Frage zu Teilenummer 8E0601165B für Nabendeckel

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Frage zu Teilenummer 8E0601165B für Nabendeckel

Beitragvon dicko » Mo Mai 01, 2023 17:18

Hallo,
An meinen original 16“ Alufelgen sind Nabendeckel mit der Nummer 8E0601165 B montiert. Leider sehen die inzwischen gar nicht mehr schön aus.
Bei der Suche nach Ersatz habe ich leider nichts mit der identischen Nummer gefunden, aber diverse Deckel mit der gleichen Nummer 8E0601165, aber anderen Buchstaben und Zahlenkombinationen dahinter.

Ein Beispiel ist 8H0601165A7ZJ

https://www.ebay.de/itm/175305119010

Weiß hier jemand, ob die Teile passen würden? Sehen zumindest genau so aus wie meine…

Vielen Dank schon mal vorab ;-)
Seit 2013 A4 Cabriolet B6, V6 2,4 Schalter, EZ 7/2003, Caribicblau metallic, Dach blau, Leder grau, Navi+
Von 2002 bis 2008 Audi 80 Cabriolet, V6 2,6 Schalter, EZ 11/1997, Kaktusgrün perleffekt, Dach grün, Leder schwarz
Benutzeravatar
dicko
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 40
Bilder: 12
Registriert: Do Jan 23, 2014 17:15
Wohnort: Berlin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Frage zu Teilenummer 8E0601165B für Nabendeckel

Beitragvon Lamirus » Do Mai 25, 2023 15:01

Hallo,

in den letzten Tagen habe ich genau das gleiche Problem und schaue nach Ersatz für die Nabendeckel, die auch bei mir leider schon recht hässlich geworden sind.
Die in dem Ebay-Link von dir gezeigten Deckel passen m.E. nicht - das ist an der Ansicht von unten (Bild 4) erkennbar.
Der einzige passende Deckel den ich gefunden habe war in folgender Auktion: https://www.ebay.de/itm/354467544439
Das "B" in der Bezeichnung scheint da essentiell zu sein 8H0601165B und nicht 8H0601165A...
Und den aufgerufenen Preis von 35,66€ finde ich allerdings schon recht hoch zumal das Teil bereits Gebrauchsspuren hat.

Falls jemand da eine gute Bezugsquelle hat für gute Nabendeckel wäre auch ich da sehr dran interessiert.

Besten Gruß
Laurenz
V6 Diesel-Power, Cruisen mit Tempomat, Windschott und H5-Scheinwerfern, passiv sicher und gediegen.
Benutzeravatar
Lamirus
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 17
Bilder: 12
Registriert: So Aug 10, 2014 19:25
Wohnort: Soest
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron