EKG der Dachsteuerung

EKG der Dachsteuerung

Beitragvon Phantomschwarz » Di Mär 29, 2022 16:21

Beim Stöbern habe ich diese Seite gefunden:

https://www.staiger-neuffen.de/leistungen/

Diesen Prüfansatz finde ich erstmal nicht schlecht, vor allem wenn ich da an

die Experimente unserer diversen Audi Partner mit defekten Dächern denke.

Wie findet Ihr diese Seite?

Gruß

Christian
Audi S5 Cabriolet Misanorot
sold: Audi S5 Cabriolet Individual Champagner
sold: Audi A4 Cabriolet 2,0 TFSI Phantomschwarz
sold: Audi Cabriolet 2,8 Kaktusgrün
sold: Audi Cabriolet 1,8 Kaktusgrün
sold: Golf Cabriolet 2,0 Brightgreen
sold: VW 1303 Cabriolet "Fuel Injection" Marsrot
VCDS Hex V2
Benutzeravatar
Phantomschwarz
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 647
Bilder: 0
Registriert: Do Sep 15, 2011 20:45
Wohnort: 21465 Reinbek
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: EKG der Dachsteuerung

Beitragvon andi1103 » Di Mär 29, 2022 16:47

Wurde ja hier schon vorgestellt: post338216.html#p338216 . Grundsätzlich eine super Diagnosehilfe, speziell herstellerübergreifend und für Werkstätten. Speziel für den A4/A5 bräuchte ich das jetzt nicht zwangsläufig, da VCDS in den Messwertblöcken/erweiterten Messwerten praktisch alles liefert.

Ich hab aber aktuell einen B6 aus dem Bekanntenkreis, bei dem die Fanghaken nicht korrekt öffnen und wo sonst alle Signale und auch die Stellmotoren funktionieren. Soviel vorab - es liegt am Steuergerät - möglicherweise hätte ich mit diesem Tool aber besser sehen können, dass das Stg. den Stellmotor in einer bestimmmten Situation gar nicht erst ansteuert. Von daher [smilie=thumbsup.gif] .
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13114
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Interessante Links

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste