Liquid Glass wieder entfernen?

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Liquid Glass wieder entfernen?

Beitragvon Speedy » So Jun 21, 2009 20:45

Moin allerseits!
Trage mich mit dem Gedanken, den Lack mit Liquid Glass zu versiegeln. Hab so einiges in diversen Foren gelesen - manche ziehen gute Wachse vor, aber insgesammt scheint das Zeug gute Dienste zu leisten.

Was mich ein Bisschen skeptisch macht ist die Frage, wie das Zeug wieder entfernt werden kann. Hat das schon mal jemand gemacht? So einfach mit Spüli wie bei Wachs geht das wohl nicht...

Gruß Speedy
1.8T, Bj.08, Blackmagic-Perleffekt, Concert+Bose, FIS, Akustikverdeck, PDC, FSE, DWA, Leder schwarz,...
Benutzeravatar
Speedy
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 203
Registriert: Mo Apr 27, 2009 21:43
Wohnort: Bremen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Liquid Glass wieder entfernen?

Beitragvon Pedl » So Jun 21, 2009 21:04

Flex, Excenterschleifer.... da gibt es Möglichkeiten :mrgreen: .

Versiegelung soll ja halten. Ich denke mit Lackreiniger wird's heruntergehen, oder eben warten, bis ein halbes Jahr rum ist. Leider haben wir noch keine Vorstellung, wie Dein Lack aussieht, da ja noch ein Avatar fehlt :( .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Liquid Glass wieder entfernen?

Beitragvon Gecko » Mo Jun 22, 2009 06:42

Hallo, habe mein Cabrio auch mit Liquid Glass versiegelt. Benutze LG schon seit zwei Jahre, und bin eigentlich ganz zufrieden mit der Versiegelung. Das Zeug wieder runterbekommt man, so vermute ich, mit dem Vorreiniger von LG - Pre-Cleaner. Ich würde als erstes das Auto mit Spülmittel waschen und dann den Pre-Cleaner verwenden. Dann müste der Lack wieder Clean sein.
A5 3,0TDI Quattro S-tronic, S-Line plus,phantomschwarz,Navi plus,B&O,ACC,7Doppelspeichen9x20ET29,265/30-20,SideAssist,DriveSelect,Sportdiff,Airscarf,Kamera,H&R-30/25mm,H&R Distance VA15mm/HA20mm, Soundmodul 4-Rohr

Q5 2,0TDI mtr/SportEditionPlus/mythosschwarzmetallic 8,5x21ET33 255/40 ACC/Pano/Kamera/AHK/SideAssist/KeylessEntry/MMIplus
Benutzeravatar
Gecko
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 1705
Bilder: 37
Registriert: Di Jan 20, 2009 12:01
Wohnort: Schleswig Holstein
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste