der Verdecklauf wird auch verhindert/unterbrochen:

Wenn die Batteriespannung unter 11,5V fällt
Wenn die Hydraulikpumpe überlastet ist, weil man z. B. seiner Maus grad zum 5. mal hintereinander vorführt, wie geil das neue FFB-Modul funzt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
200s Dauerbelastung sind erlaubt, danach macht die Pumpe 15min Abkühlpause (die braucht der Fahrer dann evl. auch [smilie=devil-smiley-029.gif] ).
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wie oft ist bei euch das Verdeck schon hängen geblieben?

Beitragvon Wes-I » Fr Jul 17, 2009 20:09

Hallo zusammen,

ich muß leider "öfters als 4" setzen, bei mir ist es ca. 6 Mal in 3 Wochen passiert.
Ich war schon in zwei Werkstätten, die erzählten mir was von evtl. falsch stehenden Sensoren
die sie neu eingestellt haben, das Verdeck schloß ungefär 10 x ordnungsgemäß - danach wieder
der gleiche Fehler. Das vordere Teil bleibt auf ca 45°und das hintere Stück auch, aber danach ist Ende.
Der Deckel fürs Verdeck muckt erst gar nicht. Ich habe kein Modul eingebaut.

Kennt jemand diesen Fehler und wieviel Sensoren ( sind das nicht Mikroschalter ?) hat der Wagen (Bj.2005)
eigentlich?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Gruß Wes-I
Wes-I
 

Re: Wie oft ist bei euch das Verdeck schon hängen geblieben?

Beitragvon andi1103 » Fr Jul 17, 2009 20:51

Wenn das nochmal auftritt, laß den Fehlerspeicher vom Verdeck- und Komfortstg. auslesen und gib uns das Ergebnis bekannt. Ferndiagnosen sind schwierig, aber dein Problem könnte mit dem "Geber für Spannbügelposition G356" zusammenhängen. Es kann aber auch ein mechanisches oder hydraulisches Problem sein. Denn kommt ein Signal nicht innerhalb einer gewissen Zeitspanne, stoppt der Verdecklauf.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wie oft ist bei euch das Verdeck schon hängen geblieben?

Beitragvon Wes-I » Fr Jul 17, 2009 20:58

Danke Andi,

werde ich machen, aber was bedeutet "Komfortstg." ? Naja, die beim "freundlichen" werden das schon wissen :mrgreen:

Gruß Wes-I
Wes-I
 

Re: Wie oft ist bei euch das Verdeck schon hängen geblieben?

Beitragvon Wes-I » Fr Jul 17, 2009 21:04

Wes-I hat geschrieben:aber was bedeutet "Komfortstg." ?
ich glaube ich habs :oops: stg= Steuergerät!?
Wes-I
 

Re: Wie oft ist bei euch das Verdeck schon hängen geblieben?

Beitragvon Redthunder » So Jul 19, 2009 14:24

Richtig....bitte sei noch so gut und stell ein Avatarbild deines Cabrios ein. Solltest du dabei Hilfe benötigen wende dich an einen der Mods oder direkt an mich...DANKE
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste