... 17 mal werd' ich noch wach...

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Jul 10, 2007 15:27

Kann mich wie meistens nur anschließen, einen Herzlichen zu deinem wunderschönen Cab. [smilie=thumbsup.gif] Die Kombi sieht wirklich klasse aus, wenn sie nicht so pflege intensiv wäre.

Mensch, das passt ja richtig gut, dann könntest du ja bei Lust und Laune noch zu unserem Forentreffen in Kassel im August kommen. Wäre doch eine schöne Strecke für dich/euch. [smilie=rock.gif]


Gruss Thomas
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Redthunder » Di Jul 10, 2007 16:00

Ja dann will ich mich mal den Grüßen hier anschließen, klasse das du dich so nett vorgestellt hast [smilie=thumbsup.gif]

Hoffe du wirst an deinem neuen viel Freude haben....eine echt wunderschöne Kombination. Das du die weißen Blinker hast ärgert mich jetzt ein wenig....loool...ne Spaß.....hatte mich damals schon geärgert aber mitlerweile habe ich mich daran gewöhnt.... :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13635
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon g601 » Di Jul 10, 2007 18:46

Danke für die nette Aufnahme in Eurem Forum!
Es ist noch gar nciht so lange her, da bin ich noch selber (Mit-)ausrichter von Ausfahrten bzw. Treffen gewesen, s.d. ein generelles Interesse in diese Richtung vorhanden ist :D. Nur wie ja bereits erwähnt, habe ich mir neben der künftigen Pflege meinr hellen Sitzbestuhlung ein noch zeitintensiveres Hobby zugelegt... [smilie=uglyhammer.gif] Aber bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit sehr gern.

Einen schönen Abend wünscht Euch


... der Chris.
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
Benutzeravatar
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 340
Registriert: Mi Mär 21, 2007 11:48
Wohnort: Düren

Beitragvon Shiny » Di Jul 10, 2007 19:27

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier in diesem tollen Forum :mrgreen:
Ich plane ja auch das Cabby mit dem 3.0 TDi und Tiptronic zu bestellen...
Würde mich sehr über einen kleinen Bericht zum fahren mit der Tiptronic freuen!!!


Viel Spaß mit dem Auto und hier im Forum, bis bald

Gruß Shiny
Shiny
 

Beitragvon g601 » Di Jul 10, 2007 20:50

Hallo shiny,

gern werde ich mal über die Motor-/Getriebekombination berichten. Ich habe im Fuhrpark einen A6 Avant mit dem 3.0 TDI & tiptronic. Ich schätze mal, dass im A4 die Selbe sein wird.

Das Cabby ist ein paar Kilo schwerer als der A6, dafür hat unserer noch die 225 PS. Ich denke, was Leistung und Entfaltung angeht, herrscht Gleichstand. Ich kann also nur vom A6 sprechen, da ist diese Kombination einfach erste Wahl. Seidenweiche Schaltvorgänge, gar nicht nervös beim Gaslupfen, bei Abruf der vollen Leistung erst ein klein wenig träge, aber wenn der Schub einsetzt, ist er sofort bei der Sache und man wird wie von einer Ariane nach vorn geschossen. Im S-Modus hängt er gierig am Gas - ähh, Diesel, dreht die Gänge aber höhertourig aus und schaltet auch später runter. Lässt sich prima als "Motorbremse" nutzen, wenn man dafür nicht in die manuelle Schaltgasse wechseln will. Der 3.0-er ist nochmal ein IMHO merkliches Stück laufruhiger und leiser als der 2.7-er und ist den Aufpreis deffinitiv wert. Wir hatten damals überlegt den 2.7-er zu ordern, allerdings gab es den erst nur als Frontkratzer und mit multitronic im A6. Beides waren K.O.-Kriterien für den 2.7er, was dann halt zum 3.0-er geführt hat. Von daher wars die bessere Wahl. Zwischenzeitlich bekommt man den A6 ja auch in Kombi quattro + tiptronic, aber heute würden wir wohl wieder so bestellen.

Wenn es im Cabby den 2.7-er als quattro und tiptronic gegeben hätte, wäre er eine Alternative gewesen... Ich bin aber nicht böse drum, dass es nicht so ist, daher hatte ich auch gute Argumente der Frau gegenüber pro 3.0, contra 2.7 :D

Wie das ganze sich im Cabrio anfühlt, werde ich bald erleben dürfen.

So long.

... der Chris
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
Benutzeravatar
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 340
Registriert: Mi Mär 21, 2007 11:48
Wohnort: Düren

Vorherige

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron