Anhängerlast Erhöhen!!

Anhängerlast Erhöhen!!

Beitragvon Totoo » Sa Feb 10, 2024 12:09

Hi,ich habe vor mir einen S5 als Cabrio mit der original schwenkbaren Anhängerkupplung zuzulegen.

Ich benötige aber anstatt der eingetragener gebremsten Anhängerlast von 1900 kg 2200 -2300 kg. Hat das jemand schon einmal erhöht bekommen?

Die Firmen die Fahrzeugspezifische Gutachten anbieten schreiben von einer Erhöhung von 1800 - 2300 kg aber 1900kg hat er ja schon und ob 2200/2300 kg Erhöhung möglich ist müsste ich ja vor Kauf wissen.

Weiß jemand den D-Wert des Originalen Kugelkopfes der schwenkbaren AHK?

Wäre für Erfahrungen/Tips dankbar.



Grüße
Benutzeravatar
Totoo
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr Feb 09, 2024 18:07
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 1.8TFSI 180PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Anhängerlast Erhöhen!!

Beitragvon OpenAir » Di Feb 13, 2024 13:53

Hallo,
hast du denn für ein S5 Cabrio schon einen Anbieter gefunden? Ich habe immer viel über sk-handels-gmbh gemacht, die haben das Modell zumindest nicht im Konfigurator...
Den D Wert findest du eigentlich nur an dem Typenschild der AHK selbst oder im COC Papier des spezifischen Fahrzeuges. Das kann dir dann wohl bloß der Händler/Verkäufer sagen.
Audi A4 Cabrio B6 / delphingrau / Multitronic / S-Line / 18 Zoll / Bose / RNS-E / Leder / Xenon / Sitzheizung / PDC / FIS Farbe / MAL / 6 Fach CD Wechsler / elektrische Sitze
Benutzeravatar
OpenAir
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr Mai 19, 2023 19:20
Wohnort: Ostsee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Anhängerlast Erhöhen!!

Beitragvon gangi38 » Di Feb 13, 2024 14:35

@totoo
bei meinem S5 B9 steht im CoC eine Anhängelast von 1900kg bei 12% und 2100kg bei Steigung bis 8%. Das ist doch gar nicht mehr so weit weg von deinem Wunsch.
S5 B9 FL, EZ 06/2020, navarrablau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, 19", AHK
Benutzeravatar
gangi38
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 12
Bilder: 0
Registriert: Fr Dez 08, 2023 11:49
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Anhängerlast Erhöhen!!

Beitragvon Totoo » So Feb 18, 2024 13:15

Gangi38,Hi,was steht denn an Deinem S5 auf der AHK oder in der COC für ein D- Wert der Anhängerkupplung? Dankeschön im voraus
Benutzeravatar
Totoo
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr Feb 09, 2024 18:07
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 1.8TFSI 180PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Anhängerlast Erhöhen!!

Beitragvon gangi38 » Mo Feb 19, 2024 08:21

@Totoo
In meinem CoC steht nichts zum D-Wert. Der S5 steht seit 30.12. noch gut verpackt unter einer Plane in der Garage und wartet darauf, dass nach dem 01. März die Straßen salzfrei sind, damit er zum Ersteinsatz auf die Straße darf. Aus diesem Grund kann (und will...) ich gerade nicht auf das Typenschild der AHK schauen. Aus gleichem Grund kann ich auch noch nichts zum Spaßfaktor und zur Zufriedenheit sagen.
S5 B9 FL, EZ 06/2020, navarrablau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, 19", AHK
Benutzeravatar
gangi38
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 12
Bilder: 0
Registriert: Fr Dez 08, 2023 11:49
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Anhängerlast Erhöhen!!

Beitragvon Foxi » Mi Feb 21, 2024 16:31

Hi,

hängt das aber nicht auch vom Leergewicht des KFZ's ab??
Gruß Foxi

"Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind die, aus denen man trinkt"
Benutzeravatar
Foxi
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 128
Bilder: 4
Registriert: Mo Dez 02, 2019 07:28
Wohnort: 76698 Ubstadt-Weiher
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Karosserie Audi A5 Cabrio Typ B9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron