Alcantara Sitze

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Re: Alcantara Sitze

Beitragvon Bayern68 » Fr Apr 27, 2018 21:28

Ich bin auch für Volleder bei Cabrios....wegen Strassendreck beim offenfahren und sonstigen "Einschlägen""....selbst wenn der LKW-Fahrer nur ne Zigarette nach draussen schnippt...dann will ich KEIN Alcantara haben [denk6]

Volleder ist ja relativ leicht händelbar -auch im Winter und mit Sitzheizung.

Bei meiner A4 B8 Limo, die diesen Winter auch draussen stehen musste (Neuanschaffung von Auto für Sohn, was noch abgemeldet in der Tiefgarage steht...) habe ich mir einfach ein kleines Handtuch neben den Sitz gelegt. Kurz bevor ich am Einsteigen bin, drauf auf den Sitz...weil mir bis zum ansprechen der Sitzheizung das Hinterteil ja trotzdem friert...sehr angenehm und kein Problem... [smilie=rock.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10444
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Alcantara Sitze

Beitragvon need4speed » Fr Apr 27, 2018 22:34

Cabriocruiser hat geschrieben:Aber ein Vogel hat niemals sein Geschäft in mein Auto verrichtet.

Doch, so was gibt's [smilie=icon_wink.gif]

pedl_019.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Alcantara Sitze

Beitragvon Bayern68 » Fr Apr 27, 2018 22:43

Das ist noch Glück im Umglück...weil trocken und der Vogel keinen "Dünnpfiff" hatte... [wahs]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10444
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Alcantara Sitze

Beitragvon zwigg » Sa Apr 28, 2018 10:39

Servus Zusammen!

Beim A4 hat ich schwarzes Vollleder... im Sommer grausam, ständig nasse Hemden am Rücken; im Winter eiskalt, da war die Sitzheizung ein Muss ;)
Beim A5 ists Leder/Alcantara. Würd ich jederzeit wieder nehmen, ist einfach komfortabler. Die Sitze haben jetzt 116tkm erlebt, ich kann hier auch zur Qualität keine negativen Aussagen machen.

Bzgl Straßendreck, Vogel-pu, Kippen, abstützenden Raumstationen... Blüüütenstaub [denk6]
Und selbst wenn, bisher hab ich noch nichts gehabt was beim aufbereiten oder mit Smart repair nicht wieder zu beheben war.

Gruß
Florian
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 932
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Alcantara Sitze

Beitragvon need4speed » Sa Apr 28, 2018 10:45

Dann ist Alcantara wirklich besser. Ich hatte mal beim Lederzentrum nachgefragt ob sie was gegen abstürzende Raumstationen haben und sie mussten passen ... [smilie=1hammer.gif]

[smilie=funnypost.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Alcantara Sitze

Beitragvon Cabriocruiser » Sa Apr 28, 2018 21:24

@Matthias
[Shock.gif] Ab sofort nur noch mit Katze im Auto rumfahren! Und beim nächsten Mal nicht erst [smilie=photos.gif] machen sondern gleich [wisch1] :mrgreen:
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1660
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Alcantara Sitze

Beitragvon Gerhard12 » So Apr 29, 2018 09:36

Ich hatte auch in allen meinen Cabrios Vollleder, und jetzt im A5 Alcantara.

Ich kann mich den meisten Vorrednern nur anschliessen, weil im Sommer nicht ganz so "brandgefährlich" und im Winter nicht eiskalt. Spielt jetzt bei mir mit Standheizung nicht die große Rolle. [smilie_happy_011.gif]

Zu dem Blütenstaub und den Vogelexkrementen fällt mir nur ein, dass ich aufgrund des elektrischen Verdecks und mit Chip komfortableren Schließvorgangs das Auto bei fast jedem Stopp schon alleine wegen Diebstahl und eventuellen Problemen mit der Versicherung immer verschliesse. Zuhaue steht es immer in der verschlossenen Garage, also hoffe ich, dass ich davon verschont bleibe.

Hatte aber auch in den letzten 27 Jahren kein Problem damit.

Sollte sich aber mal eine Wildtaube über dem Fahrzeug erleichtern, würde ich das sofort professionell entfernen lassen,
da selbst der Lack schon nach ein, zwei Tagen sehr in Mitleidenschaft gezogen wird durch den anscheinend extrem hohen Säuregehalt.

Hatte vor vielen Jahren mal das Problem, dass selbst der Aufbereiter das nicht mehr ganz weggebracht hat, zumindest war auf dem weißen Lack ein rosaroter Schleier zu erkennen.

Einfach zu lange gewartet.
A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro, EZ 2014,Dakotagrau,Leder schwarz,So. 8,5x19" Vielspeichendesign 255/35/19,Wi. Rotor 9x19" mit 255/35/19, H&R 24 mm VA/ 30 mm HA, Eibach 30/20 mm
Benutzeravatar
Gerhard12
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 438
Bilder: 30
Registriert: Fr Apr 15, 2016 20:54
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Alcantara Sitze

Beitragvon Mike » So Apr 29, 2018 09:54

Standheizung habe ich trotz Alcantara auch drin.
Mein Cabby steht allerdings auch immer draußen.
Gruß Mike
S3 Cabrio-8V-LuPu Club-Pantherschwarz Kristalleffekt-Luftpumpe-AHK-DAB+

RS4 Bombe - Bluetooth - DAB+ - RFK - Xenon - OZ Leggera HLT 9x19 ET30 - 12er Spurplatten vo. u. hi. - Michelin Sport Pilot 255/35ZR19TLXL (96 Y) FSL EA - DRC - H+R - Milltek - Verkauft

TT 2,0 TFSI Roadster

KTM Macina 510P 500Wh Schönwetterfahrzeug ;)
Benutzeravatar
Mike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2327
Bilder: 8
Registriert: So Aug 10, 2014 11:13
Wohnort: 47829 Uerdingen
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Alcantara Sitze

Beitragvon Cabriocruiser » Mi Mai 02, 2018 10:48

Also wenn ich das hier so lese, dann ist Alcantara für mich kein Hinderungsgrund. Mein alter A4 hatte eine komplett beige Innenausstattung. Pflegeintensiver kann es nicht werden.

Vielen Dank für die vielen Beiträge und Meinungen. [danke.gif]
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1660
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Alcantara Sitze

Beitragvon Muetzle » Mi Mär 29, 2023 10:01

Hallo Zusammen,

hänge mich mal mit drann...habe seit 10 Jahren ein Cabi B7 mit Leder/Alcantara(Mittelbahn) Sitzen.

Ich mag das "warme" Feeling von Alcantara-Stoffen im Winter und fühlt sich gut an.

Aber es wurde die letzten Jahre etwas glänzig/speckig. Habe mir die Mühe gemacht und mit sanfter Bürste und
Neutralseife(schaum) die Mittelbahn des Alcantaras in 2 Durchgängen zu reinigen.

Habe danach mit einem weissen Tuch den Dreck abgezogen - der Lappen war richtig dreckig...kein Wunder dass
die Sitze so speckig aussahen vorher.

Jetzt sieht es wieder richtig gut aus. Die Mühe hat sich gelohnt.

Mit Fusseln oder Durchsitzen habe ich keine Probleme, alles noch Bestens - bei aktuell 375.000km :-) [Eis.gif]
Gruß Stefan

B7 Cabriolet 2.7 TDI, BJ 2006 cosmicgelb (gebraucht 2013 gekauft), genannt "Diva"

sold VW EOS 1.4T 122PS weiss (Neu 2010 - 2013)
sold B6 Cabriolet 1.8T silber (Neu 2005 - 2010)
VCDS-User
Benutzeravatar
Muetzle
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 307
Registriert: Fr Apr 26, 2013 14:30
Wohnort: 74243 Langenbrettach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste