Felgen für den A5 5F

Re: Felgen für den A5 5F

Beitragvon Reijada » So Nov 27, 2022 00:00

Ein letztes Statement meinerseits:

Die Optik JEDES Autos steht und fällt einfach mit den Rädern.
Große Felgen sehen großartig aus, kleine halt kleinartig.
Das ist einfach Fakt und mit Geschmack nicht wegzudiskutieren.
Meine Pisackerei aber bitte nicht persönlich nehmen, das mache ich so auch mit Usern die mir wohlbekannt sind.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5596
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Felgen für den A5 5F

Beitragvon andi1103 » So Nov 27, 2022 09:03

Reijada hat geschrieben:Das ist einfach Fakt und mit Geschmack nicht wegzudiskutieren.


Sorry, aber das ist Quatsch. Ich kenne einige Leute die große Felgen eher "prollig" als "großartig" finden. Und das ist eben doch(!) eine Sache des persönlichen Empfindens oder nenn es Geschmack. Weit entfernt von "Fakt".
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Felgen für den A5 5F

Beitragvon holler » So Nov 27, 2022 09:20

[smilie=thumbsup.gif] andi
Genau so ist es.

Gruß
Holger
Gruß
Holger

S5 Sepangblau, 10/2016, Leder/Alcantara schwarz, drive select, Dynamiklenkung, ACC, MMI Navi plus, B&O, Assistenzpaket, Sitzmemory, Klima 3-Zonen, uvm.
A4 B6 2,4 Moroblau, Leder grau, Multitronic, MuFu Lenkrad, GRA, Concert II + Wechsler, Xenon, Lichtpaket, PDC v+h, CH/LH, MFA
sonst: Tiguan II Highline, 140kW, 4Motion

carpe diem
Benutzeravatar
holler
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 554
Registriert: Sa Mär 05, 2011 15:55
Wohnort: 24103 Kiel
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Felgen für den A5 5F

Beitragvon Reijada » So Nov 27, 2022 15:43

Okay, okay, allerletztes Statement :mrgreen:

Ich formuliere noch was dazu.
Leute die sagen, dass kleine Felgen mit Ballonreifen auch spitze aussehen, haben entweder…

A: Kein Interesse an der Aussenoptik des Autos.

B: Kein Interesse mehr Geld für größere Felgen auszugeben.

C: Kein Interesse an dem Komfortverlust der mit niedrigeren Flanken leider einhergeht.

Oder D: tatsächlich keinen Geschmack. [smilie_frech_117.gif]
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5596
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Felgen für den A5 5F

Beitragvon auco » So Nov 27, 2022 22:16

Da geh ich zu mit. Aber jeder so wie er mag.
Schönen 1. Advent zusammen
Gruß Alex


Audi A4 B7 Cabrio 2.0 TFSI Multitronic

Ducati Streetfighter V4S
(Maha LPS 3000 in Berlin)
Benutzeravatar
auco
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 176
Bilder: 7
Registriert: Mi Mär 31, 2010 18:41
Wohnort: 13125 Berlin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Felgen für den A5 5F

Beitragvon flowervall » Mo Nov 28, 2022 21:32

Grundsätzlich bin ich ja bei Euch.
Allerdings würde ich Ballonreifen nicht rundweg verachten. Die hier z.B. finde ich mega
5E981629-E83D-459A-BFC2-358A5C6007DF.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4823
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Felgen für den A5 5F

Beitragvon SdS » Mi Nov 30, 2022 09:13

die Dinger sehen einfach nur scheiße aus....

IMG_5047.png


Egal, für den Winter bleibt es nun erst mal wie es ist......
Immerhin hab ich damit bestimmt den Titel "Bild des Monats" gewonnen, ist doch auch ein kleiner Trost [smilie_happy_011.gif]


Grüßle, Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SdS
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 39
Bilder: 1
Registriert: Mo Okt 10, 2022 07:25
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0TFSI 190PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Felgen für den A5 5F

Beitragvon Mezzo1970 » Mi Nov 30, 2022 11:32

Naja... zumindest sehen deine Felgen pflegeleicht(er) aus als unsere die original drauf waren und jetzt mit Winterreifen bestückt sind. :mrgreen:
IMG_4515.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Markus

B9 VFL - Daytonagrau Perleffekt - Sportsitze Leder schwarz/schwarz mit Nackenföhn - Xenon Plus - Virtuel Cockpit - B&O Premium 3D - Rotor 9x20 ET34 mit 265/30/20
Benutzeravatar
Mezzo1970
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 278
Registriert: Mi Jun 23, 2021 13:38
Wohnort: Kiel
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Felgen für den A5 5F

Beitragvon Reijada » Mi Nov 30, 2022 20:15

SdS hat geschrieben:die Dinger sehen einfach nur scheiße aus....

IMG_5047.png


Egal, für den Winter bleibt es nun erst mal wie es ist......
Immerhin hab ich damit bestimmt den Titel "Bild des Monats" gewonnen, ist doch auch ein kleiner Trost [smilie_happy_011.gif]


Grüßle, Sven


Das Design der Felge ist echt schmeichelhaft.
Da gibts schlimmere, noch kleiner wirkende.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5596
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Räder/Felgen/Fahrwerk Audi A5 Cabrio Typ B9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste