von weber66 » Fr Jun 20, 2025 18:06
Ganz klar zu viel….
Ein gesunder, moderner Motor sollte von Ölwechsel zu Ölwechsel so wenig verbrauchen,
dass nichts nachgefüllt werden muss, sonst stimmt irgendwas nicht…
Mein alter B7, 2.0 TFSI hatte ähnliche Ölverbräuche, aufgrund der bekannten Problematik.
Alle anderen Fahrzeuge die ich bisher hatte, egal ob VW, BMW, Mercedes oder auch Audi,
kamen über das Ölwechselintervall, ohne etwas nachfüllen zu müssen.
Mein S3 und auch der G-Tron standen nach 15.000 km, ziemlich genau zwischen Min und Max.
Sorry, aber da musst Du wohl mit einem Schaden rechnen.
Grüße Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;