A4 B6 Cabrio - muss beim öffnen Nachhelfen

A4 B6 Cabrio - muss beim öffnen Nachhelfen

Beitragvon cores » So Aug 14, 2022 16:07

Wenn ich bei meinem Cabrio das Dach öffne muss ich mit der Hand etwas nachhelfen.
Wenn das Dach halboffen ist, geht die Pumpe zwar aber das Dach öffnet sich nicht weiter. Wenn ich dann mit der Hand das Dach etwas anschiebe oder weiterschiebe dann schließt es. Öffnen geht.
Was kann das sein ?
cores
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Bilder: 0
Registriert: Mi Jun 08, 2022 20:29
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 B6 Cabrio - muss beim öffnen Nachhelfen

Beitragvon Gary » So Aug 14, 2022 18:41

Kabelbruch oder der Spannbügelpoti würde ich mal laienhaft tippen. Ist beides rechts. Wenn du die Suche bemühst wirst du einiges darüber finden
Gruß Gary

A4 Cabrio/04er/Lichtsilber/schw. Verdeck/Xenon/schwarzes Perlnappa/PDC hinten/Dreispeichenlenkrad/Tempomat/ Mittelarmlehne vorne/Verdeckmodul/S4 Front/S4 Diffusor/S4 Spiegelkappen/100er Endrohre/235-35/ 8x19 ET 35 Oxigin10/5mm Spurplatten rundum/ Leisten foliert/LED Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung/FL Rückleuchten + 3. Bremsleuchte/TFL
Benutzeravatar
Gary
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 887
Bilder: 5
Registriert: So Jul 12, 2009 08:44
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 B6 Cabrio - muss beim öffnen Nachhelfen

Beitragvon A4Danny » So Aug 14, 2022 23:17

Ich tippe auf zu wenig Hydraulikflüssigkeit im Behälter. Aber ich denke dazu kann Andi1103 mehr sagen.
Audi TT Roadster 8N BJ 2004, Goodwoodgreen, innen Leder Anis, Navi, Xenon, S-line
Paket außen, Sitzheizung, Klimaautomatik, Tempomat, 18 Zoll S-line etc.

Audi TT Coupé 8N BJ 2003, Leder, Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik, Alarm für jeden Tag

LG aus Gelsenkirchen
Danny
Benutzeravatar
A4Danny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 670
Registriert: So Feb 22, 2009 05:26
Wohnort: Gelsenkirchen
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: A4 B6 Cabrio - muss beim öffnen Nachhelfen

Beitragvon shoryuken » So Aug 21, 2022 21:22

Ist bei meinem genau so. Je nach Gefälle das Bodens muss ich manchmal nachhelfen beim öffnen.
Das schliessen klappt reibungslos.
Stört mich nicht, aber würde mich auch interessieren, was es sein könnte.
1.Audi A4 Cabrio 1.8T 2003 BFB Handschalter 205.000 km Exitus (Öl-Wassermischung)
2.Audi A4 Cabrio 1.8T 2003 BFB Handschalter 220.000 km
Benutzeravatar
shoryuken
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 440
Registriert: Di Okt 25, 2011 21:26
Wohnort: Frankfurt City
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 B6 Cabrio - muss beim öffnen Nachhelfen

Beitragvon shoryuken » So Apr 09, 2023 23:55

Hab ein neues Problem:
Die Greifer vorne am Verdeck wollen nicht mehr aufgehen oder schliessen.
Der Rest funktioniert einwandfrei.
Muss ein neuer Potentiometer ran oder gibts da einen Trick.
Im Herbst hat es noch geklappt und beim letzten versuch zu öffnen (hatte eine Plane dazwischen gelegt) hat er seinen Dienst verweigert.
War vllt die Plastikplane, die dünn war, daran schuld, dass das Teil überlastet wurde?
Die hat sich nämlich durch das Plastik gebohrt, weil schlecht ausgelegt.
LG
1.Audi A4 Cabrio 1.8T 2003 BFB Handschalter 205.000 km Exitus (Öl-Wassermischung)
2.Audi A4 Cabrio 1.8T 2003 BFB Handschalter 220.000 km
Benutzeravatar
shoryuken
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 440
Registriert: Di Okt 25, 2011 21:26
Wohnort: Frankfurt City
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Themenbereich Audi A4 Cabrio Typ B6 / B7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste