Winterschlaf... Cabrio überwintern, aber wie?

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Winterschlaf... Cabrio überwintern, aber wie?

Beitragvon MaTsE » Mo Mai 11, 2009 11:05

Hey,

ich hab versucht über die Suche was zu finden, leider erfolglos.

Wer von euch, schickt sein Cab jeden Winter in Winterschlaf (Saisonkennzeichen).

Gibt es dafür einen "BestPractise" ? Was ist alles zu beachten?
Tips? Erfahrungen usw...

Gibt es von Audi eine gescheite Abdeckhaube? =)

Eventuell gibt es ja schon ein Post darüber?

lg
Matse
MaTsE
 

Re: Winterschlaf... Cabrio überwintern, aber wie?

Beitragvon Trespassa » Mo Mai 11, 2009 11:45

Also mein Cab steht jedes Jahr im Winter wohl behütet in meiner Garage unter einem Auto-Pyjama. Zusätzlich kriegt er jedes Jahr zum Saisonende hin eine Komplettpflege und Wiederaufbereitung und ich häng ihn den ganzen Winter an ein Batterieerhaltungsladegerät.

Was ich halt rausgefunden habe, ist das man sein Auto nicht die ganze Zeit auf der selber Stelle stehen lassen sollte, da sich dann die Reifen platt stehen (also auf der Stelle wo sie Kontakt zum Boden haben). Zusätzlich sollte die Garage gut belüftet sein um Kondenswasser zu verhindern.
Hoffe ich konnte ein bischen weiter helfen.
Trespassa
 

Re: Winterschlaf... Cabrio überwintern, aber wie?

Beitragvon Chrismaster » Mo Mai 11, 2009 19:44

Normale Autoplane aus so dünnen Stoff tuts allemal...gibts bei Ebay für wenig Geld.
Ich machn Ölwechsel vorm einwintern und polier und wachs es nochmal ein.
Innen alles saugen,wischen usw.Leder bekommt Lederreinigung und Lederpflege verpasst.
Verdeckt wird gründlich gesaugt und imprägniert.
Hab mir bei Ebay für 1,- einen Satz fast neue schwarze 17" Stahlfelgen mit abgefahrenen Reifen geschossen um die im Winter draufzumachen, um Standplatten der 19" zu verhindern.Super Lösung.
Batterie bau ich nie raus,springt nach 5Monaten Stillstand nach 2sec.längerem Nageln ohne Probleme an.Und im sommer nie Probleme gehabt das Batterie mal schwach wär oder nich angesprungen wär.
Jeden Monat die Autoplane für halben Tag runternehmen und Auto "lüften"lassen um Schwitzwasser o.ä. zu vermeiden.
Nachdem ersten Anlassen im Frühjahr ersmal halbe Stunde gemütlich Auto warmfahren und langsam Drehzahlen steigern...so nach 50km dann mit steigender Geschw.auf Autobahn und die Einspritzdüsen mal durchblasen bis alles wieder sauber is ;)
S5 Cabrio, schwarz, ACC, SA, LA, Klimasitze, DS, KW-Gewindefedern, 20" Doppelspeiche...
A4 Cabrio 2,5 TDI *sold*
Im Winter: Polo 6N2
Bild
Benutzeravatar
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 380
Bilder: 5
Registriert: Fr Apr 20, 2007 16:36
Wohnort: Nürtingen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Winterschlaf... Cabrio überwintern, aber wie?

Beitragvon Polar » So Jan 23, 2022 18:14

War gestern in München, nahe der Schweren-Reiter-Straße stand ein B9 Cabrio am Straßenrad mit Saisonkennzeichen 4-10. Total von Schnee eingeschoben am Fahrbahnrad.

So überwintert man doch kein Cabrio.

[smilie=cry.gif]
Gruss vom Werner aus LA

A5 Cab, Ibisweiß/Braun, Leder Milano Zimtbraun, 2011, MMI 3GPlus, MFL, Einparkhilfe Plus, Anfahrassistent, Akustik, DVD, Fis Farbe, Bluetooth, Spiegel elektr., Komfortklima, Lichtpaket Xenon, S Line, 255/35R19 Rotor, adaptive Light, Licht- und Regensensor, LED Heck,
Nachgerüstet:
Pedalset, Tempomat, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Polar
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 1265
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 08, 2018 20:21
Wohnort: Wörth a. d. Isar
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste