Graphene Versiegelung

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Graphene Versiegelung

Beitragvon CabrioletFahrer » Di Jan 09, 2024 18:13

Hallo,
ich wollte mal das Ergebnis meiner Graphene Versiegelung hier posten.
Ich gebe zu, mit 800.- € allerdings mit Zertifikat, war es nicht günstig.
Mit im Preis war die Obligatorische Handwäsche, Scheiben-, Leder- und Cockpitpflege, wie auch ein zweiter Satze Felgen, der mit versiegelt wurde.
Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen. Interessant war auch, dass sich die Oberfläche viel glatter angefühlt hat.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass die Versiegelung das hält, was sie verspricht. Ich fahre das Auto nicht all zu viel/oft, aber dafür das ganze Jahr.
Ich bin also gespannt.

Graphene_Versiegelung.jpg


Graphene_Versiegelung2.jpg


Gruß, Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Stefan

S5 B9 Cab, Mythosschwarz Metallic, Verdeck schwarz, 5-Doppelspeichen-Polygon, schwarz, glanzgedreht 9,0x20 ET34, Dunlop Sport 265/30/20, KW-GewFed.
Benutzeravatar
CabrioletFahrer
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 15
Bilder: 4
Registriert: Fr Jun 23, 2023 16:04
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Graphene Versiegelung

Beitragvon OpenAir » Mi Jan 10, 2024 08:28

Hallo,

sieht sehr gut aus [smilie=thumbsup.gif]

Kannst du zu der Versiegelung etwas mehr sagen? Ich habe jetzt viele Jahre mit den Keramikversiegelungen von Sonax zu tun gehabt, wie ist da diese Versiegelung einzuordnen?
Gibt es eine zertifizierte Haltbarkeit - weil du das mit dem Zertifikat geschrieben hast.

Viele Grüße
Audi A4 Cabrio B6 / delphingrau / Multitronic / S-Line / 18 Zoll / Bose / RNS-E / Leder / Xenon / Sitzheizung / PDC / FIS Farbe / MAL / 6 Fach CD Wechsler / elektrische Sitze
Benutzeravatar
OpenAir
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mai 19, 2023 19:20
Wohnort: Ostsee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Graphene Versiegelung

Beitragvon CabrioletFahrer » Mi Jan 10, 2024 09:07

Leider hat die Firma, die das gemacht hat, ihre Homepage (https://www.pr-keramikversiegelung.de/) umgebaut und den Teil, wo die Gegenüberstellung vorgenommen wurde, hat er noch nicht wieder eingestellt.

Was mir im Kopf geblieben ist, dass
• es etwas widerstandsfähiger -auch gegen UV-Strahlen- sein sollte,
• der Dreck sich nicht so bindet und noch leichter abgeht
• die Kalkflecken (scheint ein Thema bei Keramik zu sein), hier nicht so problematisch wäre
• und wenn es warm ist, einen Selbstheilungsprozess für kleinere Kratzer haben soll.
Ich schreibe das bewusst im Konjunktiv, da ich diesbezüglich keine Erfahrung habe.

Das Zertifikat, was er mir gegeben hat, ist ein Keramik Zertifikat. Er hat allerdings in dem Bereich, wo die Keramikdetails geschrieben werden, Graphen eingetragen und gibt mir 5 Jahre Garantie. Andere sagen, dass es noch länger hält, aber ich denke, das sind Verkaufsthemen und es gibt nicht wirklich solche Langzeiterfahrungen. Hängt ja auch immer noch mit der Pflege danach ab.

Gruß, Stefan
Gruß, Stefan

S5 B9 Cab, Mythosschwarz Metallic, Verdeck schwarz, 5-Doppelspeichen-Polygon, schwarz, glanzgedreht 9,0x20 ET34, Dunlop Sport 265/30/20, KW-GewFed.
Benutzeravatar
CabrioletFahrer
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 15
Bilder: 4
Registriert: Fr Jun 23, 2023 16:04
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Graphene Versiegelung

Beitragvon OpenAir » Mi Jan 10, 2024 13:22

Sehr interessant, danke für die Infos.

Da ich die Sonax CC EVO und ONE vertrieben habe, bin ich ehrlich gesagt skeptisch mit 5 Jahren Garantie. Aber es hängt ja auch stark vom Nutzerverhalten ab, wie lange eine Versiegelung hält (meistens Handwäsche erforderlich, damit die Waschanlagenreiniger nicht die Versiegelung angreifen) [smilie=rain.gif]

Ich werde mich auch mal in das Graphene Thema einlesen. Es wäre schön, wenn du für die Community ab und zu mal einen Statusbericht teilst, wie sich die Versiegelung so im Alltag verhält. Die Selbstheilung ist dabei ja
auch interessant [smilie=thumbsup.gif]

Dann weiterhin viel Spaß mit dem glänzenden Cabrio!
Audi A4 Cabrio B6 / delphingrau / Multitronic / S-Line / 18 Zoll / Bose / RNS-E / Leder / Xenon / Sitzheizung / PDC / FIS Farbe / MAL / 6 Fach CD Wechsler / elektrische Sitze
Benutzeravatar
OpenAir
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mai 19, 2023 19:20
Wohnort: Ostsee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Graphene Versiegelung

Beitragvon A4Danny » Mi Jan 10, 2024 21:36

Guten Abend

Hast du die? Artdeshine Graphene Beading Express V2 aufgetragen bekommen?
Audi TT Roadster 8N BJ 2004, Goodwoodgreen, innen Leder Anis, Navi, Xenon, S-line
Paket außen, Sitzheizung, Klimaautomatik, Tempomat, 18 Zoll S-line etc.

Audi TT Coupé 8N BJ 2003, Leder, Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik, Alarm für jeden Tag

LG aus Gelsenkirchen
Danny
Benutzeravatar
A4Danny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 673
Registriert: So Feb 22, 2009 05:26
Wohnort: Gelsenkirchen
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Graphene Versiegelung

Beitragvon CabrioletFahrer » Mo Jan 15, 2024 11:26

Hallo Danny,

sorry für die späte Antwort. Ich musst erst einmal wieder Kontakt aufnehmen.
Es wurde die Graphene Beschichtung SAFE-SHIELD verwendet.
Gruß, Stefan

S5 B9 Cab, Mythosschwarz Metallic, Verdeck schwarz, 5-Doppelspeichen-Polygon, schwarz, glanzgedreht 9,0x20 ET34, Dunlop Sport 265/30/20, KW-GewFed.
Benutzeravatar
CabrioletFahrer
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 15
Bilder: 4
Registriert: Fr Jun 23, 2023 16:04
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Graphene Versiegelung

Beitragvon Rubinio » Mo Jan 15, 2024 14:27

Hallo zusammen,

ich lasse ja nun schon seit Jahren meine Fahrzeuge vom "Detailer" meines Vertrauens behandeln.

Dabei wird als erstes immer eine Lackkorrektur vorgenommen (Schleifen und auf Hochglanz bringen.)
Dann wird die Front mit Steinschlagschutzfolie eingepackt und der Rest des Fahrzeuges mit Graphene Versiegelung geschützt.

Beim R8 als auch bei unserem Fiat 500 sieht alles nach 3 Jahren noch aus wie neu.

Gerade der Fiat 500 ist jeden Tag in Benutzung. Nach einem stärkeren Regenguß ist meist schon der ganze Schmutz wieder von selbst abgelaufen.
Einmal im Monat wird das Auto nur mit dem Hochdruckreiniger abgedampft und zweimal im Jahr auch von Hand gewaschen.

Also ich bin Restlos von der Versiegelung überzeugt.

Den Porsche Spyder haben wir nun sogar komplett einpacken lassen.

Die Investition in eine gute Versiegelung ist aus meiner Sicht durchaus angebracht.

LG
Michael
Key on the Left
Benutzeravatar
Rubinio
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 405
Bilder: 7
Registriert: Fr Nov 05, 2010 15:21
Wohnort: 55411
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Heckantrieb


Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast