TV Empfang bei Navi Plus

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

TV Empfang bei Navi Plus

Beitragvon moneymaaxxx » So Jun 21, 2009 21:53

Hallo !

Bin gerade neu hier und habe schon das erste Problem:

Bei meinem Navi System (NaviPlus 4:3 Bj. 2003) hat sich das TV Modul verabschiedet. Da kommt nur noch John Wayne im Schneesturm - leider nichts. Alle Funktionen sind soweit anwählbar - aber kein Empfang. Habe bereits meine Antennenleitung beim freundlichen erneuern lassen.

Der war sich jetzt nicht sicher ob der TV-Tuner defekt ist. Kostet immerhin 350€. Darüber hinaus meinte er die Tage des terristischen Empfangs sind gezählt und empfiehlt den Wechsel auf DVBT.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem mit seinem Gerät gehabt, wenn ja was könnte die Lösung sein?

Danke für Eure Infos

Moneymaaxxx
moneymaaxxx
 

Re: TV Empfang bei Navi Plus

Beitragvon need4speed » Mo Jun 22, 2009 19:04

rs4-cabrio hat geschrieben:wollten die den analogen Dingens nicht schon abgeschaltet haben???


Das war allerdings auch mein erster Gedanke. Es dürfte eigentlich kaum noch Gegenden geben in denen analoger TV-Empfang über Antenne möglich ist. Leider schreibt Moneymaaxxx ja nicht wo er herkommt, dann könnte man das mal recherchieren.
Bzw. kann er es ja auch selber prüfen wenn er z.B. noch einen alten (nicht DVB-T)-Fernseher (oder TV-Karte etc.) mit Außenantenne hat.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14719
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: TV Empfang bei Navi Plus

Beitragvon sirhenry69 » Mo Jun 22, 2009 19:21

Ich denke auch das ist weil du keinen analogen terrestrischen Kanal mehr findest, bei uns am Niederrhein läuft genau noch die ARD das wars, wird aber glaube ich am 1.7.09 auch abgeschaltet um mehr Kanäle über DVB-T senden zu können. Ob es ein DVB-T Empfangsteil für das Navi Plus gibt weiß ich leider nicht aber ich denke mal das wäre die Lösung.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: TV Empfang bei Navi Plus

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Mo Jun 22, 2009 21:08

wenn er sich ein Multimedia Interface besorgt zb von Dietz, ist das alles kein problem
dem Interface ist es dann schnuppe was dran angeschlossen wird, dvb-t, Playstation , dvd player usw


villeicht gibts auch fürs Rns-D ein Kabel adapter, womit direkt über Fbas das Videosignal eingespeist wird
den Ton müsste man dann auch noch irgendwie rein bekommen, über nen AX Eingang


ich wenn dann zum Interface greifen, weil man viel mehr Möglichkeiten hat, und es ist komfortabler
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Benutzeravatar
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1177
Bilder: 6
Registriert: Di Okt 02, 2007 02:48
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: TV Empfang bei Navi Plus

Beitragvon M.i.k.e » Di Jun 23, 2009 11:39

Afaik verkauft "Ampire" sehr gute DVB-T Lösungen!
M.i.k.e
 


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste