Reifenbreite Conti SC 6 vs. Hankook S1 Evo2

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Reifenbreite Conti SC 6 vs. Hankook S1 Evo2

Beitragvon DrNo » Di Apr 16, 2024 19:57

Hallo,
ich brauche neue Reifen für meine 19 Zoll Speedline Felgen auf dem S4. Bisher sind Hankook S1 Evo 2 verbaut, vor allem weil ich seinerzeit hier gelesen habe, dass diese Reifen recht schmal bauen und deshalb bei der Eintragung der Räder keine Probleme machen. Nun überlege ich bei den neuen Reifen auf Conti Sportcontact 6 zu wechseln. Da interessiert mich vor allem, ob die Contis auch auf den 19 Zoll Felgen ohne Probleme mit der Breite passen und wie die Erfahrungen damit sind. Fährt hier jemand die Kombination? Bin für Rückmeldungen sehr dankbar.
Benutzeravatar
DrNo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 156
Bilder: 0
Registriert: So Apr 06, 2014 16:38
Wohnort: Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Reifenbreite Conti SC 6 vs. Hankook S1 Evo2

Beitragvon rolo » Mi Apr 17, 2024 18:32

Ich fahre 8,5 x 19 ET 48 , 7 Doppelspeiche , 8mm Spurplatten , Tieferlegung H&R, mit einem MICHELIN
PILOT SPORT 4 S 245/35 19 ohne Probleme.
Und der Michelin baut sehr breit.
V8 und gut ist.
Benutzeravatar
rolo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 233
Registriert: Fr Jun 24, 2016 20:58
Wohnort: 47918 Tönisvorst
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Reifenbreite Conti SC 6 vs. Hankook S1 Evo2

Beitragvon Reijada » Fr Apr 19, 2024 22:07

Früher waren die Contis immer sehr schmal, vergleichbar mit den S1 EVO.
Nimm doch wieder die Evos.
Ich fahr alle drei Modelle, also 1/2/3 auf 9x19.
Übrigens ist die Laufflächenbreite auch bei allen identisch.
Optisch finde ich den ersten aber immer noch am schönsten.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5612
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste