Heckklappendichtung erneuern

Alles rund um die Plattform Audi A5 Cabrio

Heckklappendichtung erneuern

Beitragvon Threewords » Mi Nov 10, 2021 17:05

Hallo liebe Cabrio Gemeinde,
Nachdem ich vor einigen Tagen Wassereintritt hinten rechts im Kofferraum hatte habe ich mal eher auf Verdacht die Heckklappendichtung heute erneuert. Ich habe mich allerdings extrem schwer getan die Dichtung drauf zu bekommen, und der Kofferraumdeckel muss jetzt richtig fest zugeknallt werden damit er schliest [smilie=cry.gif] . Hat von euch jemand so etwas auch schon mal gemacht, ich bin mir unsicher ob das so stimmt... [verlegen.gif] auf den ersten und zweiten und dritten Blick sieht es aus als ob alles passen müsste. Vielen Dank für input eurerseits.. viele Grüße Peter
Benutzeravatar
Threewords
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 52
Bilder: 0
Registriert: Di Sep 08, 2015 07:53
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckklappendichtung erneuern

Beitragvon Sportler69 » Mi Nov 10, 2021 21:16

Das Wasser kommt oft an dem Durchgang vom Kabelbaum in den Kofferraumdeckel rein. Habe ich mit Kleber eingeklebt seit dem ist alles dicht. An der Dichtung liegt das eher nicht. Andere Möglichkeit ist die Dritte Bremsleuchte, da vergammelt schon mal die Dichtung.
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckklappendichtung erneuern

Beitragvon andi1103 » Do Nov 11, 2021 07:24

Der A5 hat da andere Baustellen. häufig: Abläufe im Verdeckkasten verstopft oder es läuft an den kleinen Schläuche außen vorbei weil sie nicht mehr fest im Gummi der Dichtung sitzen sitzen. Die Abläufe befinden sich jeweils rechts und links vorn an der Dichtung des Verdeckkastens.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckklappendichtung erneuern

Beitragvon Polar » Fr Nov 12, 2021 20:02

Danke für die Info.

Werde ich bei der nächsten Wäsche auch mal kontrollieren.
Gruss vom Werner aus LA

A5 Cab, Ibisweiß/Braun, Leder Milano Zimtbraun, 2011, MMI 3GPlus, MFL, Einparkhilfe Plus, Anfahrassistent, Akustik, DVD, Fis Farbe, Bluetooth, Spiegel elektr., Komfortklima, Lichtpaket Xenon, S Line, 255/35R19 Rotor, adaptive Light, Licht- und Regensensor, LED Heck,
Nachgerüstet:
Pedalset, Tempomat, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Polar
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 1265
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 08, 2018 20:21
Wohnort: Wörth a. d. Isar
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckklappendichtung erneuern

Beitragvon Jelly85 » Fr Jan 07, 2022 16:19

ich habe meine Heckklappendichtung auch erneuert weil der Kofferraum hinten links feucht ist. Leider hat das nicht geholfen.
Könt ihr mir hier helfen? Siehe foto. die Gelbe Markierung ist immer nass.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jelly85
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jan 07, 2022 15:45
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Karosserie A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste