Der neue sucht noch 😉 ich brauche Tipps

Der neue sucht noch 😉 ich brauche Tipps

Beitragvon WWG1WGA » Mi Jan 17, 2024 17:07

Hallo ihr lieben Audi Cabrio Fans

Ich bin 55 und habe schon viele Cabrios besessen
Caterham
BMW 1
Mazda Rx7
Alpha Spider


Jetzt suche ich einen zuverlässigen Audi A4 Cabrio

In der engeren Auswahl ist ein B6 2004 2.5 TDI 163 Ps 6 Gang Handschalter mit ca. 150T km

Ist die Motor Getriebe Kombination zu empfehlen

Meine Nachforschungen haben ergeben, dass das eine langlebige Kombination ist.

Liege ich da richtig?

Viele Grüße
WWG1WGA
WWG1WGA
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jan 15, 2024 22:54
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Der neue sucht noch 😉 ich brauche Tipps

Beitragvon Gerhard12 » Mi Jan 17, 2024 17:47

Hm, ein richtiges Cabrio hast Du in meinen Augen noch nie besessen [smilie=funnypost.gif] , OK der 1er BMW, aber die anderen sind ja Roadster bzw. 2-Sitzer.

Das soll jetzt keine Kritik sein, sondern nur eine Feststellung. Ich hoffe, dass Du mit dem Audi, den Du hoffentlich bald findest, viele km abspulst und glücklich wirst.

Leider kann ich Dir nichts zu der Kombination sagen, allerdingsh hatte ich schon mehrere Diesel A 5 Cabrio und auch ein S 4 Cabrio, zufrieden war ich mit jedem der Fahrzeuge
A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro, EZ 2014,Dakotagrau,Leder schwarz,So. 8,5x19" Vielspeichendesign 255/35/19,Wi. Rotor 9x19" mit 255/35/19, H&R 24 mm VA/ 30 mm HA, Eibach 30/20 mm
Benutzeravatar
Gerhard12
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 439
Bilder: 30
Registriert: Fr Apr 15, 2016 20:54
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Der neue sucht noch 😉 ich brauche Tipps

Beitragvon cabdriver » So Feb 11, 2024 22:48

Ich hatte vor einigen Jahren das A4 Cabrio mit dem 2,5 TDI V6. Zuletzt mit über 320.000 km verkauft. Am Motor wurden nur die eingelaufen Nockenwellen ersetzt und ein Kat nachgerüstet um seinerzeit die gelbe Plakette zu erhalten. Ansonsten nur regelmäßiger Service. Das große Problem war die Multitronik, bei ca. 240.000 km hatte ich einen kapitalen Schaden. Beim Schaltgetriebe kann ich mir keine größeren Probleme vorstellen.

Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk
A5 Cabrio 3.0 TDi, 2012, ABT Leistungssteigrung 300 PS, deepblack perleffect, ...
Benutzeravatar
cabdriver
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo Okt 27, 2008 07:05
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron