Test Audi A5 Cabriolet 45 TFSI quattro: Offener Fahrgenuss

Test Audi A5 Cabriolet 45 TFSI quattro: Offener Fahrgenuss

Beitragvon Cabriocruiser » Mo Okt 02, 2023 12:25

Gerade per Newsletter reingekommen.

https://www.autoscout24.de/informieren/ ... _term=audi

Ich bin mit meinem immer noch sehr zufrieden. Anfängliche Softwareprobleme sind inzwischen viel besser, wenn auch noch nicht perfekt.

Größtes Übel sind die Audi Werkstätten.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1683
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Test Audi A5 Cabriolet 45 TFSI quattro: Offener Fahrgenu

Beitragvon Ultravoxde » Do Okt 05, 2023 10:01

Sieht leider düster für einen Cabrio Nachfolger aus dem Hause Audi.
Verstehe nicht warum die Nachfrage so drastisch gebrochen ist. [denk6]
Früher gab es bei Audi/BMW/Mercedes immer mehrere Cabrio Modelle.
Und jetzt wird alles gestrichen.

Die Kleinwagen verschwinden mittlerweile auch vom Markt.
Wo sie eigentlich mit dem Elektroantrieb für den Stadtbetrieb prädestiniert sind.
Also ich kaufe mir garantiert keinen Elektro SUV Panzer. [koschüttel]
1,8T Benziner \ EZ 4/2008 \ Farbe: 3x Schwarz \ Sommerfelgen RS4 9Jx19ET29 mit 245x35 Hankook \ Winterfelgen RH Phönix 8Jx17ET35 \ Xenon \ S-Line Sportpaket Plus \ Anlage:DNX 7200 + TV Tuner + 7“ Monitore + Helix SPXL 12 Sub
Benutzeravatar
Ultravoxde
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 997
Bilder: 0
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:41
Wohnort: Darmstadt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Test Audi A5 Cabriolet 45 TFSI quattro: Offener Fahrgenu

Beitragvon Cabriocruiser » Do Okt 05, 2023 10:55

Ich denke du sprichst genau den wunden Punkt an. M.M.n. ist ein Grund die Elektromobilität und die ist (noch) zu teuer. Die Akkus verbrauchen zudem (zu) viel Platz.

Folgendes Beispiel:
Ob nun ein Polo ein Kleinwagen ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Unser Zweitauto (Polo) Ist ein vollwertiges Auto für 4 Personen mit einer Reichweite von rund 600 Kilometern. Den bekomme ich auf Wunsch mit Anhängerkupplung und allem möglichen Pipapo. Der Corsa e von Freunden ist ganz nett. Aber 300 Kilometer Reichweite und arg begrenzte Auswahlmöglichkeiten. Und nicht zuletzt hat er weniger Platz! Das ganze zu einem nicht verhältnismäßigen Preis (ab 35.000 €).

Wie viele E Cabrios gibt es? Zu schwer, zu teuer (Mini e Cabrio kostet 60.0000 €!!!), letztendlich zu unrentabel. Warum jetzt noch in die Weiterentwicklung von Verbrenner-Cabrios investieren, wenn das Controlling nein sagt.

Und dann muss man ja auch objektiv sein und sich die Zulassungszahlen anschauen. Cabrio sind rückläufig. Auf die Schnelle habe ich jetzt gelesen, dass nur (noch) 2,5 Prozent aller Zulassungen Cabrios sind.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1683
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Test Audi A5 Cabriolet 45 TFSI quattro: Offener Fahrgenu

Beitragvon Addianni » Fr Okt 06, 2023 06:30

In RLP liegt er bei 4,2 % . Der höchste Anteil aller Bundesländer [10.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2467
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Test Audi A5 Cabriolet 45 TFSI quattro: Offener Fahrgenu

Beitragvon Slinecabrio » Fr Okt 06, 2023 08:32

Ich werde meinen 3 l TDI noch viele Jahre fahren. So viel Kilometer habe ich auch noch nicht weg. Und als Saison Fahrzeug hat er hoffentlich noch ein langes Leben. Die Entwicklung scheint ja leider doch gegen das Cabrio zu sein.
[denk6]
2,0 TDI , B7 , bauj. 2007 , lichtsilber , S Line, Bose , Audi Plus Navi , Bi Xenon , Weinrotes Verdeck , Weinrote Vollleder Ausstattung , Akustikverdeck , Carbon Leisten , 18 Zoll S line Felgen ...... Verkauft

A5 Cabrio 2,7 V6 TDI , Sline innen , MMI HDD , Xenon Plus , 19 Zoll Segmet , Akustikverdeck uvm ...
Benutzeravatar
Slinecabrio
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 305
Bilder: 4
Registriert: Di Jan 18, 2011 19:47
Wohnort: Boxberg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Interessante Links

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste