Fehlerdiagnose nach 21 Monaten

alles rund um die Navigation / Radio / Google Earth / Cockpit im B9 Cabrio

Re: Fehlerdiagnose nach 21 Monaten

Beitragvon jonnleehooker2 » Do Nov 03, 2022 18:13

Macht ihr da eine Wissenschaft draus?, also ich schieb meine SQ CD in die Bang&Olufsen Anlage und ab geht die Lucie, will ich qualitativ besseren Hörgenuss, gehe ich ins Konzert, wie das am 16.12 in Hannover der Fall sein wird. [10.gif]
Sonderfarbe: Callaweiss , Innenausstattung: Audi Quattro Individuale , Audi Vollausstattung , Bereifung Sommer: 5 Speichen Rotordesign Titanoptik 9+20 275/30R20, Winter: 7 Doppelspeichendesign 9+20 275/30R20, Eibach Spurverbreiterung hi 30mm, S5 Endschalldämpferoptik, RS5 Frontgrill, Abt Alupedalerie.
Benutzeravatar
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 516
Bilder: 12
Registriert: So Jul 22, 2012 15:50
Wohnort: 38442Wolfsburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fehlerdiagnose nach 21 Monaten

Beitragvon cmddata2000 » Do Nov 03, 2022 20:57

[denk6] Sorry, aber der Einwurf ist m. E. ein wenig daneben. [smilie=confused-smiley-013.gif]

Zum einen geht es um einen Mangel am Fzg - da sind zukünftig sicher viele User dankbar über jegliche Art von Hinweisen
.
Und wie man sieht, entdecken selbst "altgediente Audi-Recken" wie Matthias noch ein paar neue Funktionen [smilie=icon_wink.gif] .


Und noch kurz zum Thema:
andi1103 hat geschrieben:Das muss auch funktionieren, mein 2017er S3 zeigt bei DAB+ auch die Cover an, natürlich nur, wenn die Sender das auch bereitstellen. aber das sind die meisten (Rockantenne und Radio BOB auf jeden Fall [smilie=rock.gif] ).


Das muss ja nicht zwingend etwas heißen. Audi hat es ja schon mehrfach geschafft, Funktionalitäten in späteren Modellen wieder zu dereleasen.
Beim Dreemich war doch irgendwas mit der Sprachsteuerung, was nicht mehr ging, bei dir geht es aber.
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5612
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fehlerdiagnose nach 21 Monaten

Beitragvon gAudi72 » Fr Nov 11, 2022 08:05

Hat etwas gedauert, aber hier nun endlich die aktuellen Softwarestände:

SW01.jpg



SW02.jpg



Die Sprachbedienung funktioniert noch immer nicht zuverlässig.
Wenn ich z.B. sage:"Alexa, Tor entriegeln", dann öffnet sie das Tor nur in etwa 40% der Fälle, ansonsten schlägt mir "Hey Audi" eine Adresse mit Torstraße vor.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
S5 B9 3,0 TFSI Navarrablau Bj. 12/2020
Benutzeravatar
gAudi72
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr Nov 22, 2013 16:06
Wohnort: Kreis Kleve
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fehlerdiagnose nach 21 Monaten

Beitragvon Cabriocruiser » Fr Nov 11, 2022 08:46

Bei der Alexa wäre ich allerdings vorsichtig. Was für einen Müll unsere Alexa Zuhause fabriziert, ist mehr als abenteuerlich. Manchmal bin ich kurz davor das Ding aus dem Fenster zu werfen. Das muss kein Bug von Audi sein.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1572
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fehlerdiagnose nach 21 Monaten

Beitragvon need4speed » Fr Nov 11, 2022 09:01

Deine SW-Stände sind alle aktueller als meine, außer bei Gracenote, da ist es identisch.

gAudi72 hat geschrieben:Wenn ich z.B. sage:"Alexa, Tor entriegeln", dann öffnet sie das Tor nur in etwa 40% der Fälle

Seltsam, ich drücke kurz auf die Taste der FB in der Mittelkonsole und habe eine Trefferquote von 99% dass sich das Garagentor öffnet.

SCNR [smilie=bolt.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14131
Bilder: 304
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fehlerdiagnose nach 21 Monaten

Beitragvon gAudi72 » Mi Nov 16, 2022 08:14

...es hört nicht auf...

jetzt spinnt in meinem Fahrzeug "Autohold"!
Beim Starten des Fahrzeugs ist es sporadisch (1 von 10 mal) ausgeschaltet und lässt sich dann aber auch nicht mehr einschalten.

Zündung aus - kurz warten - Zündung an - dann geht´s (manchmal) wieder!


Ganz schön kreativ mein Auto!!!!
S5 B9 3,0 TFSI Navarrablau Bj. 12/2020
Benutzeravatar
gAudi72
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr Nov 22, 2013 16:06
Wohnort: Kreis Kleve
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fehlerdiagnose nach 21 Monaten

Beitragvon gAudi72 » Mi Nov 23, 2022 08:04

Update:

Die Coveranzeige bei DAB-Radio funktioniert!!!!

Warum - weil ich ein kostenpflichtiges Datenvolumen bei cubic-telekkom (ein Audi-Ableger!) gebucht habe!

Das ist zwar grundsätzlich nicht richtig, da dieser Dienst im "wahren Leben" kostenlos ist, aber wenn das die Lösung ist - ok!
Mir ist es das wert!
S5 B9 3,0 TFSI Navarrablau Bj. 12/2020
Benutzeravatar
gAudi72
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr Nov 22, 2013 16:06
Wohnort: Kreis Kleve
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fehlerdiagnose nach 21 Monaten

Beitragvon need4speed » Mi Nov 23, 2022 08:55

gAudi72 hat geschrieben:... weil ich ein kostenpflichtiges Datenvolumen bei cubic-telekkom (ein Audi-Ableger!) gebucht habe!


Darauf hatte ich aber bereits im März hingewiesen [smilie=icon_wink.gif]
post330950.html#p330950
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14131
Bilder: 304
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fehlerdiagnose nach 21 Monaten

Beitragvon gAudi72 » Do Nov 24, 2022 07:26

Im März hatte ich das Probeabo bei cubic-telekom - hat aber damals nichts gebracht!

Erst das "große" Update im Sommer hat wohl die letzten Bugs ausgebügelt.

Und warum muss ich im B9 ein kostenpflichtiges Datenvolumen buchen um die Cover angezeigt zu bekommen,
wenn es in anderen Modellen, wie z.B. Q2 (2019) auch ohne geht?

Egal - jetzt läufts!
S5 B9 3,0 TFSI Navarrablau Bj. 12/2020
Benutzeravatar
gAudi72
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr Nov 22, 2013 16:06
Wohnort: Kreis Kleve
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fehlerdiagnose nach 21 Monaten

Beitragvon need4speed » Do Nov 24, 2022 12:44

gAudi72 hat geschrieben:Und warum muss ich im B9 ein kostenpflichtiges Datenvolumen buchen um die Cover angezeigt zu bekommen,
wenn es in anderen Modellen, wie z.B. Q2 (2019) auch ohne geht?

Liegt das evtl. daran, dass im Q2 eine eigene SIM Karte drin ist welche die Internetverbindung aufbaut?
Im B9 geht das ja nicht mehr.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14131
Bilder: 304
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fehlerdiagnose nach 21 Monaten

Beitragvon Mezzo1970 » Do Nov 24, 2022 15:49

need4speed hat geschrieben:Liegt das evtl. daran, dass im Q2 eine eigene SIM Karte drin ist welche die Internetverbindung aufbaut?
Im B9 geht das ja nicht mehr.


Ähm... bei den "alten" B9 (unser ist ein 04/2018er) geht das aber noch mit der SIM-Karte
Gruß Markus
Benutzeravatar
Mezzo1970
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 116
Registriert: Mi Jun 23, 2021 13:38
Wohnort: Kiel
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fehlerdiagnose nach 21 Monaten

Beitragvon need4speed » Do Nov 24, 2022 20:58

Ja, du hast recht. Insofern Korrektur: beim B9 Facelift geht das nicht mehr.
Und Günni und ich haben ja das FL.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14131
Bilder: 304
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Navigation / Radio Audi A5 Cabrio Typ B9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste