Die richtige Verdeck Versiegelung/Imprägnierung?

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Re: Die richtige Verdeck Versiegelung/Imprägnierung?

Beitragvon OpenAir » Di Feb 13, 2024 12:52

Das Fabric Coating ist schon gutes Zeug. Das der Abperleffekt nachlässt, hat aber nichts mit einer schlechteren Schutzfunktion zu tun... wichtig ist das Auftragen auf ein komplett trockenes Verdeck. Das mit dem Farbroller ist bei dem Fabric Coating eine sehr gute Variante es aufzutragen [smilie=thumbsup.gif]
Ich kenne auch noch die alte Sonax Imprägnierung. Die war dagegen, grade beim Auftragen, sehr viel schlechter.
Audi A4 Cabrio B6 / delphingrau / Multitronic / S-Line / 18 Zoll / Bose / RNS-E / Leder / Xenon / Sitzheizung / PDC / FIS Farbe / MAL / 6 Fach CD Wechsler / elektrische Sitze
Benutzeravatar
OpenAir
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mai 19, 2023 19:20
Wohnort: Ostsee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Die richtige Verdeck Versiegelung/Imprägnierung?

Beitragvon gangi38 » Di Feb 13, 2024 13:26

Ich verwende bei meinen beiden Stoffdach-Cabrios Sonax Cabrioverdeck+Textil-Imprägnierung und bin damit sehr zufrieden.
S5 B9 FL, EZ 06/2020, navarrablau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, 19", AHK
Benutzeravatar
gangi38
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 14
Bilder: 0
Registriert: Fr Dez 08, 2023 11:49
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Die richtige Verdeck Versiegelung/Imprägnierung?

Beitragvon OpenAir » Di Feb 13, 2024 13:33

Genau, das ist quasi der Vorgänger. Wie oben geschrieben, das Auftragen funktioniert mit dem Fabric Coating viel einfacher, vielleicht kannst du das ja mal ausprobieren... Ich fande es mit dem Pad immer etwas schwierig damit nichts daneben läuft, bzw. gleichzeitig genug auf dem Pad ist.
Hat natürlich auch funktioniert, nur hat Sonax das jetzt meiner Meinung nach optimal gestaltet.
Audi A4 Cabrio B6 / delphingrau / Multitronic / S-Line / 18 Zoll / Bose / RNS-E / Leder / Xenon / Sitzheizung / PDC / FIS Farbe / MAL / 6 Fach CD Wechsler / elektrische Sitze
Benutzeravatar
OpenAir
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mai 19, 2023 19:20
Wohnort: Ostsee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste