Wassereintritt Übergang Dachspitze zur A-Säule

Fragen rund um das A5 Verdeck

Wassereintritt Übergang Dachspitze zur A-Säule

Beitragvon ReiniAC » Mo Feb 07, 2022 10:57

Hallo zusammen,

gestern nachmittag wurde ich nach den äusserst ergiebigen Regenfällen von Tropfen auf dem Leder und nassem Alcantara auf der zur Fahrertüre befindlichen Hälfte des Fahrersitzes überrascht. Heisst im Klartext, ca. 2/3 der Sitzfläche und das Leder zur Fahrertüre waren feucht bis nass. Es hingen noch zwei Tropfen an der Stelle wo A-Säule/Windschutzscheibe und Cabriodach zusammenkommen.

Mein Töfftöff stand geparkt und hatte leichte Neigung zur Fahrerseite und es hat hier am gestrigen Sonntag aus gefühlten Badewannen geschüttet, also schon recht ordentlich, sodaß auch diverse kleine Flüßchen zu schnellen reißenden Wassermengen angeschwollen sind.

Hat jemand von euch ähnliches erlebt bei Parken im leichten Gefälle (egal welche Richtung), dass es zu Wassereintritten kam? Könnte die Dichtungslösung aus dem Thread hier helfen?

https://www.a4-a5-cabriofreunde.de/post292081.html?hilit=verdeck%20undicht#p292081
Benutzeravatar
ReiniAC
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 10
Bilder: 0
Registriert: Do Okt 21, 2021 20:09
Wohnort: Aachen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 190 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Wassereintritt Übergang Dachspitze zur A-Säule

Beitragvon binmg72 » Di Jan 17, 2023 12:18

Das hatte ich letztes Jahr auch mal. War dann beim Händler, die haben das Verdeck neu eingestellt. Seitdem kommt an der Stelle kein Wasser mehr rein.
Dafür jetzt hinten am Verdeckkasten… da sind wir jetzt aber auch dran, habe eine neue Dichtung bekommen. Ist aber immer noch nicht ganz weg.
Sport Edition Plus, Xenon, 9x19 Alus im 10 Speichen Y-Design, Infotainment Paket (MMI Navi, Audi Soundsystem, FSE), Alcantaraleder, Drive Select, APS Plus, Tempomat, Quattro und vieles mehr...
Benutzeravatar
binmg72
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jan 17, 2022 12:35
Wohnort: Bingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 190 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Wassereintritt Übergang Dachspitze zur A-Säule

Beitragvon cmddata2000 » Di Jan 17, 2023 12:30

An der A-Säule gibt es rechts und links auch Abläufe. Die setzen sich gerne mal zu, dann staut sich das Wasser und tropft rein.

Ich meine, wir haben auch ein Foto davon, aber ich finde das auf die Schnelle nicht. [denk6]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5638
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Das A5 Cabrioverdeck Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste