Bevorstehender Wechsel

Re: Bevorstehender Wechsel

Beitragvon c3po » Di Mai 07, 2024 13:59

Danke Olli
Gruß
Jürgen
S5 Cabriolet (7/2023), Daytonagraumetallic, 9x20 Zoll Rotorfelgen, alle Assistenzsysteme, S-Sportsitze, Dämpferregelung, Bang & Olufsen, Matrix-LED, Head-UP, Ambiente Plus, Umgebungsansicht, usw.
Benutzeravatar
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 981
Bilder: 15
Registriert: Do Feb 22, 2007 22:22
Wohnort: 12305 Berlin
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bevorstehender Wechsel

Beitragvon Kalli68 » Di Mai 07, 2024 20:26

Moin Moin,

wir wünschen viel Spaß bei der Abholung morgen, generell wenig Pannen und allzeit Sonnenstrahlen aufs verdecklose Kfz.  [smilie=drive.gif]
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1961
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bevorstehender Wechsel

Beitragvon c3po » Di Mai 07, 2024 20:46

Danke Kalli68,
Abholung Morgen ist ungewiss. Die Zulassung ist aktuell weiter nicht erfolgt.
Die Berliner KFZ-Zulassung ist seit Jahren eine Katastrophe. Wartezeiten von Wochen sind da oft normal.
Keine Ahnung warum man ein solches Problem über Jahre nicht in den Griff bekommt.
Gruß
Jürgen
S5 Cabriolet (7/2023), Daytonagraumetallic, 9x20 Zoll Rotorfelgen, alle Assistenzsysteme, S-Sportsitze, Dämpferregelung, Bang & Olufsen, Matrix-LED, Head-UP, Ambiente Plus, Umgebungsansicht, usw.
Benutzeravatar
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 981
Bilder: 15
Registriert: Do Feb 22, 2007 22:22
Wohnort: 12305 Berlin
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bevorstehender Wechsel

Beitragvon Cabriofan 1 » Mi Mai 08, 2024 07:37

Moin Jürgen,
Glückwunsch zum neuen Cab [smilie=thumbsup.gif] Sehr schöner Wagen [smilie=thumbsup.gif]
Berlin und die Zulassungsstelle scheint echt ein Drama zu sein [smilie=shocked.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5579
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Bevorstehender Wechsel

Beitragvon c3po » Mi Mai 08, 2024 11:19

Danke Cabriofan 1, leider heute keinen Anruf bekommen, wird also noch dauern. Da morgen Feiertag ist, befürchte ich das die unfähige Bande in der Zulassungsstelle es auch bis Freitag nicht hinbekommen wird.
Gruß
Jürgen
S5 Cabriolet (7/2023), Daytonagraumetallic, 9x20 Zoll Rotorfelgen, alle Assistenzsysteme, S-Sportsitze, Dämpferregelung, Bang & Olufsen, Matrix-LED, Head-UP, Ambiente Plus, Umgebungsansicht, usw.
Benutzeravatar
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 981
Bilder: 15
Registriert: Do Feb 22, 2007 22:22
Wohnort: 12305 Berlin
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bevorstehender Wechsel

Beitragvon c3po » Di Mai 14, 2024 16:34

Aktueller Stand:
Ich habe das Auto weiter nicht abholen können, weil es immer noch nicht zugelassen ist. [smilie=devil-smiley-029.gif]
Gruß
Jürgen
S5 Cabriolet (7/2023), Daytonagraumetallic, 9x20 Zoll Rotorfelgen, alle Assistenzsysteme, S-Sportsitze, Dämpferregelung, Bang & Olufsen, Matrix-LED, Head-UP, Ambiente Plus, Umgebungsansicht, usw.
Benutzeravatar
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 981
Bilder: 15
Registriert: Do Feb 22, 2007 22:22
Wohnort: 12305 Berlin
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bevorstehender Wechsel

Beitragvon need4speed » Di Mai 14, 2024 21:09

Manno, das tut mir echt leid für dich. Vorfreude ist ja schön, aber irgendwann reicht es dann auch. Drücke dir die Daumen [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14772
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bevorstehender Wechsel

Beitragvon Redthunder » Mi Mai 15, 2024 11:08

Auch von uns Jürgen alles Gute und viel Spaß
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13640
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bevorstehender Wechsel

Beitragvon Cabriocruiser » Mi Mai 15, 2024 15:38

Da bin ich ja dann doch irgendwie froh, ländlicher zu leben. Ich drücke dir die Daumen!
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1683
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bevorstehender Wechsel

Beitragvon c3po » Mi Mai 15, 2024 15:46

Redthunder hat geschrieben:Auch von uns Jürgen alles Gute und viel Spaß


Danke Karsten, bin gespannt wie lange das noch dauern wird.
Gruß
Jürgen
S5 Cabriolet (7/2023), Daytonagraumetallic, 9x20 Zoll Rotorfelgen, alle Assistenzsysteme, S-Sportsitze, Dämpferregelung, Bang & Olufsen, Matrix-LED, Head-UP, Ambiente Plus, Umgebungsansicht, usw.
Benutzeravatar
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 981
Bilder: 15
Registriert: Do Feb 22, 2007 22:22
Wohnort: 12305 Berlin
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bevorstehender Wechsel

Beitragvon c3po » Fr Mai 17, 2024 15:50

Heute war denn endlich Übergabetermin. Es hat alles soweit gut geklappt, nur kurz vor der Abfahrt gab es dann ein Problem.
Das Windschott befand sich, wie beim S5 üblich, unter der Abdeckung im Kofferraum. Ich lasse das Windschott immer installiert, weil ich zu 90 % mit maximal 2 Personen unterwegs bin. Also habe ich es vor Fahrtantritt aus dem Kofferraum geholt und wollte es an seinem Platz installieren. Wie immer Sitz nach vorne geklappt und das Windschott aufgeklappt und versucht es in die Löcher auf der Beifahrerseite einzusetzen. Aber irgendwie habe ich es nicht hinbekommen, es rutschte immer wieder runter. Also Windschott wieder raus und kontrolliert. Habe ich noch nie gesehen und ist mir auch hier im Forum noch nicht aufgefallen. Matthias hatte ja das Problem mit dem Klappmechanismus und der Arretierung, bei mir ist es etwas anderes. Das Windschott wird ja auf jeder Seite von 2 Stiften gehalten. Auf der Beifahrerseite ist der vordere Stift bei mir komplett abgebrochen und auf der Fahrerseite fehlen schon 90 % des vorderen Stiftes. Nur die beiden hinteren Stifte sind noch intakt.
Aus meiner Sicht kann es nur sein, dass jemand mit keiner Ahnung versucht hat das Windschott mit Gewalt rauszunehmen ohne es zu klappen und dabei sind die Stifte dann abgebrochen.
Morgen kann ich das neue Windschott abholen.

IMG_7204-klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Jürgen
S5 Cabriolet (7/2023), Daytonagraumetallic, 9x20 Zoll Rotorfelgen, alle Assistenzsysteme, S-Sportsitze, Dämpferregelung, Bang & Olufsen, Matrix-LED, Head-UP, Ambiente Plus, Umgebungsansicht, usw.
Benutzeravatar
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 981
Bilder: 15
Registriert: Do Feb 22, 2007 22:22
Wohnort: 12305 Berlin
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bevorstehender Wechsel

Beitragvon need4speed » Fr Mai 17, 2024 20:41

Dann hier auch noch mal meinen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem Schmuckstück [smilie=rock.gif]
Irgendwie kommt mir das verdammt bekannt vor - aber zum Glück habe ich ja noch mein rotes Leder als Alleinstellungsmerkmal [smilie=icon_wink.gif]

Dass mit dem Windschott ist zwar ärgerlich, aber ja wohl schnell zu beheben. Was für ein Vollpfosten muss da am Werke gewesen sein?
Erinnert mich an die Abholung meines Typ 89 Cabrios vor 24 Jahren. Obwohl es ein Neuwagen war hatte der Rahmen des Windschotts einen Haarriss und brach bei der ersten Montage durch. Die Spuren auf der Tasche ließen den Verdacht aufkommen, dass da jemand drüber gefahren war ... [smilie=1hammer.gif] Allerdings musste ich damals fast zwei Wochen auf Ersatz warten.

PS: Deine Daten musst du aber noch ändern, ein S5 ist keine Schande :mrgreen:
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14772
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bevorstehender Wechsel

Beitragvon Kalli68 » Sa Mai 18, 2024 10:39

Na dann, jetzt endlich: Glückwunsch zum neuen Boliden. [smilie=rock.gif]
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1961
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bevorstehender Wechsel

Beitragvon Cabriocruiser » Sa Mai 18, 2024 11:09

Schicke Farbe, passende Felgen - irgendwo habe ich die Kombi schon mal gesehen [denk6]

Der Klang des Sechszylinders wird den Mehrverbrauch gegenüber dem 45 TFSI locker ausgleichen.

Wünsche stets viel Spaß und vor allem eine unfallfreie Fahrt [smilie=drive.gif]
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1683
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bevorstehender Wechsel

Beitragvon Mezzo1970 » So Mai 19, 2024 05:18

Glückwunsch zum neuen Boliden [dafuer] [smilie=thumbsup.gif]

need4speed hat geschrieben:… aber zum Glück habe ich ja noch mein rotes Leder als Alleinstellungsmerkmal

Bist halt ganz offensichtlich der Einzige mit Geschmack hier im Forum Matthias [smilie_frech_117.gif] [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Markus

B9 VFL - Daytonagrau Perleffekt - Sportsitze Leder schwarz/schwarz mit Nackenföhn - Xenon Plus - Virtuel Cockpit - B&O Premium 3D - Rotor 9x20 ET34 mit 265/30/20
Benutzeravatar
Mezzo1970
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi Jun 23, 2021 13:38
Wohnort: Kiel
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast