Audi Nutzerdaten | myAudi

alles rund um die Navigation / Radio / Google Earth / Cockpit im B9 Cabrio

Audi Nutzerdaten | myAudi

Beitragvon Cabriocruiser » So Nov 05, 2023 22:13

Mein Audi kennt (er)kennt mich nicht mehr. Fahre ja nur fast jeden Tag damit [smilie=1hammer.gif] Hängt die Meldung evtl. damit zusammen, dass ich nicht immer Bluetooth am Handy aktiv habe und sich der Audi somit nicht mit der App verbindet?

Es kommt bei jedem Start die Aufforderung den Nutzer zu wählen. Gehe ich dann auf meinen Namen kommt folgende Meldung:

IMG_2529.jpg


Anschließend erfolgt die Aufforderung meine E-Mail Adresse und mein Paßwort einzugeben. Mache ich dies, erhalte ich die Meldung, dass die Daten nicht korrekt sind. Komischerweise kann ich aber die myAudi App ohne Probleme nutzen und mich ebenfalls am PC mit den mir bekannten Zugangsdaten einloggen - eben die, die mein Audi als angeblich falsch erkennt...

Habe ich einen Denkfehler, ist der Zugang im Audi ein anderer als in der myAudi App und am PC? Sollte dies so sein, wie kann ich die Daten im Audi anpassen? Er sagt ja nur stur, die Daten sind nicht korrekt, danach kommt keine weitere Auswahlmöglichkeit.

Nutzen kann ich übrings trotzdem alles: Radio inkl. Favoriten, Sitzmemory, Navi usw.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1683
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Audi Nutzerdaten | myAudi

Beitragvon need4speed » So Nov 05, 2023 23:02

Also grundsätzlich sind Email und Passwort in App und Fahrzeug identisch. Aber aufpassen falls er mal nach deiner PIN fragt, das ist nicht das Passwort! Die PIN findest du in der App im letzten Karteireiter unter "Fahrzeugverbindung".
Mit Bluetooth hat das nichts zu tun.
Wenn es nicht an der PIN liegt kannst du folgendes probieren:
1. MMI neustarten - mit Zündung den Lautstärkeregler in der Mittelkonsole so lange drücken bis es aus und wieder an geht.
Wenn das auch nicht funktioniert wird es etwas rabiater [smilie=icon_wink.gif]
2. MMI auf Werkseinstellungen zurücksetzen - geht über das Anmeldemenü. Danach den Hauptnutzer neu eingeben. Allerdings müssen dann auch einige Einstellungen neu gemacht werden.
Viel Erfolg [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14787
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Navigation / Radio Audi A5 Cabrio Typ B9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste