Probleme nach Rückleuchten Facelift Umbau !!

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Probleme nach Rückleuchten Facelift Umbau !!

Beitragvon Redthunder » So Mär 05, 2017 07:24

peteraretz hat geschrieben:Leider konnte er keine Verbindung zum Steuergerät herstellen, da der Fehler "Kurzschluss nach Masse" angezeigt wurde.

Schön das es endlich geklappt hat. Woran lag denn nun dieser Fehler? Hatte ich bei den von mir zweimal gemachten Cabbys nie
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Probleme nach Rückleuchten Facelift Umbau !!

Beitragvon peteraretz » So Mär 05, 2017 12:48

Hallo,
nachdem ich den Stecker vom ABS Steuergerät im Motorraum abgezogen hatte, konnte die Verbindung hergestellt werden. Danach alle Fehlerspeicher gelöscht und ein paar Kilometer gefahren. Nach erneutem Auslesen keine weiteren Fehler gelistet. Jetzt funktioniert die Verbindung auch mit aufgestecktem ABS Stecker. Frag bitte nicht warum es jetzt funktioniert.
Beim Nachbarn mit A4 Cabrio 2004 konnte die Verbindung auf Anhieb hergestellt werden.
Bin von dem OBDeleven für den privaten Bereich sehr überzeugt.
S5 2009, Meteorgrau, Interieur Soul/Mustangbraun, Original 20", Eibach Federn, Carbon mit Alcantara
Benutzeravatar
peteraretz
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 91
Bilder: 16
Registriert: Mi Okt 12, 2016 19:41
Wohnort: Heddesheim
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Probleme nach Rückleuchten Facelift Umbau !!

Beitragvon KaMa » Mo Mär 06, 2017 05:05

peteraretz hat geschrieben:Hallo,
Bin von dem OBDeleven für den privaten Bereich sehr überzeugt.


Da bist Du aber einiger der wenigen.
Kenne jetzt schon einige, wo es alle Steuergeräte durcheinander gebracht hat .....
3.0 TDI quattro S tronic / Leder Milano / Lichtpaket / Sportsitze vorn / Multifunktions-Sportlederlenkrad / Akustikverdeck / Diebstahlwarnanlage / DVD-Laufwerk / MMI Navigation plus / Einparkhilfe hinten / Licht-/Regensensor / Radio mit Doppel-Tuner / Komfortklimaautomatik Drei-Zonen / Audi sound system / Handyvorbereitung (Bluetooth) .....
Benutzeravatar
KaMa
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 149
Bilder: 12
Registriert: Di Aug 07, 2012 20:45
Wohnort: 5054 Kirchleerau
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Probleme nach Rückleuchten Facelift Umbau !!

Beitragvon andi1103 » Mo Mär 06, 2017 09:58

Bei welchen Fahrzeugen denn? Bisher ist mir nix bekannt, und bei KKL-Diagnose schon gar nicht.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Probleme nach Rückleuchten Facelift Umbau !!

Beitragvon mrkuba » Mo Mär 06, 2017 11:26

Ich hatte das OBDeleven schon an mehreren Fahrzeug dran und hatte bisher auch keine Probleme damit.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass damit oft zu sorglos umgegangen wird. Ist ja ne hübsche App und alles geht so easy am Smartphone. Da wird dann einfach drauf loscodiert..
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Probleme nach Rückleuchten Facelift Umbau !!

Beitragvon Blaudi » Mo Mär 06, 2017 13:32

Also, ich habe das OBD11 auch und nutze es bei unseren beiden Audis und auch am A5 Cabby meines Bruders. Bisher keinerlei Probleme! [smilie=thumbsup.gif]
Wobei ich da aber auch immer mit ner gehörigen Portion Respekt und ganz vorsichtig rumcodiere! [denk6] Bestenfalls immer schön Screenshots vom Ausgangszustand machen. [denk1]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6625
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Probleme nach Rückleuchten Facelift Umbau !!

Beitragvon Happydom13 » Fr Jul 07, 2023 21:51

Hallo Gemeinde,

ich habe heute versucht auf die Facelift Rückleuchten umzubauen. Habe mir die Kufatec Adapter gekauft aber nun habe ich folgendes Problem:

Kabel mit 6 Steckern

Auf beiden Seiten funktionieren nun die Blinker hinten nicht mehr. Auf der rechten Seite funktioniert zusätzlich das Bremslicht nicht.

Kann mir jemand helfen bitte?

Einen schönen Abend wünsche ich euch
2,4 V6 170 PS
Xenon
Leder vollelektrisch schwarz
PDC hinten
Benutzeravatar
Happydom13
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr Jan 27, 2023 19:55
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Probleme nach Rückleuchten Facelift Umbau !!

Beitragvon holler » Sa Jul 08, 2023 07:53

Bitte [forensuche] benutzen, oder einfach den Thread vom Anfang lesen. Da ist der Link zur Einbauanleitung inkl. der Pinbelegung.
Hoffe das hilft.
Gruß
Holger

S5 Sepangblau, 10/2016, Leder/Alcantara schwarz, drive select, Dynamiklenkung, ACC, MMI Navi plus, B&O, Assistenzpaket, Sitzmemory, Klima 3-Zonen, uvm.
A4 B6 2,4 Moroblau, Leder grau, Multitronic, MuFu Lenkrad, GRA, Concert II + Wechsler, Xenon, Lichtpaket, PDC v+h, CH/LH, MFA
sonst: Tiguan II Highline, 140kW, 4Motion

carpe diem
Benutzeravatar
holler
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 557
Registriert: Sa Mär 05, 2011 15:55
Wohnort: 24103 Kiel
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Probleme nach Rückleuchten Facelift Umbau !!

Beitragvon Sportler69 » Di Jul 11, 2023 15:23

Bei den originalen Faceliftleuchten von Audi ist alles Plug&Play mit den Adaptern. Man muss nur noch mit VCDS die Bremslichtdimmung anpassen.
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste