Wabengitter Diffusor für nicht S-line Stoßstange

Alles rund um die Plattform Audi A5 Cabrio

Wabengitter Diffusor für nicht S-line Stoßstange

Beitragvon A5Verden » Di Feb 08, 2022 06:39

Hallo zusammen,
ich überlege schon länger über einen neuen Heckdiffusor für mein Cabrio mit nicht S-Line Stoßstange.
Habt ihr da Anregungen für mich.

Ich bin im Internet über finest-car-art gestolpert, hat da jemand Erfahrungen zu? Oder vielleicht mal ein Foto?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A5 Cabrio Facelift 2.0TFSI, 211PS, 6 Gang, MMI,Xenon,APS+, S-Line, Leder/Alcantara, Verdeck Grau, Farbe Cuveesilber,
19 Zoll Segment + Eibach Pro Kit 25/15 + 20mm Spurverbreiterung auf HA, Plexi Windschott hinten,

A4 B8 Facelift 2.0TDI Ultra ,190PS, 6 Gang, MMI+,Xenon,APS+, S-Line, Blackline, Leder/Stoff, Farbe Florettsilber, 18 Zoll S-Line
Benutzeravatar
A5Verden
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: So Jun 27, 2021 12:01
Wohnort: 27283 Verden
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wabengitter Diffusor für nicht S-line Stoßstange

Beitragvon autos schrauber » Do Feb 10, 2022 21:09

Nen originalen Diffusor mit Wabengitter S-Line hätte ich noch liegen...ich hatte seinerzeit auf 4Rohr Optik umgerüstet...muss aber gestehen dass ich gerade nicht weiss ob der an einen Nicht-S-Line Stoßfänger passt...wusste ich schon mal aber so geb ich zu dass ich das morgen nachschauen müsste.
Finest Car-Art Erfahrungen habe ich allerdings doch,hab schon einige Diffusoren von denen an Kunden B8 Avant und Limos verbaut weil von einflutig auf zweiflutig umgerüstet wurde oder das S-Line Design gewünscht war...Qualität und Verarbeitung sind für den Preis absolut in Ordnung,Haltbarkeit auch(Die ersten Umbauten waren vor über 10 Jahren und die Autos sehe ich ja heute noch wenn sie Werkstatttermine haben)...Passgenauigkeit und Optik wenn man es 100% haben will stimmen aber erst wenn man sorgfältig angepasst,probemontiert und auch gedrehmelt und gefeilt hat bevor es zum Lackierer geht..Wenn man es wirklich gut haben möchte muss man bearbeiten und anpassen. Plug and Play geht für perfekt nicht..das ist aber normal....Abgasanlagen passen obwohl vom renommierten Hersteller(BN,Supersport,Bastuck ....aber nicht mal von Capristo oder Akrapovich) nicht perfekt ohne Anpassung....
Ich hatte von Finest-Car Art in den Jahren 2010-2016 6-7 Diffusoren zum Umrüsten ,Qualität und Optik haben immer gepasst wenn man gut angepasst hat.
Soweit meine Erfahrungen ...sind aber ja auch schon ein bisschen her
Gruß
Martin
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
Benutzeravatar
autos schrauber
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 912
Bilder: 15
Registriert: So Nov 02, 2008 19:53
Wohnort: 49577 Ankum
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wabengitter Diffusor für nicht S-line Stoßstange

Beitragvon A5Verden » Fr Feb 11, 2022 06:23

Danke fürs Feedback,
ich dachte mir schon das man etwas am GFK bearbeiten muss, hab da auch kein Problem mit.
Ich denke ich werde es mal ausprobieren, wenn es wieder bisschen wärmer wird.
Und werde dann mal mein Erfahrungen damit berichten.
A5 Cabrio Facelift 2.0TFSI, 211PS, 6 Gang, MMI,Xenon,APS+, S-Line, Leder/Alcantara, Verdeck Grau, Farbe Cuveesilber,
19 Zoll Segment + Eibach Pro Kit 25/15 + 20mm Spurverbreiterung auf HA, Plexi Windschott hinten,

A4 B8 Facelift 2.0TDI Ultra ,190PS, 6 Gang, MMI+,Xenon,APS+, S-Line, Blackline, Leder/Stoff, Farbe Florettsilber, 18 Zoll S-Line
Benutzeravatar
A5Verden
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: So Jun 27, 2021 12:01
Wohnort: 27283 Verden
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Karosserie A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste