Org. Freisprecheinrichtung auf neue Handys umbauen??

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Org. Freisprecheinrichtung auf neue Handys umbauen??

Beitragvon lowburner » So Mai 31, 2009 16:48

Hallo,

kann man eigentlich die original Freisprecheinrichtung auf andere Handys umbauen. Wie funktioniert eigentlich der Datenaustausch zwischen Handy und FSE-Steuereinheit? Is dass irgendein Bussystem oder nur über Schaltkontakte und Headsetfunktion (meine nur das reine Telefonieren ohne Telbuch usw.).

Ich will kein Bluetooth für 250€!!
Ich hab nur das kleine Navi, kein Multifunktionslenkrad, Radio Symphony.

Vielen Dank im voraus

lowburner
lowburner
 

Re: Org. Freisprecheinrichtung auf neue Handys umbauen??

Beitragvon Pedl » So Mai 31, 2009 18:15

Es würde helfen, wenn Du Deine Frage ein wenig konkreter stellst. Hast Du bereits FSE, welches Handy hast Du im Moment, welches Handy willst Du an der FSE betreiben?

So sind noch nicht genügend Informationen vorhanden, die detailierte Antworten erlauben :oops: .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Org. Freisprecheinrichtung auf neue Handys umbauen??

Beitragvon lowburner » Mo Jun 01, 2009 18:43

Also ich hab die oiriginal FSE und will mein MDA3 mit Windows 6.5 betreiben.
Oder halt irgendein anderes neures Handy, dass ich mir dann kaufen könnte.
lowburner
 

Re: Org. Freisprecheinrichtung auf neue Handys umbauen??

Beitragvon drhardware » Mi Jun 17, 2009 12:21

Hi,
Also ich hatte das gleiche Problem in meinem Auto.
Die Sache ist die, das die meißten neuen Telefone fürs Freisprechen mittlerweile
Bluetooth brauchen, da nicht mehr alle Anschlüsse drann sind (nach Aussen geführt sind).
Oft ist nur ne mini usb Buchse drann.
Selbst das Nokia 6300 oder das Sony 810 von meiner Frau waren nur noch per BT
nutzbar.

Deshalb habe ich mich entschlossen, statt einem neuen Handy erstmal das Steuergerät mit BT
einbauen zu lassen.
Oder Du willst damit leben, das nur bestimmte Handy funktionieren.
Und das sind leider nicht mehr viele.
Und Dein PDA denke ich mal auch nicht mehr.
Hane selber den MDA Vario und der funktioniert jetzt mit BT tadellos, aber ohne leider gar nicht.

Kuck mal in meinen Tread "Telefonvorbereitung B6".

Tschaui
Kay
A4 Cabrio, Atlasgrau, EZ2005, 1.8T
Benutzeravatar
drhardware
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 43
Registriert: So Feb 22, 2009 10:41
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste