Antennenanschluss Chinaradio (Erisin)

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Antennenanschluss Chinaradio (Erisin)

Beitragvon Tücki » Di Sep 27, 2022 08:24

Hallo in die Runde!

Ich habe mir anstelle des original verbauten Symphony ll Radio ein Chinaradio von Erisin eingebaut.
Hauptgrund dafür war das meine Freundin gerne eine Rückfahrkamera haben wollte.
Soweit hat auch alles gut geklappt mit dem Einbau und ich bin mit dem Gerät auch zufrieden.
Einzig der Anschluss für die FM Antenne bereitet mir Kopfzerbrechen. [wutmauer]

An dem original Radio war eine Antenne mit ISO Anschluss und eine mit Einzel Fakra angeschlossen.
Zuerst dachte ich der Einzel Fakra Stecker wäre für den CAN Anschluss, aber der ist auch für die Antenne, richtig?

An meinem neuen Chinaradio ist ein Doppel Fakra verbaut.
Nun dachte ich, ich brauche einfach einen Adapter von ISO Stecker (im Auto) auf Doppel Fakra (am Radio).
Sowas habe ich aber nirgendwo im Netz gefunden. Außerdem bin ich bei meiner Recherche auch auf die Phantomeinspeisung gekommen.

Jetzt bin ich total verwirrt, was brauche ich denn jetzt genau um die Antennen des Autos auf die Doppel Fakra des Radios zu bringen und dann einen vernünftigen Empfang zu haben?
Muss die Auto Antenne mit dem ISO Stecker auf einen Anschluss des Doppel Fakra des Radios und die andere Antenne mit dem Einzel Fakra auf den anderen Anschluss des Doppel Fakra des Radios?
Oder reicht es den einen Auto ISO Anschluss auf einen Anschluss des Doppel Fakra am Radio zu bringen?
Und brauche ich eine Phantomeinspeisung?
[hilfebenoetigt2.gif]

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Gruß
Tück
Benutzeravatar
Tücki
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Sep 27, 2022 07:01
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Antennenanschluss Chinaradio (Erisin)

Beitragvon andi1103 » Di Sep 27, 2022 21:24

Adapter Din/ISO -> Doppelfakra reicht, das Erisin wird wohl eh kein Antennendiversity können: https://www.ebay.de/itm/323808511296?ep ... BMmIm3ifBg

Ob du Phantomeinspeisung brauchst, sagt dir die Anleitung des Navis, manche haben es, für andere brauchst du zusätzlich einen Adapter: https://www.ebay.de/itm/125253341223?ep ... R6zz7onwYA
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Antennenanschluss Chinaradio (Erisin)

Beitragvon Tücki » Mi Sep 28, 2022 07:07

Hi andi1103!

Vielen Dank für den Tipp!
jetzt, glaube ich, komme ich weiter. [danke.gif]

Gruß
Tücki
Benutzeravatar
Tücki
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Sep 27, 2022 07:01
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron