Verdeck Problem. öffnet nicht

Verdeck Problem. öffnet nicht

Beitragvon cores » Do Jun 09, 2022 13:47

Hallo Zusammen,

ich mach jetzt schon ein paar Tage rum, war in mehreren Werkstätten, keine konnte mir helfen, heute morgen war ich
bei Audi zum Auslesen. Mein Verdeck spring nur aus der Veriegelung und bleibt dann stehen.
Den Bügelsensor hab ich gestern schon gewechselt, weil eine auslesung einer freien Werkstatt das angezeigt hat, habe
einen Neuen verbaut, dieser wurde heute aber wieder bei Audi angezeigt. Und viel mehr :-(
Audi meinte die müssten hierbei auch auf die Suche gehen, Stundensatz 162 Euro Netto.
Es ist wohl ein Problem vorne an der Veriegelung

Fehler:
VAG02000: Schalterstellung
unplausibles Signal
Statisch
----------------------------------
VAG01996: Schalter für Verdeckveriegelung offen
unplausibles Signal
Statisch
---------------------------------
VAG01995: Schalter für Verdeckveriegelung geschlossen
unplausibles Signal
sporatisch
----------------------------------
VAG01986: Geber für Bügelposition Verdeck (diesen hab ich gestern gewechselt, ein nagelneuer kam rein)
unplausibles Signal
sporatisch
----------------------------------

Für jeden Tipp oder Hilfe bin ich dankebar [smilie=pray.gif]
cores
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Bilder: 0
Registriert: Mi Jun 08, 2022 20:29
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck Problem. öffnet nicht

Beitragvon andi1103 » Do Jun 09, 2022 19:46

Kann der Verriegelungsmotor vorn sein. Oder du hast den bei älteren Autos nicht selten vorkommenden Kabelbruch im Verdeckgestänge-Kabelbaum rechts. Wenn das Massekabel der Sensoren bricht, fallen beide Schalter vorn gleichzeitig aus. Schau mal hier: post244303.html#p244303
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13366
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Themenbereich Audi A4 Cabrio Typ B6 / B7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste